The Big Sick (2017)

The Big Sick (2017)

  1. ,
  2. 119 Minuten

Filmkritik: -Rom-Coma-

Sit-down-Comedian
Sit-down-Comedian © Impuls Pictures AG

Der in Pakistan geborene Kumail (Kumail Nanjiani) verdient sein Geld mehr schlecht als recht als bisher wenig erfolgreicher Stand-up-Comedian. Ebenso erfolglos ergeht es ihm mit den Frauen. Dies ist aber weniger seine Schuld, sondern liegt an den hohen Erwartungen seiner muslimischen Familie. Diese hat nämlich eine genaue Vorstellung von der zukünftigen Ehefrau Kumails. Als er die hübsche Studentin Emily (Zoe Kazan) kennen und lieben lernt, wird er mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert und sieht sich gezwungen, zwischen Eltern und Liebe zu entscheiden. Doch dann erkrankt Emily schlagartig und landet im Koma.

Haarscharf an schnulzigen Nicholas Sparks-Hollywood-Klischee-Rom-Coms vorbei, schrieb der pakistanisch-amerikanische Schauspieler und Comedian Kumail Nanjiani (Silicon Valley) zusammen mit seiner Lebenspartnerin Emily V. Gordon ihre eigene turbulente Liebesgeschichte nieder. Die von Michael Showalter (Hello, My Name Is Doris) auf die Leinwand gezauberte Komödie The Big Sick, die mit Culture-Clash-Elementen, einer seltenen Krankheit, dramatischen und zuckersüssen Ereignissen und vielen clever geschriebenen Lachern durchgehend starke Unterhaltung bietet, ist eine herzerwärmende und komische Geschichte, die nur das Leben schreiben kann.

Yannick Suter [yan]

Yannick arbeitet seit 2010 als Freelancer für OutNow. Sci-Fi-, Horror- und Mindfuck-Filme sind seine Favorites. Wenig anfangen kann er mit Kostümfilmen und allzu prätentiösen Arthouse-Produktionen. Wer aber etwas über äusserst verstörende Filme erfahren möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Instagram

Kommentare Total: 2

Conor

Eine unaufdringliche Perle, die sich fast unbemerkt anschleicht und den Betrachter heimlich vereinnahmt um ihn mit der allerletzten Szene endültig zu verschlingen. Es gibt kein Entrinnen.

yan

Filmkritik: -Rom-Coma-

Kommentar schreiben