After the Storm - Umi yori mo mada fukaku (2016)

Stürmisch ist es nur draussen...

Es ist schon Jahre her, dass Ryôta (Hiroshi Abe) was auf die Reihe gekriegt hat. Seinem gefeierten Erstlingsroman liess er kein Nachfolgewerk folgen, seine Ehe mit Kyôko (Yôko Maki) ist in die Brüche gegangen und seinen Lohn verspielt er, anstatt ihn für Alimente für seinen Sohn zu verwenden. Als sich ein schwerer Taifun ankündigt, sieht er die Chance, viele seiner Probleme lösen zu können. Er arrangiert es, dass seine Ex und sein Sohn genau in jener Nacht zu seiner Mutter (Kirin Kiki) zu Besuch kommen, in welcher der Taifun so richtig wüten wird und so niemand das Haus verlassen kann. Wird es in dieser einen Nacht zur erhofften, grossen Versöhnung kommen?

Text: OutNow.CH (crs)


Unsere Kritiken

3.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Freitag | Samstag | Sonntag | Montag | Dienstag


Film-Informationen

Originaltitel: Umi yori mo mada fukaku
Englischer Titel: After the Storm
Französischer Titel: Après la tempête

Drehort: Japan 2016
Genre: Drama
Laufzeit: 117 Minuten

Kinostart: 16.03.2017
Verleih: Agora Films Sàrl

Regie: Hirokazu Koreeda
Drehbuch: Hirokazu Koreeda

Darsteller: Hiroshi Abe, Yoko Maki, Taiyô Yoshizawa, Kirin Kiki, Lily Franky, Isao Hashizume, Shôno Hayama, Sosuke Ikematsu, Satomi Kobayashi

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Auf die stürmische Art