Pete's Dragon (2016)

Pete's Dragon (2016)

Elliot, der Drache

Der 10-jährige Pete lebt mit einem grossen grünen Drachen mit dem Namen Elliott im Wald - dies behauptet er jedenfalls. Von der Beschreibung her erinnert Elliott die Försterin Grace sehr an die Kindergeschichten ihres Vaters. Sie beschliesst herauszufinden, was es mit Pete und Elliott auf sich hat.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
103 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:35

Alle Trailer und Videos ansehen

Drachenzähmen auf Disney-Art

Ein kleiner Junge, der im Wald gefunden wird, schwafelt was von einem Drachen, der sein Freund sein soll. Kein Wunder sind bald alle aus dem Häuschen und merken, dass Drachen keine Fantasiewesen sind.

Jude Law wird zu Captain Hook

Der britische Schauspieler soll im kommenden Disney-Film «Peter Pan and Wendy» die Rolle des bösen Piraten spielen. Regie führt der gefeierte David Lowery («Pete's Dragon»).

Neues von A24: Dev Patel im ersten Teaser zu «The Green Knight»

Eine klassische Geschichte bekommt eine ungewöhnliche Neuauflage: Der von A24 produzierte Film mit Dev Patel als Artusritter Gawain verspricht im ersten Teaser ein düster-episches Filmerlebnis.

Regisseur David Lowery quetscht noch "Green Knight" in sein Terminkalender

Der multitalentiete Cutter, Autor und Regisseur David Lowery hat bisher vielfältige Werke an den Tag gelegt. An einigen Projekten bereits angebunden, quetscht er noch sein neustes "Green Knight" rein.

Tag des Kinos beschert Blockbustern gute Zahlen

Der Zauberfilm "Now you see me 2" hätte wohl auch ohne den "Tag des Kinos" die Charts hierzulande angeführt. Nun sind aber die Zahlen des Films noch etwas beeindruckender als erwartet.

Das Squad kriegt Konkurrenz an den Kinokassen

Nach drei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts ist für das "Suicide Squad" nun Ende im Gelände. Ein neuer Film steht ganz oben, der Grusel mit Spannung optimal kombiniert.

Unanständiger Animations-Hit "Sausage Party" kommt in die Schweizer Kinos

In den USA hat der Film von Seth Rogen und Evan Goldberg schon mehr als 73 Millionen eingespielt. Anfang Oktober wird der Film über lebendiges Essen auch bei uns zu sehen sein.

Ben-Hur gegen das Suicide Squad

In den US-Kinos hätte es zu einem grossen Filmduell kommen sollen: DC-Bad-Guys gegen die Neufassung eines Klassikers. Wer schlussendlich die Nase vorn hat, steht im Box-Office-Report.

DC-Bad Guys weiter erfolgreich an den US-Kinokassen

Ein Remake eines Disney-Klassikers und ein paar animierte Würstchen machten diese Woche Jagd auf die "Suicide Squad" an den US-Kinokassen. Ob's gereicht hat, den Klassenprimus zu schlagen?

"Suicide Squad" an den US-Kinokassen erfolgreich

Die Kritiker mögen zwar keinen Gefallen am DC-Spektakel finden, aber dem Publikum scheint die Gruppe der Bösewichte rund um Harley Quinn zu gefallen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Hai-Horror "The Shallows" mit Blake Lively kommt in die Schweizer Kinos

In den US-Kinos hat sich der Film von Jaume Collet-Serra zum kleinen Überraschungshit gemausert und das Dreifache seiner Kosten eingespielt. Grund genug den Streifen auch in die CH-Kinos zu bringen.

Magisch: Neuer Trailer zu Disneys "Pete's Dragon"

Elliot das Schmunzelmonster kehrt auf die grosse Leinwand zurück. In der Disney-Neuauflage ist der Drache jedoch nicht mehr in das Bild hineingezeichnet, sondern kommt aus dem Computer.

Disney dreht neuen "Peter Pan"-Film

Nachdem Warner Bros. letztes Jahr ihre Umsetzung des beliebten Stoffes in den Sand gesetzt haben, will der Mauskonzern nun zeigen, wie es richtig geht. Die Regie soll David Lowery übernehmen.

Elliot, das Schmunzelmonster ist wieder da: Erster Teaser-Trailer zum "Pete's Dragon"-Remake

Updated!

1977 brachte Disney einen Kinderfilm in die Kinos, der sich auch heute noch einer grossen Beliebtheit erfreut. Im August kommt die Geschichte des grünen Drachens in einer neuen Fassung in die Kinos.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.