1917 - Der wahre Oktober (2017)

1917 - Der wahre Oktober (2017)

Wie kam es in Russland im Jahr 1917 zur Oktoberrevolution? Katrin Rothe erzählt mit Collagen-Figuren aus Papier und Karton, gemalten Hintergrundbildern und zahlreichen Quellen von den historischen Ereignissen. Dafür stützt sie sich auf die Zeugenberichte von Künstlern in St. Petersburg.

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
, 2017
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Revolution stand auf ihren Fahnen

Fantoche 2017

Eine animierte Dokumentation über die Oktoberrevolution - das muss doch spannend sein, oder? Oder? Wir verraten, ob die Doku, die am Fantoche gezeigt wurde, ein Aufsteller oder Ablöscher ist.

Das Animationsfilmfestival Fantoche endet mit Zuschauerrekord

Fantoche 2017

Mit der Schlussfeier und der Preisverleihung für die besten nationalen und internationalen Kurzfilme endete die 15. Ausgabe des Filmfestivals in Baden, welche wieder viel Publikum anziehen konnte.