Un beau soleil intérieur (2017)

Un beau soleil intérieur (2017)

Oder: Soyez "open"!

In Bed with Binoche

In Bed with Binoche

Isabelle (Charlotte Binoche) ist Malerin in Paris. Sie hat sich von François (Laurent Grevill) geschieden und ist nun auf der Suche nach der nächsten grossen Liebe in ihrem Leben. Die Kandidaten wechseln, der Traumprinz ist aber nicht dabei. Ein nicht sehr charmanter Bankier (Xavier Beauvois) möchte zum Beispiel doch lieber bei seiner Ehefrau zu bleiben. Entpuppt sich vielleicht ein Schauspieler (Nicolas Duvauchelle) als der Richtige? Oder der Künstler-Kollege Fabrice (Nicolas Duvauchelle)? Vielleicht kann am Ende ein Fremder (Paul Blein), der Isabelle auf der Tanzfläche bezirzt, ihr Herz erobern?


Film-Rating

Mit um die 70 Jahren - die Quellen zum Geburtsjahr schwanken - wagt Claire Denis, die bisher mit eher visuell imposanten Filmen auffiel, den Schritt in die Sparte Humor und erzählt beiläufig von einer Reihe von Rendez-vous zwischen älteren Menschen abseits der Dating-App-Hysterie von heute. Neben leicht überzeichneten männlichen Typen agiert Juliette Binoche überragend als verletzliche Geschiedene auf der Suche nach Liebesglück.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 3.5

 

19.05.2017 / rm

Community:

Bewertung: 3.3 (2 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar