Snowden (2016)

Edward Snowden, Mitarbeiter der CIA und NSA, offenbart der Welt die Existenz des amerikanischen Abhörprogramms. Zum Landesverräter erklärt, muss der junge Mann fliehen. Denn die Wahrheit über die Machenschaften der Geheimdienste hat ihren Preis...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
134 Minuten
Produktion
, , 2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen

I always feel like somebody's watching me and I have no privacy, oh-oh...

Toronto 2016

Wie kam Edward Snowden dazu, tonnenweise Geheimdienstinformationen der Presse zuzuspielen? Oliver Stone zeigt dies mit Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt in einem packenden Polit-Thriller auf.

Razzies 2017: "Batman v Superman" und Anti-Clinton-Doku "gewinnen" die meisten Goldenen Himbeeren

Traditionell wurden einen Tag vor den Oscars auch die Goldenen Himbeeren verliehen. Über die meisten Auszeichnungen konnten sich Batman, Superman und eine Dokumentation gegen Hillary Clinton "freuen".

Razzies 2017: Die Nominationen für die Goldene Himbeere

Es ist kein guter Tag, wenn man bei "Batman v Superman" oder "Zoolander 2" mitgearbeitet hat. Beide Filme wurden mehrfach für Goldene Himbeeren, den Anti-Oscar, nominiert.

Bridget Jones gegen das Inferno an unseren Kinokassen

Ein spannender Zweikampf fand dieses Weekend an den Schweizer Kinokassen statt. Wer hatte die Überhand? Dante's "Inferno" oder Bridget Jones? Das Resultat hätte knapper fast nicht sein können.

Tom Hanks gegen Dory an den CH-Kinokassen

Tom Hanks startet mit "Inferno" einen Angriff auf "Finding Dory". Ob der Thriller von Ron Howard aber schlussendlich die Oberhand gewinnen konnte, lest ihr im CH-Box-Office Report.

Agluegt: Snowden - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Agluegt

Reviewer Nicolas hat sich in der neuen Rubrik "Agluegt" den Film von Oscarpreisträger Oliver Stone vorgenommen und sagt, ob der Film über den Whistleblower Edward Snowden was taugt.

Dory schwimmt weiterhin obenauf

Die Schweizer Kinogänger haben aktuell nur einen Film, den sie sich anschauen wollen: Finding Dory. Der Pixar-Spass ist auch in der zweiten Spielwoche das Mass aller Dinge.

"Die Leute wollen keine Freiheit, sie wollen Sicherheit": Drei weitere Clips aus Oliver Stones "Snowden"

Ab heute läuft Oliver Stones Thriller-Drama auch in unseren Kinos. Zum Kinostart haben wir euch nochmals drei Ausschnitte aus dem Film, wobei in einem die Überwachungsmethoden der NSA erläuert werden.

Die Arbeitsmethoden der NSA in drei Clips aus Oliver Stones "Snowden"

In den drei Ausschnitten aus dem Film mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley wird unter anderem erklärt, wie die NSA im Heuhaufen Internet nach potentiellen Terroristen sucht.

"Snowden": Das Interview mit Shailene Woodley

Interview

Mit "The Descendants" und der "Divergent"-Reihe wurde sie berühmt. In ihrem neusten Film spielt Woodley Linday Mills, die Freundin von Whistleblower Edward Snowden. Wir trafen sie zum Gespräch.

Tubed: Grossartiges und witziges Interview mit Edward Snowden

Tubed

Zugegeben, das Interview ist schon über ein Jahr alt. Doch aufgrund des bevorstehenden Kinostarts von "Snowden" gruben wir es wieder aus. Eines der Themen im John-Oliver-Interview: Penis-Bilder.

Drei Clips aus Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt und Nicolas Cage

Ab Donnerstag läuft der spannende Film um den Whistleblower Edward Snowden auch in unseren Kinos. Wir präsentieren euch drei Ausschnitte aus dem Film, wobei in einem auch Nicolas Cage zu sehen ist.

Blair Witch - Kassenhit oder doch nicht so ganz?

In den USA startete diese Woche "Blair Witch" - eine Fortsetzung des Überraschungshits von 1999. Ob sich die böse Hexe im Wald nochmals erfolgreich verfilmen lässt? Die US-Charts geben Auskunft.

Sully ist der Beste!

In den USA hat Clint Eastwood seinen neuesten Film ins Rennen geschickt. Mit Tom Hanks in der Hauptrolle und einer sensationellen Rettungstat als Thema kann da eigentlich nichts schiefgehen, oder?

Was läuft in Züri? - Das Programm zum 12. Zurich Film Festival

Zurich Film Festival 2016

Vom 22. September bis zum 2. Oktober 2016 versammeln sich in Zürich wieder die Hollywoodgrössen auf dem grünen Teppich und zahlreiche Premieren warten auf die Festivalbesucher.

Toronto Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2016

It's the most wonderful time of the year! Nein, wir reden nicht von Weihnachten, sondern vom Toronto International Film Festival (Tiff), aka Weihnachten für jeden Filmenthusiasten.

Zurich Film Festival gibt weitere Gala-Premieren bekannt

Nachdem das Festival mit "Snowden" bereits einen Kracher verkünden konnte, machen die Verantwortlichen die Filmfans mit weiteren Titeln wie "Hell or High Water" und "Nerudo" gluschtig.

Zurich Film Festival zeigt Oliver-Stone-Thriller "Snowden"

Zurich Film Festival 2016

Nicht nur Venedig und Toronto haben viele Filme während ihren Festivals zu bieten. Auch die Veranstalter in Zürich dürften dieses Jahr wieder mit Highlights auftrumpfen. Eines wurde nun enthüllt.

Neues von Malick, Villeneuve und Mel Gibson: Das Programm des Venedig-Filmfestivals 2016

Venedig 2016

Zwei Tage nachdem das Filmfestival von Toronto sein Line-up bekanntgegeben hat, zieht man nun am Lido nach. In Venedig werden Filme wie "Voyage of Time", "Arrival" und "Hacksaw Ridge" zu sehen sein.

"The Magnificent Seven", "Snowden" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2016

Toronto 2016

Die Filmfestival-Herbstsaison kommt nun langsam richtig in Fahrt. Das TIFF hat stolze 60 Filme seines Programmes bekanntgegeben. Darunter sind Blockbuster und potentielle Oscarkandidaten.

Neuer deutscher Trailer zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt und Nicolas Cage

Oscarpreisträger Stone zeigt uns die Vorgeschichte von "Citizenfour". Gordon-Levitt spielt den Whistleblower Edward Snowden, der sich mit seinen Enthüllungen jede Menge mächtige Feinde gemacht hat.

Neuer Trailer zum Biopic "Snowden" von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt und Nicolas Cage

Oliver Stone hat sich den Whistleblower Edward Snowden vorgenommen und erzählt in seinem Thriller-Drama, wie der frühere Agent die NSA-Affäre im Jahre 2013 ausgelöst hatte.

Muris zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

2015 ist passé! Das Kinojahr 2016 steht vor der Türe und bietet einen Leckerbissen nach dem anderen. Aus dem ganzen Haufen dann noch 10 Favoriten rauszupicken, ist schwer. Ich hab's trotzdem versucht.

Teaser-Trailer zum "Snowden"-Film von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt

Wer erstes Filmmaterial von JGL als Edward Snowden erwartet, wird hier enttäuscht werden. Der erste Teaser zeigt nämlich nichts aus dem Film, dafür aber Texttafeln und eine umgedrehte US-Flagge.

Erstes Bild zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt

Ein heisser Kandidat für die Oscars 2016: Stone ("Platoon", "Natural Born Killers") verfilmt die Ereignisse, welche in "Citizenfour" schon so packend auf die Leinwand gebracht wurden.

Kommentare Total: 3

Murikov

Snowden geht absolut klar. Ein wichtiges und aktuelles Thema wird mit leichter Dramatisierung auf die Leinwand gebracht, so dass auch auch 08/15-Zuschauer mit der Materie vertraut werden. Ich finde Oliver Stone und sein Team haben einen guten Job gemacht. Auch Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle spielt überzeugend.

Zum Schluss lässt man noch den echten Snowden kurz reden und somit die Realität etwas nach vorne rücken. Gefällt.

andycolette

Sensationell gehe grad nochmals wieder mal ein hoch interessanter bewegender Film mit super Darsteller!!!! Bravo Mister Oliver Stone und dann noch der super Soundtrack vom Craig Armstrong !!!! Josef gorden Hewitt grosse Klasse!!!!!

crs

Filmkritik: I always feel like somebody's watching me and I have no privacy, oh-oh...

Kommentar schreiben