Sully (2016)

Im Januar 2009 notwassert Captain "Sully" Sullenberger erfolgreich seinen Airbus A320 im Hudson River. Alle Passagiere überlebten. Während Sully als Held gefeiert wird, droht jedoch eine Untersuchung seinen Ruf und seine Karriere zu zerstören.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:55

Alle Trailer und Videos ansehen

Kommt ein Vogel geflogen...

Tom Hanks sitzt mal wieder in einem fatalen Flugzeug. Diesmal landet er aber nicht auf einer einsamen Insel, sondern mitten in Manhattan. Ein Flieger in New York? Böse Erinnerungen werden wach...

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Goldmännchen-Radar

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

Goldmännchen-Radar: Ist das Rennen beim besten Film schon gelaufen?

Goldmännchen-Radar

"La La Land" gewinnt momentan fast alle Kritikerpreise und hat bei den Golden Globes sieben Nominationen erhalten. Wer will Damien Chazelles Musical den Oscar für den besten Film noch entreissen?

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Goldmännchen-Radar: Ang Lee und die Technik

Goldmännchen-Radar

In der zweiten Folge unserer Artikel-Reihe zum Oscar-Rennen freuen wir uns auf Weihnachten, verabschieden uns von Ang Lee und zeigen uns sehr glücklich über den Erfolg von "Moonlight".

Tom Cruise kein Kassenmagnet mehr?

An den US-Kinokassen stand dieses Wochenende Superstar Tom Cruise mit seinem neuen Film in den Startlöchern. Doch scheinbar sind dessen Eskapaden und Einstellungen zum Publikumsgift geworden.

Goldmännchen-Radar: Das Oscar-Rennen hat begonnen

Goldmännchen-Radar

In unserer neuen Artikel-Reihe fokussieren wir uns auf das grosse Oscar-Rennen. Welches sind die Favoriten und wer wird am Ende die meisten Goldmännchen nach Hause nehmen? Wir wagen eine Prognose.

Tim Burton auf Erfolgskurs

In den USA ging diese Woche der neue Film von Tim Burton an den Start. Dabei stellte er sich der Blockbuster-Konkurrenz und überflügelte einen Western. Mit Erfolg, wie das Box-Office vermeldet.

Blair Witch - Kassenhit oder doch nicht so ganz?

In den USA startete diese Woche "Blair Witch" - eine Fortsetzung des Überraschungshits von 1999. Ob sich die böse Hexe im Wald nochmals erfolgreich verfilmen lässt? Die US-Charts geben Auskunft.

Sully ist der Beste!

In den USA hat Clint Eastwood seinen neuesten Film ins Rennen geschickt. Mit Tom Hanks in der Hauptrolle und einer sensationellen Rettungstat als Thema kann da eigentlich nichts schiefgehen, oder?

Neuer Trailer und neues Poster zum Drama "Sully" von Clint Eastwood mit Tom Hanks

Wie die Notwasserung auf dem Hudson River ausging, weiss fast jeder. Doch was kaum jemand weiss, ist, was das Ganze für ein unschönes Nachspiel hatte. Clint Eastwood bringt dieses auf die Leinwand.

"Sully": Erster Trailer zum Piloten-Drama von Clint Eastwood mit Tom Hanks

Updated!

Die Geschichte des Piloten, der 2009 erfolgreich seinen Airbus notwasserte. Chesley B. Sullenberger wird auch heute noch als Held gefeiert. Doch es gab auch düstere Zeiten nach dem "Hudson-Wunder".

Kommentare Total: 3

WideScreen03608

Ein grossartiger Film, den Clint Eastwood hier aus einem relaen Stoff gemacht hat. Präzise zeichnet er das Geschehen nach, das so nie in der Öffentlichkeit thematisiert wurde. Eastwood lässt aber die NTSB gar etwas schlecht aussehen, leisten Sie doch meist sehr gute Arbeit - wenn man die Dokus "Mayday - Alarm im Cockpit" anschaut, glaubt man das wenigstens.

Nicht destotrotz ist aus dem bestens bekannten Ereignis ein sehr spannender Film geworden, der gar nicht in der Reihenfolge abläuft, wie ich es erwartet hätte. Aber ich finde Eastwood hat alles richtig gemacht. Wie auch die Schauspieler, allen voran natürlich Tom Hanks (hat der jemals schlecht gespielt?), aber auch sämtliche Nebenrollen machen ihre Sache hervorragend.

Auch technisch mag der Film zu begeistern. Die Effekte sind da, weil es sie braucht. Die Notwasserung, die Rettung, alles einwandfrei umgesetzt. Von den 92 Minuten ist keine einzige langweilig. Das ist fabelhaft und keinesfalls selbstverständlich. Eastwood versteht sein Handwerk, dass muss man ihm einfach lassen.

arx

Filmkritik: Kommt ein Vogel geflogen...

muri

Authentisch, spannend, stark gespielt und mitreissend. Tolle Arbeit über eine Heldentat, die man eigentlich in den Himmel loben sollte, die aber im Film dramatisch hinterfragt wird.

Kommentar schreiben