The X-Files - Season 10 (2016/TV)

The X-Files - Season 10 (2016/TV)

Oder: The truth is still out there

Vierzehn Jahre, nachdem die X-Akten geschlossen worden sind, erhält Fox Mulder (David Duchovny) einen Anruf von Dana Scully (Gillian Anderson) im Auftag ihres ehemaligen FBI-Direktors Skinner (Mitch Pileggi). Die beiden Agenten sollen Tad O'Malley (Joel McHale), einen egozentrischen Online-Showmaster und Ufo-Verschwörungstheoretiker, in Washington D.C. treffen. Mulder und Scully lassen sich von ihm zu einem abgelegenen Landhaus chauffieren und treffen auf die junge Sveta (Annet Mahendru).

Sie behauptet, Aliens hätten ihr ungeborenes Kind gewaltsam aus dem Mutterleib gerissen. Mulder ist natürlich sofort angetan von der Story, während Scully Sveta zuerst einmal untersucht und feststellt, dass sie - genau wie Scully - Alien-DNA besitzt. Für Mulder ist die junge Frau der Schlüssel zur Aufdeckung der Verschwörung. Mittlerweile hat es sich umgesprochen, dass das FBI die legendären X-Akten wieder geöffnet haben soll...


Rating

Chris Carter gelingt es mit der lang erwarteten Mini-Staffel von The X-Files problemlos, unsere Leidenschaft für eine der populärsten TV-Serien aller Zeiten erneut entflammen zu lassen. Yes, Mulder und Scully sind zurück - zwar ein bisschen älter, aber immer noch charmant und ehrgeizig wie eh und je.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.5

 

24.02.2016 / woc

Community:

Bewertung: 4.0 (7 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

2 Kommentare