La La Land (2016)

La La Land (2016)

Die Schauspielerin Mia und der Musiker Sebastian suchen ihr Glück in Los Angeles. Als sie sich zufällig begegnen, funkt es heftig zwischen den beiden. Doch als der Erfolg eintrifft, droht dieser das Paar auseinanderzureissen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
128 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:00

Alle Trailer und Videos ansehen

A film to La La Love

Venedig 2016

Das Musical "La La Land" von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle begeisterte in Venedig Publikum und Kritiker. Aber liess sich auch OutNow.CH von Gosling und Stone mitreissen?

Antikriegs-Satire "Jojo Rabbit" gewinnt Toronto-Filmfestival

Toronto 2019

Taika Waititis ("Thor: Ragnarok") Adaption des Bestsellers "Caging Skies" hat den Publikumspreis gewonnen und gilt damit als grosser Oscar-Anwärter für die Verleihung im kommenden Jahr.

Neuer Film vom «Shoplifters»-Regisseur eröffnet Venedig-Filmfestival

Zum ersten Mal seit 2012 eröffnet nicht ein Hollywood-Film das älteste Filmfestival der Welt. Mit einem Film des Japaners Hirokazu Koreeda wird am 28. August der Filmreigen starten.

Das neue OutNow - wie früher, nur besser

Tatataa! Am 22. Februar 2019 beginnt eine neue Zeitrechnung: Wir präsentieren euch das neue OutNow, mit dem wir euch weiterhin das Neuste aus der Welt der Filme und Games näherbringen wollen.

Zwei Filmclips zu "First Man"

Dieses Wochenende startet "First Man" mit Ryan Gosling in den amerikanischen Kinos. Da wir uns noch etwas gedulden müssen, gibt es für die Überbrückung der Wartezeit mal zwei Filmclips.

Ryan Gosling auf dem Mond: Finaler Trailer zu "First Man"

Im Filmhighlight, das auf den Festivals von Venedig und Toronto für Furore gesorgt hat, spielt Gosling Neil Armstrong, der als erster Mensch auf dem Mond in die Geschichte eingegnagen ist.

Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto

Toronto 2018

Der Film mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Publikumspreis beim Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen. Als nächstes wird der Streifen am ZFF laufen.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

"First Man" eröffnet das Venedig-Filmfestival

Venedig 2018

Damien Chazelles Nachfolgewerk zu seinem Oscar prämierten "La La Land" wird die 75. Ausgabe der Biennale Ende August eröffnen. Es geht darin um den ersten Mann auf dem Mond.

"120 battements par minute" gewinnt bei der César-Verleihung

Das 13-mal nominierte Aids-Drama von "120 battements par minute" wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den "César" für den besten Film. Auch bei "Petit Paysan" darf man zufrieden sein.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

Tubed: Jimmy Kimmel ist immer noch traumatisiert vom Oscar-Bock 2017

Tubed

In einem TV-Spot für die kommenden Oscar-Verleihung sehen wir Host Jimmy Kimmel, der hautnah dabei war, als fälscherlischerweise "La La Land" zum besten Film gekürt wurde.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

Oscars 2018: Das spannendste Awards-Rennen seit Jahren

Oscars 2018

In den vergangenen Jahren gab es im Vorfeld immer einen oder zwei Favoriten beim Oscar-Rennen in der Kategorie "Best Film". Doch in diesem Jahr haben ganze fünf Filme gute Chancen auf den Hauptpreis.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2017

11 for 2017

Nicht nur in den Lichtspielhäusern ging es mit den Emotionen auf und ab, sondern auch in anderen Bereichen der Filmbrache. Wir schauen zurück auf die Skandale und die schöneren Momente.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2017 der OutNow-Redaktion

11 for 2017

Nach einem vielleicht nicht blutigen, aber doch harten Kampf in der Redaktion haben wir uns endlich entschieden: Die Top-11-Filme des Jahres 2017 stehen fest. Und ganz oben steht... eine Überraschung.

Die Treppe hoch zum Höhepunkt - Die coolsten Poster der KW 45

Poster Round-Up

Letzte Woche gab es von der Poster-Front einiges Spannendes. Marco fasst zusammen und zeigt euch unter anderem die Plakate zum neuen Spielberg und, ausnahmsweise, zwei neue Netflix-Poster

Filmhighlight "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" gewinnt in Toronto

Toronto 2017

Der neuste Film von Martin McDonagh ("In Bruges") kann sich nach der Venedig-Auszeichnung für das beste Drehbuch nun auch über den wichtigen Publikumspreis am Filmfestival von Toronto freuen.

Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2017

Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.

Neue Filme mit Jennifer Lawrence, Benedict Cumberbatch und Daniel Craig am Filmfestival von Toronto

Toronto 2017

Im September versammeln sich wieder jede Menge Filmbegeisterte in der kanadischen Grossstadt für das Toronto International Film Festival. Die ersten heisserwarteten Filme wurden nun enthüllt.

"Hilfe, wir haben Matt Damon geschrumpft"-Film "Downsizing" eröffnet Venedig 2017

Venedig 2017

Das älteste Filmfestival der Welt lädt Ende August wieder auf den Lido. Zum Start gibt es Alexander Paynes Satire um eine Welt, in der man sich wegen knapper Resourcen schrumpfen lassen kann.

Wird Claire Foy zum neuen "Girl With the Dragon Tattoo"?

Der Hollywood Reporter berichtet, dass der Star aus der Netflix-Serie "The Crown" gute Chance hat, die Rolle von Rooney Mara zu übernehmen. Regie bei dem neuen Film führt Fede Alvarez ("Evil Dead").

Vorhang auf für den ersten Trailer zu "The Greatest Showman" mit Hugh Jackman und Zac Efron

Updated!

Die wahre Geschichte des Visionärs P. T. Barnum, welcher die grösste Show der Welt kreieren wollte und so den Zirkus revolutionierte, als farbenfrohes, spektakuläres Musical.

Tubed: Honest Trailers - "La La Land"

Honest Trailer

Die Screen Junkies haben sich den sechsfachen Oscargewinner von Damien Chazelle vorgenommen. Dabei bieten die Macher natürlich auch einen Twist, wie ihn die letzte Oscar-Verleihung brachte.

"Put on your dancing shoes!" II: 11 animierte Musicals zum Mitsingen

Bevor die schöne Emma Watson sich im Remake des Disney-Märchenklassikers in den biestigen Dan Stevens verguckt, widmen wir uns erneut dem Thema Musical - dieses Mal aber in animierter Form.

Nie gehört wegen Oscar-Bock: Lese jetzt die geplante Dankesrede von "Moonlight"-Regisseur Barry Jenkins

Aufgrund der Verwirrung am Ende der letzten Oscar-Verleihung war "Moonlight"-Regisseur Jenkins nicht im Stande, seine vorbereitete Dankesrede zu halten. Nun hat er sie nachgereicht.

Oscar-Bock 2017: Wie es passiert ist!

Mega-Verwirrung bei der Oscar-Verleihung 2017: "La La Land" wird als bester Film genannt, nur um zwei Minuten später den Award wieder zu verlieren. Was war genau passiert? Wir klären auf.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

Oscars 2017: Der Live-Blog zu den 89. Academy Awards

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Jimmy Kimmel wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Verleihungen

Goldmännchen-Radar

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag ist es soweit: Die Oscars werden verliehen. Wir sagen euch, wer die besten Chancen hat, sich in der Nacht der Nächte eine Goldstatue abzuholen.

Tubed: Sehe die Proben zur brillanten Eröffnungssequenz von "La La Land"

Tubed

Eine Tanznummer, wie sie zu Beginn von "La La Land" zu sehen ist, erfordert viel Übung. Regisseur Damien Chazelle hat die Proben mit seinem iPhone gefilmt und bietet somit einen spannenden Einblick.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

"Put on your dancing shoes!" 11 Filme, die das Musical-Fan-Herz höher schlagen lassen

Outnow's Eleven

Die ganze Filmwelt schwärmt gerade von "La la Land", aber natürlich gab's schon einige Filmmusicals, die uns mindestens genauso aus den Socken gehauen haben. Hier sind unsere Mitschunkelfavoriten.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Goldmännchen-Radar

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

J.K. Simmons durfte sich seine "La La Land"-Rolle aussuchen

Für seine Rolle als sadistischer Lehrer in Damien Chazelles "Whiplash" gewann Simmons seinen ersten Oscar. Auch für sein Nachfolgeprojekt wollte Chazelle Simmons unbedingt am Bord haben.

Agluegt: La La Land - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Agluegt

Der Film, der die Welt begeistert. "La La Land" heimst Auszeichnung um Auszeichnung ein, Kritiker und Publikum haben sich gleichermassen in den Film von Damien Chazelle verliebt - und Nicolas ebenso.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

Kommentare Total: 9

obertitel

Ich staune aber über die immer noch mehrheitlich positiven Bewertungen, ich habe noch niemanden persönlich getroffen, welcher den Film gut fand. Ich hatte nicht einmal grosse Erwartungen, doch selbst diese wurden noch unterboten. Am Genre kann es nicht liegen, denn andere Musical-Filme wie Chicago oder Moulin Rouge haben mich gut unterhalten. Auch Musik- und Tanzstile im Film mag ich eigentlich, ohne ein paar Highlights dort gäbe es noch weniger Sterne, wobei der Gesang oft mittelmässig ist.
Eine der ersten Szenen, auf der Autobahn, fand ich die beste; die Geschichte die folgt, ist jedoch sehr oberflächlich gehalten und erinnert an Plattitüden à la "Lebe deinen Traum" oder "man kann nicht alles haben".

philm

LAngweilig LAngatmig (Bruch)LANDung
Und ich dachte zuvor dass ich wenigstens nicht "Fifty Shades Darker" mit meiner Kollegin schauen gehen muss.
Grundidee und Schluss gut, aber viel zu schwachbrüstig umgesetzt. Eine Eigenlob-Hudelei auf Hollywood. Wenn er noch "Bester Film" gekriegt hätte, wären die Academymitglieder für mich wirklich nur noch ein Haufen Selbstverliebter, - süchtiger gewesen. Aber Emma Stone spielt gut.

Gerigks5

Ehrlich gesagt verstehe ich den grossen Hype den man für den Film macht überhaupt nicht! Ich fand ihn als Musical auch eher schwach. Die Liebesstory endet seltsam und ist zudem noch etwas verwirrend für den Zuschauer durch die vielen Sprünge. Er ist nett, etwas romantisch aber ich würde ihn kein zweites Mal ansehen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen