The Breadwinner (2017)

Der Brotverdiener

Heldin

Das zwölfjährige Mädchen Parvana lebt mit seiner Familie in Kabul, Afghanistan, das von den Taliban beherrscht wird. Ihr Vater Nurulla, ein ehemaliger Lehrer, hat im Krieg gegen die Sowjets ein Bein verloren und verdient sein Geld nun mehr schlecht als recht als Strassenverkäufer. Parvana hilft ihm dabei und wird so auch gleichzeitig unterrichtet, da er ihr Geschichten erzählt. Doch eines Tages wird Nurulla aus fadenscheinigen Gründen von den Taliban gefangengenommen und ins Gefängnis geworfen. Für seine Familie ist dies umso tragischer, weil unter den Taliban Frauen und Mädchen weder ohne männliche Begleitung aus dem Haus dürfen, noch Nahrung und andere Notwendigkeiten kaufen können.


Unsere Kritiken

4.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Der Brotverdiener

Drehorte: Kanada, Irland, Luxemburg 2017
Genres: Animation, Familienfilm
Laufzeit: 94 Minuten

Regie: Nora Twomey
Drehbuch: Anita Doron, Deborah Ellis
Musik: Jeff Danna, Mychael Danna

Darsteller: Saara Chaudry, Laara Sadiq, Shaista Latif, Ali Badshah, Noorin Gulamgaus, Kawa Ada, Soma Bhatia, Ali Kazmi, Kanza Feris, Kane Mahon, Reza Sholeh, Mran Volkhard

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Wie Mulan, aber trauriger