Weiter zu OutNow.CH »
X

My Entire High School Sinking Into the Sea (2016)

My Entire High School Sinking Into the Sea (2016)

Oder: Lieber saufen gehen als absaufen

Im Eggli am Schämen.

Im Eggli am Schämen.

Die beiden Nerds Dash (Stimme: Jason Schwartzman) und Assaf (Stimme: Reggie Watts) werden von kaum einem an ihrer Schule ernstgenommen. Eine ziemlich blöde Situation, sind sie beide doch auch Teil des Autorenteams der Schülerzeitung. Während dies an Dash immer mehr zu nagen scheint, ist Assafs Aufmerksamkeit vermehrt bei der Editorin Verdi (Stimme: Maya Rudolph), in die er verliebt ist. Wird Dash etwa wegen der Liebe seinen einzigen Freund verlieren? Das darf nicht sein und so publiziert Dash einen fiesen Artikel über Assaf und Verdi, der alles zerstören könnte.

Rot und schon tot?

Rot und schon tot?

Doch dieses Gefühlschaos wird zweitrangig, als durch ein Erdbeben das Schulhaus ins Meer fällt. Den Schülern und den Lehrern bleibt nur wenig Zeit, denn das Schulhaus beginnt schnell zu sinken. Können Dash, Assaf und Verdi diesem nassen Grab entkommen? Auf ihrem Weg aus dem Schulhaus treffen sie auf Haifische, fiese Oberstüfler sowie die toughe Lunchlady Lorraine (Stimme: Susan Sarandon).


Film-Rating

Der kreative, aber aufgrund seines Stils gewöhnungsbedürftige My Entire High School Sinking Into the Sea mischt einen gewöhnlichen High-School-Film mit einem Survival-Plot à la The Poseidon Adventure zu einem unterhaltsamen Animationsfilm, bei dem aufgrund vieler verschiedenen Gefahren und dem coolen Setting durchgehend was Spannendes los ist.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

08.08.2018 / crs

Community:

Bewertung: 4.0 (3 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar