Vaiana (2016)

Vaiana (2016)

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken

Einst machten sich die grössten Seefahrer des Südpazifik auf, um die Inseln Ozeaniens zu erkunden. Doch vor Tausend Jahren endeten diese Entdeckungsfahrten. Nun will die junge Vaiana ihre Fähigkeiten beweisen und mit Unterstützung des Halbgottes Maui die Suche ihrer Vorfahren beenden.

Regie
, , , ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
107 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:29

Alle Trailer und Videos ansehen

No one goes beyond the reef!

In der Südsee ist die heile Welt in Gefahr. Deshalb muss eine Häuptlingstochter aufbrechen, um einen Halbgott zu finden, der einen Fehler korrigieren muss. Disney bringt den Sommer ins Kino!

«Raya und der letzte Drache»: Neuer Disney-Animationsfilm wirft seinen Schatten voraus

Der Film wird die Zuschauer in die Fantasywelt von Kumandra entführen. Inspiriert wurde die Geschichte von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens. Nun gibt es das erste Bild.

"Put on your dancing shoes!" II: 11 animierte Musicals zum Mitsingen

Bevor die schöne Emma Watson sich im Remake des Disney-Märchenklassikers in den biestigen Dan Stevens verguckt, widmen wir uns erneut dem Thema Musical - dieses Mal aber in animierter Form.

Tubed: Honest Trailers - "Vaiana"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich nicht nur die neusten Marvel-Verfilmungen vor, sondern haben auch schon den einen oder anderen Disney-Film durch den Kakao gezogen. Jetzt ist "Vaiana/Moana" dran.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Goldmännchen-Radar

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

"Er ist gezeichnet": Die 11 besten Animationsfilme von 2016

11 for 2016

Wer will schon Realität, wenn geniale Köpfe genauso tolle (wenn nicht sogar bessere) Animationsfilme kreieren können? Auch 2016 haben kreative Meister wieder mächtig gezaubert. Hier ist unsere Top 11.

Agluegt: Vaiana - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Agluegt

Disney-Filme sind stets ein sicherer Wert. Der neuste Streich der Mickey-Mouse-Firma entführt das Publikum auf eine pazifische Insel mit tollen Songs, bunten Landschaften und einem doofen Huhn.

Aaaand Action! - Muris Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Listen, Listen, Tralalalalaaa. Die Best-of-2016-Filmliste hätte eigentlich viele Anwärter auf obere Platzierungen gehabt, aber schlussendlich schwebt ein kleiner animierter Junge obenauf!

Golden Globes 2017: Die Nominationen

In der Kategorie "Bester Film Comedy/Musical" wird es wohl kein Vorbeikommen an "La La Land" geben. Dafür könnte es bei in der Kategorie "Drama" ...ääähm..., dramatisch werden.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

"Zootopia" für 11 "Animationsfilm-Oscars" nominiert

Schon zum 44. Mal werden im kommenden Jahr die Annies verliehen, die Auszeichnungen exklusiv für das Animationsfilmschaffen. Am häufigsten nominiert wurden dieses Jahr "Zootopia" und "Kubo".

Erster Ausschnitt aus dem neuen Disney-Kurzfilm "Inner Workings"

Vor der Hauptattraktion "Vaina" wird ab dem 22. Dezember 2016 auch dieser putzige Kurzfilm zu sehen sein. Wie schon Disney/Pixars "Inside Out" wird auch dieser unser Innenleben zeigen.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Von "Angry Birds" bis "Zootopia": Diese Animationsfilme kämpfen um den Oscar

Die Academy gab bekannt, dass sich stolze 27 Filme für das Rennen um den Animationsfilm-Oscar qualifiziert haben. Nach Regelwerk bedeutet dies, dass am Ende fünf Filme nominiert werden.

"The Incredibles"-Fortsetzung kommt früher, "Toy Story 4" verspätet sich

Disney hat mal wieder ihren Release-Kalender angepasst. Dabei haben zwei Filme ihre Veröffentlichungstermine getauscht. Das bedeutet, dass wir die Superhelden vor den Spielzeugen wiedersehen werden.

Neuer Trailer zu Disneys "Moana"

Disney erobert die Südsee. Im neuen Film "Moana" gibt's nicht nur wunderbare Bilder zu sehen, sondern es wird auch eine Geschichte erzählt, welche die Herzen der Zuschauer erobern dürfte.

Musik-Dreamteam bei Disneys Live-Action-Verfilmung von "The Little Mermaid"

Disneys berühmteste Meerjungfrau Arielle bekommt nicht nur einen Realspielfilm, sondern auch neue Musik vom Originalkomponisten Alan Menken und von Broadway-Superstar Lin-Manuel Miranda.

Von den Regisseuren von "Aladdin": Erster Trailer zu Disneys "Moana"

Disney entführt die Kinozuschauer mit ihrem neusten Animationsfilm nach Ozeanien. Eine junge Frau geht auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel - und findet dabei einen Halbgott.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Die Disney-Pixar-Highlights der nächsten drei Jahre

Cannes 2015

Disney- und Pixar-Mann John Lasseter hat in Cannes die Journalisten geladen, um die kommenden Filme vorzustellen. OutNow.CH war dabei und sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.

Kommentare Total: 4

Astro

Gute Unterhaltung, erfrischend neues Konzept, viel Witz und Selbstironie, Gesang im Deutschen nicht so der Hit.

muri

Filmkritik: No one goes beyond the reef!

El Chupanebrey

Zitat Wikipedia

The picture will be titled Vaiana in many countries following a trademark conflict. The picture will be titled Oceania in Italy, while the name of the protagonist will be Vaiana in lieu of Moana, presumably to avoid confusion with an Italian porn star of the same name, Moana Pozzi.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen