Psycho Raman - Raman Raghav 2.0 (2016)

To cool for school

In den Sechzigerjahren wurde Mumbai von einer Reihe brutaler Morde heimgesucht. Der Serienkiller Raman Raghav tötete dabei 41 Menschen und wurde später als geistig gestört diagnostiziert. Fünzig Jahre später: Ramanna (Nawazuddin Siddiqui) stellt sich der Polizei und behauptet, für mehrere Morde verantwortlich zu sein. Mehr noch: Er sei die Reinkarnation von Raman Raghav. Um sein Werk zu vollenden, ist er auf der Suche nach seinem Seelenpartner, seinem "Raghav". Diesen glaubt er im korrupten Polizisten Raghavan (Vicky Kaushal) gefunden zu haben.


Unsere Kritiken

3.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Originaltitel: Raman Raghav 2.0
Englischer Titel: Psycho Raman
Französischer Titel: The Mumbai Murders

Drehort: Indien 2016
Genres: Crime, Drama, Thriller
Laufzeit: 133 Minuten

Regie: Anurag Kashyap
Drehbuch: Vasan Bala, Anurag Kashyap
Musik: Ram Sampath

Darsteller: Nawazuddin, Vicky Kaushal, Sobhita Dhulipala, Mukesh Chhabra, Anuschka Sawhney, Vipin Sharma, Deepali Suryakant Badekar, Ashok Lokhande, Harssh Singh, Rajesh Jais, Hitesh Dave, Vikash Bajpayee, Donald Burman, Bikram Chetti, Mohammad Farookh, Aman Gill, Pawan Gill, Chirag Gupta, Murari Kumar, Devina Medda

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Die Metallstange, meine Freundin und ich