Sully (2016)

Sully (2016)

  1. ,
  2. 96 Minuten

Kommentare Total: 3

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

muri

Authentisch, spannend, stark gespielt und mitreissend. Tolle Arbeit über eine Heldentat, die man eigentlich in den Himmel loben sollte, die aber im Film dramatisch hinterfragt wird.

arx

Filmkritik: Kommt ein Vogel geflogen...

WideScreen03608

Ein grossartiger Film, den Clint Eastwood hier aus einem relaen Stoff gemacht hat. Präzise zeichnet er das Geschehen nach, das so nie in der Öffentlichkeit thematisiert wurde. Eastwood lässt aber die NTSB gar etwas schlecht aussehen, leisten Sie doch meist sehr gute Arbeit - wenn man die Dokus "Mayday - Alarm im Cockpit" anschaut, glaubt man das wenigstens.

Nicht destotrotz ist aus dem bestens bekannten Ereignis ein sehr spannender Film geworden, der gar nicht in der Reihenfolge abläuft, wie ich es erwartet hätte. Aber ich finde Eastwood hat alles richtig gemacht. Wie auch die Schauspieler, allen voran natürlich Tom Hanks (hat der jemals schlecht gespielt?), aber auch sämtliche Nebenrollen machen ihre Sache hervorragend.

Auch technisch mag der Film zu begeistern. Die Effekte sind da, weil es sie braucht. Die Notwasserung, die Rettung, alles einwandfrei umgesetzt. Von den 92 Minuten ist keine einzige langweilig. Das ist fabelhaft und keinesfalls selbstverständlich. Eastwood versteht sein Handwerk, dass muss man ihm einfach lassen.

Kommentar schreiben