Zootopia (2016)

Zootopia (2016)

Zoomania

In Zoomania, einer Welt, in der es nur Tiere gibt, soll die Polizistenhäsin Judy Hopps mit dem Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde eine Verschwörung aufdecken. Die Zusammenarbeit will aber nicht so richtig klappen, denn der gerissene Nick hat nicht wirklich Interesse Judy zu helfen.

Regie
, ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Teaser 2 Deutsch, 02:34

Alle Trailer und Videos ansehen

Alli mitenander, Frosch und Salamander

Polizisten-Häsin Judy Hopps hat 48 Stunden Zeit, um einen Fall zu lösen. Dabei ist sie auf den Hilfe eines Fuches angewiesen. Action und Spass sind garantiert in diesem sehr starken Disney-Film.

"Zootopia" mit Fantasy-Figuren: Neuer Trailer zum Disney-Pixar-Film "Onward"

Die Elfenbrüder Ian und Barley leben in einer Welt voller magischer Fabelwesen. Weil aber die Technik immer stärker Einzug hält, machen sich die Teenager auf, um herauszufinden, ob es noch Magie gibt.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

Oscars 2017: Der Live-Blog zu den 89. Academy Awards

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Jimmy Kimmel wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Verleihungen

Goldmännchen-Radar

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag ist es soweit: Die Oscars werden verliehen. Wir sagen euch, wer die besten Chancen hat, sich in der Nacht der Nächte eine Goldstatue abzuholen.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Goldmännchen-Radar

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

"Er ist gezeichnet": Die 11 besten Animationsfilme von 2016

11 for 2016

Wer will schon Realität, wenn geniale Köpfe genauso tolle (wenn nicht sogar bessere) Animationsfilme kreieren können? Auch 2016 haben kreative Meister wieder mächtig gezaubert. Hier ist unsere Top 11.

Aaaand Action! - Muris Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Listen, Listen, Tralalalalaaa. Die Best-of-2016-Filmliste hätte eigentlich viele Anwärter auf obere Platzierungen gehabt, aber schlussendlich schwebt ein kleiner animierter Junge obenauf!

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

"Hopp Schwiiz": "Ma vie de courgette" noch im Rennen für den Fremdsprachen-Oscar

Oscars 2017

Der auf vielen Filmfestivals gefeierte Stop-Motion-Animationsfilm des Genfers Claude Barras ist mit acht anderen Werken auf der Oscar-Shortlist für den besten fremdsprachigen Film.

Golden Globes 2017: Die Nominationen

In der Kategorie "Bester Film Comedy/Musical" wird es wohl kein Vorbeikommen an "La La Land" geben. Dafür könnte es bei in der Kategorie "Drama" ...ääähm..., dramatisch werden.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

"Zootopia" für 11 "Animationsfilm-Oscars" nominiert

Schon zum 44. Mal werden im kommenden Jahr die Annies verliehen, die Auszeichnungen exklusiv für das Animationsfilmschaffen. Am häufigsten nominiert wurden dieses Jahr "Zootopia" und "Kubo".

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Von "Angry Birds" bis "Zootopia": Diese Animationsfilme kämpfen um den Oscar

Die Academy gab bekannt, dass sich stolze 27 Filme für das Rennen um den Animationsfilm-Oscar qualifiziert haben. Nach Regelwerk bedeutet dies, dass am Ende fünf Filme nominiert werden.

"Birth of a Nation" floppt und Dory überschreitet die Milliarden-Grenze

Es war wieder einiges los am US-Box-Office: Die Bestsellerverfilmung "The Girl on the Train" startete und Fox Searchlight schickte Sundance-Hit "Birth of a Nation" ins Rennen.

Neuer Trailer zu Disneys "Moana"

Disney erobert die Südsee. Im neuen Film "Moana" gibt's nicht nur wunderbare Bilder zu sehen, sondern es wird auch eine Geschichte erzählt, welche die Herzen der Zuschauer erobern dürfte.

Die lustigen Haustiere erobern die US-Kinocharts

Der Start von "Pets" wurde freudig erwartet und die Haustierchen mit ihren Macken schlagen voll ein. An den US-Kinocharts holen sie sich über 100 Millionen Dollar ab - am ersten Weekend.

Tubed: Honest Trailers - "Zootopia"

Honest Trailer

Der Film hat vor wenigen Tagen die Milliardengrenze überschritten. Genau der richtige Zeitpunkt für die ScreenJunkies sich den Film vorzunehmen. "The Animated Hit That Made You Forget About 'Frozen'."

X-Men gegen Alice an den Kinokassen

In den USA gab's dieses Weekend ein Duell, das leider viel klarer entschieden wurde als erwartet. Die X-Men traten gegen Alice an und bewiesen, dass Comicverfilmungen noch immer angesagt sind.

Captain America weiterhin auf Erfolgskurs

Die US-Kinocharts werden weiterhin von Captain America und seinen Kollegen dominiert. Grund genug, einen Blick auf die Jahrescharts zu werfen, wo Cap, Iron Man und Black Widow ebenfalls gut dran sind.

Captain America gegen böse Nachbarn

In den Schweizer Kinos fand dieses Wochenende ein illustres Duell statt. Die Superhelden von Marvel zogen gegen Seth Rogen und seine Nachbarn ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. Wer gewann?

Neuer Spitzenreiter in den CH-Kinos

Nachdem das DC-Vehikel "Batman v Superman" die letzten Wochen unsere Kinosäle dominiert hat, folgt nun die Ablösung. Wer steht ganz oben? Ein Jäger oder eine Bande weiblicher Singles in New York?

BvS gegen McCarthy in den US-Kinos

Batman v Superman war der erfolgreichste Film der letzten zwei Wochen. Nun hat sich mit der neuen Komödie mit Melissa McCarthy eine Alternative fürs Publikum geboten. Ob der Angriff erfolgreich war?

Batman v Superman in der Schweiz noch immer top

In der zweiten Spielwoche halten sich Superman und Batman in ihrem DC-Abenteuer oben. Allerdings nur in der Deutschschweiz... Im Tessin und der Romandie gibt's neue Spitzenreiter.

BvS - Flop oder Hit an den US-Kinokassen?

Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" mag bei den Kritikern nicht so wahnsinnig gut ankommen, sei aber natürlich hauptsächlich für Fans gemacht worden. Ob die wenigstens ins Kino rennen?

Kung Fu Panda 3 steht ganz oben

Nachdem Disneys "Zootopia" die nationalen Kinocharts in den letzten Wochen angeführt hat, wurden die herzigen Viecher nun abgelöst. Und zwar von einem animierten Panda, der zum dritten Mal auftaucht.

Häsli oder "Divergent"-Filmreihe?

Die "Divergent"-Filmreihe geht nun auch bei uns in die dritte Runde. Dabei hat es der Film mit "Zoomania" zu tun, dem neuen Disneyfilm. Wer steht zuoberst auf dem Einspiel-Treppchen?

"Zoomania" auch bei uns erfolgreich

Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns hat Disneys "Zoomania" einen sauberen Start an den Kinokassen hingelegt. Dabei musste "Deadpool" den Häschen und Füchsen den Vortritt lassen.

Häsli vs. Deadpool

Diese Woche hat "Deadpool" mächtig Konkurrenz bekommen. Der neue Disneyfilm "Zootopia" ist in den USA gestartet und hat Anspruch auf die Topposition der Kinocharts erhoben. Ob's gereicht hat?

"Zootopia": Das Interview mit Synchronsprecher Baschi

Interview

In dem Disney-Film spricht der Schweizer Sänger den Part des Panthers Manchas. Wir sprachen mit ihm über seine Disney-Film-Vergangenheit, sein Tonstudio-Erlebnis und doofe Tiere.

Gerard Butler oder Deadpool?

An den US-Kinokassen startete dieses Weekend "Gods of Egypt" mit Gerard Butler als Bösewicht. Doch reicht das schon aus, um "Deadpool" von der Spitze der Charts zu vertreiben?

Schweizer Kinocharts featuring Deadpool

Der Kerl im roten Spandex führt weiterhin die Schweizer Kinocharts an und lässt die Konkurrenz weit hinter sich. Wann kommt der Film, der "Deadpool" von der Spitze vertreiben kann?

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

Neuer, tierisch guter Trailer zu Disneys "Zootopia"

Im neusten Animationsfilm der Macher von "Frozen" müssen ein Fuchs und eine Häsin gemeinsam einen Fall lösen. Bei ihren Ermittlungen kriegen sie es dabei auch mit "Godfather"-Referenzen zu tun.

Muris zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

2015 ist passé! Das Kinojahr 2016 steht vor der Türe und bietet einen Leckerbissen nach dem anderen. Aus dem ganzen Haufen dann noch 10 Favoriten rauszupicken, ist schwer. Ich hab's trotzdem versucht.

Kommentare Total: 8

El Chupanebrey

Zitat Victorymon

Das, was mir aber schwer auf den Magen schlägt ist das der Film nach 70 Minuten hätte zu Ende sein können und das ganze Thema Evolution als das dargestellt ist, das es am Anfang war. Ein Rätsel. Weil keiner weiss, wieso plötzlich die Tiere zivilisiert und intelligent wurden. Aber es musste ja Kindgerecht sein.
Fragen sind aber auch geblieben. Welche Tiere sind betroffen? Nur Säuger? Was ist mit Vögeln? Fischen? Zumindest Insekten sind Insekten geblieben.

?

Der Film spielt in seinem eigenen Universum. Nach Menschen oder dem Warum hinter den anthropomorphen Tieren zu fragen, zielt an der Sache vorbei, IMO.

Victorymon

Der Film ist in der Tat gespickt mit Andeutungen und Vorurteilen. Jedoch wird er durch Humor und gut gemachte Figuren geprägt.
Ganz klar vorne ist für mich Mr. Big, wo mich vor allem die Stimme umgehauen hat.
Das, was mir aber schwer auf den Magen schlägt ist das der Film nach 70 Minuten hätte zu Ende sein können und das ganze Thema Evolution als das dargestellt ist, das es am Anfang war. Ein Rätsel. Weil keiner weiss, wieso plötzlich die Tiere zivilisiert und intelligent wurden. Aber es musste ja Kindgerecht sein.
Fragen sind aber auch geblieben. Welche Tiere sind betroffen? Nur Säuger? Was ist mit Vögeln? Fischen? Zumindest Insekten sind Insekten geblieben.
Auch Anspielungen an Filmserien (Achtet auf die Namen der Bösen!) und die Menschliche Geschichte (We have nothing to fear nut fear itself) passen sehr.
Alles in allem ein schöner Film. Sehr zu empfehlen.

Bellowulf

Ein wirklich unterhaltsamer Film. Hab schon lange nicht mehr so gelacht wie bei der Szene im Strassenverkehrsamt, obwohl teilweise bereits aus dem Trailer bekannt.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen