The Disaster Artist (2017)

The Disaster Artist (2017)

Tommy Wiseau und Greg Sestero wollen beide im Filmgeschäft durchstarten. Doch da beide nicht gerade mit viel Talent gesegnet sind, schreibt Tommy ein Skript und verfilmt dieses dann mit ihm und Greg in den Hauptrollen selbst. Es entsteht dabei "The Room", einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
104 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:10

Alle Trailer und Videos ansehen

"Oh, hi Mark"

Toronto 2017

"The Room" gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Doch wie das Werk entstanden? James Franco klärt auf in einer lustigen Komödie, mit der sogar "Room"-Regisseur Wiseau gut leben kann.

Von Scheidungsanwälten und anderen Gaunern: Die 11 besten Netflix-Filme von 2019

Review 2019

Mal wieder ganz Netflix durchgescrollt, aber du weisst immer noch nicht, was du schauen sollst? Wie wäre es mit einem der elf besten Filme, die der Streaming-Gigant im Jahre 2019 veröffentlicht hat?

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2018 der OutNow-Redaktion

11 for 2018

Das Jahr 2018 ist fast zu Ende, und erneut hat sich die OutNow-Redaktion heftigst gestritten, bis man sich auf eine Jahresbestenliste einigen konnte. Welches waren unsere Highlights des Kinojahres?

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

Tubed: Tommy Wiseau als der Joker

Tubed

Tommy Wiseaus Film "The Room" ist schon ziemlich unheimlich. Dieses Video ist es auch: "The Dangerous Brew" hat Wiseau als Joker in den Trailer von "The Dark Knight" verpflanzt.

OutCast - Episode 22: Das desaströse Kunstwerk namens "The Room"

OutCast

Mit "The Disaster Artist" wird in der Schweiz erstmals das Phänomen "The Room" vorgestellt. Marco und Nicolas diskutieren in Episode 22 des OutCast über das Werk, das Tommy Wiseau berühmt machte.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Die 11 besten Filme von 2018, die wir schon sehen konnten

Updated!Preview 2018

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2018 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Wie der schlechteste Film aller Zeiten entstand: Neuer Trailer zur Komödie "The Disaster Artist"

Updated!

Im Jahre 2003 brachte Tommy Wiseau einen Film in die Kinos, bei dem nicht viel zusammenpasst und der deshalb heute gefeiert wird. James Franco zeigt in "The Disaster Artist", wie es dazu kam.

Steven Spielbergs "The Post" ist laut dem "National Board of Review" der beste Film von 2017

Obwohl der Politthriller noch gar nicht offiziell im Kino läuft, wurde er von der US-Kritikervereinigung zum besten Film des Jahres ernannt. Geehrt wurden weiter auch "Baby Driver" und "Logan".

The Room oder: Der Citizen Kane der schlechten Filme

OutNow Rewind

Während James Franco mit "The Disaster Artist" die Filmfestivals abklappert, werfen wir einen Blick zurück auf den Film dahinter: Tommy Wiseaus "The Room" - den "Citizen Kane der schlechten Filme".

Komödie "The Disaster Artist" über Kultfilm "The Room" kommt in die Schweizer Kinos

Mit "The Room" hat Tommy Wiseau einen der schlechtesten Filme aller Zeiten geschaffen. Wie der Streifen entstanden ist, davon erzählt James Franco in seinem neusten "The Disaster Artist".

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Toronto-Favoriten

Toronto 2017

Vor einer Woche wurden die Preise am TIFF vergeben. Doch die Toronto-Filme sind deswegen noch nicht kalter Kaffee. Hier haben wir für euch die 11 Streifen, auf die es sich am meisten zu freuen lohnt.

Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2017

Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.

James Franco und Seth Rogen drehen einen der schlechtesten Filme aller Zeiten im Trailer zu "The Disaster Artist"

"The Room" von Tommy Wiseau gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Der Streifen ist so mies, dass er von vielen als Kultfilm gefeiert wird. Nun wird gezeigt, wie der Film entstanden ist.

Kommentare Total: 2

jon

Beim Trailer hatte ich ein wenig das Gefühl, Franco geht mit dem Film vor allem auf die cheap laughs... also die simpel gestrickten "haha wie schlecht ist das denn" Szenen. Das geniale an Ed Wood war ja, dass Burton dem Trashregisseur eine unerwartete Menge an Poesie abgewonnen hat. Mal schauen!

crs

Filmkritik: "Oh, hi Mark"

Kommentar schreiben