Darkest Hour (2017)

Darkest Hour (2017)

Die dunkelste Stunde

Mai 1940: Premierminister Winston Churchill ist erst wenige Tage im Amt, als er entscheiden muss, ob er ein Friedensabkommen mit Nazi-Deutschland unterzeichnen oder die Ideale Grossbritanniens verteidigen soll. Es beginnen Stunden, welche in die Geschichte eingehen werden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:35

Alle Trailer und Videos ansehen

Ein Liechtli namens Winston

Toronto 2017

Gary Oldman kann sich schomals das Polier-Set für seinen ersten Oscar bestellen: In "Darkest Hour" zeigt er in der Rolle von Winston Churchill einee seiner besten Leistungen.

Die verheissungsvollsten 11 Filme von 2019, über die noch niemand spricht

Preview 2019

Während sich viele auf "Avengers 4" und Pets 2" freuen, kommen 2019 auch jede Menge Filme ins Kino, von denen man bisher eher wenig vernommen hat. Wir richten das Scheinwerferlicht nun auf diese.

Jean-Marc Vallée verfilmt ein John-Lennon-Yoko-Ono-Drama

Universal hat sich ein Package geschnappt, welches unter anderem ein Skript des Autors Anthony McCarten enthält. Es beinhaltet die Geschichte zwischen John Lennon und seiner Frau Yoko Ono.

Gerard Butler vs. Gary Oldman im ersten Trailer zum U-Boot-Actioner "Hunter Killer"

"U-Boat has Fallen"? Action-Star Gerard Butler rettet mal wieder die Welt. Eine sehr gemütliche Rolle hat Oscarpreisträger Gary Oldman erhalten: Er darf auf einem Stuhl sitzen und Reden schwingen.

"Widows", "High Life" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2018

Toronto 2018

Die Oscasaison ist nun offiziell lanciert. Das "Festival of Festival" hat einen ersten Teil seines massiven Programms enthüllt und lockt wieder mit vielen heisserwarteten Werken nach Kanada.

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

Oscars 2018: Der OutNow-Stammtisch

In der Nacht vom 4. auf den 5. März werden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Wem drückst du die Daumen? Wer darf auf keinen Fall gewinnen? Hier kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

OutCast - Episode 26: Academy-Awards-Prognosen 2018

OutCast

Am kommenden Sonntag finden die 90. Academy Awards im Dolby Theatre in LA statt, weshalb die OutCast-Crew es sich nicht nehmen liess, über die Nominierten zu diskutieren und ihre Prognosen abzugeben.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

Oscar-Nominationen 2018: Die grössten Aufreger und Überraschungen

Die Aufregung, die vor der Bekanntgabe der Nominationen herrscht, ist seit gestern Nachmittag endlich vorbei. Zeit also, sich jetzt über die Entscheidungen der Academy aufzuregen.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Neuer Trailer zu "Darkest Hour" mit Gary Oldman als Winston Churchill

In seinem neuen Film zeigt Regisseur Joe Wright ("Atonement") den legendären Gary Oldman als britischen Staatsmann und dessen turbulente erste Wochen im Amt des Premierministers.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Toronto-Favoriten

Toronto 2017

Vor einer Woche wurden die Preise am TIFF vergeben. Doch die Toronto-Filme sind deswegen noch nicht kalter Kaffee. Hier haben wir für euch die 11 Streifen, auf die es sich am meisten zu freuen lohnt.

Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2017

Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.

Neue Filme mit Jennifer Lawrence, Benedict Cumberbatch und Daniel Craig am Filmfestival von Toronto

Toronto 2017

Im September versammeln sich wieder jede Menge Filmbegeisterte in der kanadischen Grossstadt für das Toronto International Film Festival. Die ersten heisserwarteten Filme wurden nun enthüllt.

Viel unfreiwilige Komik: Die coolsten (und uncoolsten) Poster der KW 28

Poster Round-Up

Mit dem Release der Character-Poster zur neuen Star-Wars-Episode ist es nicht verwunderlich, dass unter den anderen neuen Postern der Wochen wenig herausgestochen ist. Dennoch wagen wir einen Blick.

Gary Oldman ist Winston Churchill im ersten Trailer zu "Darkest Hour"

Unglaublich, aber wahr: Gary Oldman hat noch keinen Oscar. Ob sich dies hiermit ändern wird? In dem Biopic von Joe Wright ("Atonement") spielt Oldman den legendären britischen Premierminister.

Kommentare Total: 3

yan

Ja, die Schauspieler spielen stark, die Inszenierung ist ausgezeichnet und John Wright versucht so gut wie möglich langweiligen Momenten aus dem Weg zu gehen. Mal von seiner Black Mirror-Episode abgesehen, konnte ich mich mit Wrights Werken nie gross anfreunden. Auch bei Darkest Hour ist dies nicht anders: Oscar-Bait, schön verpackt als wichtiges Biopic, das sich aber in keinster Weise von anderen Genrevertretern abhebt.

andycolette

Sehr gut der Anfang etwas langatmig kaum zu glauben das Gary Oldman hinter dieser Maske steckt! Wie elegant schlank er an den golden globes ausgesehen hat! Mister Churchill in der U Bahn mit den Bürger das war härzig ! Toll aber Blade Runner 2049 hätte es mehr als bester Film des Jahres bei den Oscars verdient gehabt!!!

crs

Filmkritik: Ein Liechtli namens Winston

Kommentar schreiben