Weiter zu OutNow.CH »
X

American Made (2017)

Barry Seal - Only in America

American Made (2017) Barry Seal - Only in America

Oder: Delivery Gringo

Schickes Hemd, schicke Pose

Schickes Hemd, schicke Pose

Barry Seal (Tom Cruise) ist Pilot bei der amerikanischen Fluggesellschaft TWA, hat eine wunderschöne Frau (Sarah Wright) und Kinder. Doch sein Routine-Alltag macht ihm zu schaffen und wirklich viel Geld bringt ihm der Job ebenfalls nicht ein. So kommt es dem Piloten gerade recht, als der mysteriöse CIA-Mann Monty Schafer (Domhnall Gleeson) ihm ein ziemlich unmoralisches Angebot unterbreitet. Fortan arbeitet Seal heimlich für die CIA und kundschaftet Kriegsregionen in Lateinamerika aus.

Maverick is back!

Maverick is back!

Doch schon bald eröffnen sich dem weltoffenen, etwas gleichgültigen Kerl noch mehr Türen. Als er in Kolumbien von den noch jungen und nicht besonders erfolgreichen Ochoa-Brüdern und Pablo Escobar unter die Fittiche genommen wird und plötzlich für die Kokaineinfuhr in die USA hauptverantwortlich ist, wird aus dem ehrenhaften Piloten ein steinreicher Verbrecher, der bald nicht mehr weiss, wohin mit seinem Geld.


Film-Rating

Im spassigen Sommerblockbuster American Made spielt Tom Cruise den Kamikaze-Kurier Barry Seal, dessen Charakteristik mehr zum Tragen kommt als die wahre Geschichte, die hinter ihm steckt. Dies ist nicht weiter tragisch, denn Cruise als Drogen- und Waffenschmuggler ist "funny as hell", und das lohnt sich alleweil anzuschauen.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

01.09.2017 / yan

Community:

Bewertung: 4.2 (13 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar