Ma Loute (2016)

Sommer 1910: Der reiche André van Pethegem möchte mit seiner Familie einige entspannte Tage in seinem Ferienhaus in der Normandie verbringen. Dessen Neffe gibt sich als Mädchen aus und verliebt sich in einen lokalen Fischerjungen. Und zwei trottelige Polizisten suchen verschwundene Touristen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
, 2016
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:54

Romeo und Julia auf dem Sumpfe

Cannes 2016

Und schon wieder warten in Cannes die Franzosen mit einem abgefahrenen Film auf. Diesmal geht's um menschenfressende Fischer und inzestuöse Schnösel, die 1910 in der Normandie aufeinandertreffen.

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Cannes 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Die zehn besten Filme von 2016 laut Cahiers du Cinema

Es ist schon bald Dezember, was bedeutet, dass die ersten Top-2016-Listen eintrudeln. Das französische Magazin Cahiers Du Cinema macht den Anfang und fand in diesem Kinojahr "Toni Erdmann" am besten.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Cannes-Favoriten

Outnow's Eleven

Vor einer Woche wurden die Palmen vergeben. Doch die Cannes-Filme sind deswegen noch nicht kalter Kaffee. Hier haben wir für euch die 11 Streifen, auf die es sich am meisten zu freuen lohnt.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Hackordnung

Cannes 2016

Manchmal geschehen noch Wunder in Cannes - oder vielleicht sind's auch einfach Fehler seitens der Saalverantwortlichen. Leider haben wir heute nicht davon profitieren können.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 3: Gegensätze

Cannes 2016

Schaut ihr alle schön den Eurovision Song Contest? Wir nicht. Wir sitzen hier und tippen uns die Finger wund. Ok, zwischendurch schauen wir auch noch Filme, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Spielberg, Gosling, Refn: Das Programm des Cannes-Filmfestivals 2016

Cannes 2016

Vom 11. bis 21. Mai ist die Croisette wieder der Nabel der Filmwelt. Die Festivalverantwortlichen haben heute das Programm bekanntgegeben. Und das hat es wahrlich in sich!