Weiter zu OutNow.CH »
X

47 Meters Down (2017)

47 Meters Down (2017)

Oder: Wenn du mal ganz unten bist...

Fish are friends, not food!

Fish are friends, not food!

Kate (Claire Holt) und Lisa (Mandy Moore) verbringen ihren Urlaub in Mexiko, nachdem Lisas Freund sich von ihr getrennt hat. Sie sei ihm zu langweilig und habe zu wenig Spass, so die Begründung. Die Freundinnen wollen sich selber nun das Gegenteil beweisen. Deshalb sind sie auch für den Vorschlag der Einheimischen offen, sich in einem Haikäfig in die Tiefe des Meeres hinabzulassen, um dort die grossen Haifische aus der Nähe zu begutachten. Dafür braucht es Mut, Taucherfahrung und ein paar gute Worte des Skippers (Matthew Modine), der versichert, dass alles "gut" werde.

Wo geht's raus?

Wo geht's raus?

Und siehe da, die ersten Minuten sind der Wahnsinn! Haifische werden angelockt, die beiden Mädels geniessen ihren Tauchgang und das Abenteuer ist perfekt, bis das Halteseil sich löst und der Käfig mitsamt den Frauen auf den Grund absinkt. Zwar haben Lisa und Kate noch Luft in ihren Tanks, aber dort unten in 47 Metern Tiefe wird diese viel schneller verbraucht, und der Funkkontakt nach oben ist auch nicht möglich. Als sich eine der beiden Gefangenen entschliesst, den Käfig zu verlassen und Hilfe zu holen, wird ihr erst spät bewusst, dass die vorhin mit blutigen Ködern angelockten Haifische nun wohl Jagd auf Frischfleisch machen werden...


Film-Rating

47 Meters down wurde erst kurzfristig für eine Kinoauswertung veröffentlicht und hat sich dafür aber ganz gut geschlagen. Inhaltlich ist der Film ein bisschen mau, die beiden Hollywoodstars im Käfig bleiben oberflächlich und die bedrohlichen Haifische stehlen ihnen ganz klar die Show. Damit reiht sich der Streifen sicher nicht unter den besten seines Genres ein, dürfte aber für einen kleinen Filmsnack zwischendurch absolut genügen.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 3.5

 

11.07.2017 / muri

Community:

Bewertung: 3.3 (2 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar