Weiter zu OutNow.CH »
X

Personal Shopper (2016)

Life is a rollerscooter.

Maureen (Kristen Stewart) arbeitet als "Personal Shopper" für das Fashion-Model Kyra (Nora von Waldstätten) in Paris. Ihre Aufgabe besteht darin, für ihre vielbeschäftigte Auftraggeberin die neusten Modestücke auszuprobieren und zu kaufen. Doch so richtig bei der Sache ist sie nicht, denn sie macht gerade eine schwere Zeit durch. Ihr Zwillingsbruder Lewis, der wie sie Fähigkeit zum Medium hatte, ist an einer Herzkrankheit verstorben, an der sie auch selbst leidet.


Unsere Kritiken

2.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: Frankreich 2016
Genres: Drama, Thriller
Laufzeit: 105 Minuten

Kinostart: 19.01.2017
Verleih: filmcoopi

Regie: Olivier Assayas
Drehbuch: Olivier Assayas

Darsteller: Kristen Stewart, Lars Eidinger, Sigrid Bouaziz, Anders Danielsen Lie, Ty Olwin, Hammou Graïa, Nora von Waldstätten, Benjamin Biolay, Audrey Bonnet, Pascal Rambert, Aurélia Petit, Dan Belhassen, David Bowles, Pamela Betsy Cooper, Leo Haidar, Abigail Millar, Benoit Peverelli, Khaled Rawahi, Fabrice Reeves

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

Personal Shopper ist in etwa so pseudo-bedeutungsschwanger wie Kristen Stewarts Gesichtsausdruck. SMS schreiben, telefonieren, reden, in dunklen Gängen rumgeistern, nach Lewis rufen und dabei desinteressiert in die Welt gucken. Ich will meine Zeit zurück!

Auch wenn Assayas dafür bekannt ist mit Genres und Stilmittel zu experimentieren und Fans des Regisseurs in jedem Detail seiner Filme eine Bedeutung, Verknüpfung oder einen Bezug sehen, bleibt bei mir absolut gar nichts hängen. Da kann sich Madame Stewart noch sieben Mal vor der Kamera entblössen, mehr als eine gute Alternative zu Schlaftabletten bietet der Film nicht.

» Filmkritik: Geistreiche Unterhaltung