Kubo and the Two Strings (2016)

Kubo and the Two Strings (2016)

Kubo: Der tapfere Samurai

Das ruhige Leben des jungen Kubo, Sohn des berühmtesten Samurai, wird ordentlich auf den Kopf gestellt, als ein Geist aus der Vergangenheit ihm aufträgt, eine uralte Rache auszuüben. Kubo geht auf ein spektakuläres Abenteuer.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:18

Alle Trailer und Videos ansehen

Kleiner Origami-Rockstar

Fantoche 2016

Am Fantoche lief als Schweizer Vorpremiere das neuste Werk von Laika, in dem ein kleiner Junge mit Origami-Power, einem Affen und einem riesigen Käfer gegen den Mondkönig kämpft. Wir schwärmen!

Mit Kind und Kegel: Die 11 meisterwarteten Familienfilme von 2019

Preview 2019

Auch 2019 wird es wieder viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis mit den Kleinen ins Kino ziehen. Wir helfen euch schon heute, den bevorstehenden Kinoausflug zu planen.

Die verheissungsvollsten 11 Filme von 2019, über die noch niemand spricht

Preview 2019

Während sich viele auf "Avengers 4" und Pets 2" freuen, kommen 2019 auch jede Menge Filme ins Kino, von denen man bisher eher wenig vernommen hat. Wir richten das Scheinwerferlicht nun auf diese.

Die Horror-Geheimtipps der OutNow-Redaktion für Halloween 2020

Eigentlich ist das Jahr 2020 ja schon genug unheimlich. Trotzdem wollen wir euch auch in diesem Jahr unsere Geheimtipps (Zombies! Clowns! Schach!!!) zum Gruselfest präsentieren.

"Bumblebee": Erster Teaser-Trailer zum "Transformers"-Spin-off

Im ersten "Transformers"-Realfilm, der nicht von Michael Bay inszeniert worden ist, dreht sich alles um den gelben Bumblebee und seine Freundschaft zu einem Mädchen (Hailee Steinfeld).

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 70-61

OutNow Top-100

War im letzten Zehner-Pack noch Denis Villeneuve mit zwei Filmen vertreten, macht ihm Christopher Nolan dies nun nach. Zudem gibt es Star-Kino mit DiCaprio, Depp und einem sprechenden Waschbären.

Tubed: Honest Trailers - "Transformers: The Last Knight"

Honest Trailer

Die armen Screen Junkies wurden von ihren Fans gebeten, auch dem fünften Transformers-Film einen ehrlichen Trailer zu spendieren. Immerhin haben wir damit jetzt was zu lachen.

(Trick)Film ab! Das 15. Fantoche ist eröffnet

Fantoche 2017

Zum 15. Mal fiel der Startschuss für das beliebte Animationsfilmfestival in Baden. Bis Sonntag erwartet Fans des animierten Filmschaffens ein buntes Programm aus Kurz- und Langfilmen sowie Making-ofs.

14 (!) neue "Transformers"-Storys liegen bereit

Paramount möchte auch in Zukunft auf die Riesenroboter als sichere Einnahmequelle setzen. Dafür wurden vor Monaten Drehbuchautoren angeheuert, die schon 14 fertige Skripts eingereicht haben.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Goldmännchen-Radar

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

"Er ist gezeichnet": Die 11 besten Animationsfilme von 2016

11 for 2016

Wer will schon Realität, wenn geniale Köpfe genauso tolle (wenn nicht sogar bessere) Animationsfilme kreieren können? Auch 2016 haben kreative Meister wieder mächtig gezaubert. Hier ist unsere Top 11.

Von Katzen und Würsten: Yannicks Top 11 des Jahres 2016

11 for 2016

Bald ist das Jahr 2016 Geschichte und damit auch viele sehenswerte Filme. Ein paar Auserwählte werden aber noch lange nicht in Vergessenheit geraten. Hier meine Top 11 des Jahres.

Aaaand Action! - Muris Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Listen, Listen, Tralalalalaaa. Die Best-of-2016-Filmliste hätte eigentlich viele Anwärter auf obere Platzierungen gehabt, aber schlussendlich schwebt ein kleiner animierter Junge obenauf!

Von Star über Star bis Star: Marcos Top-11 von 2016

11 for 2016

Auch wenn 2016 nicht unbedingt das Superkinojahr war, gab es auch in diesem Jahrgang wieder viele Highlights, die ich hiermit hervorgeben möchte. Warnung: Das Wort "Star" wird ein paar Mal vorkommen.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

11 tolle Filme, die 2016 kaum jemand sehen wollte

11 for 2016

Ja, wir schauen vorwurfsvoll in die Runde. Es gingen wieder viele zu "Star Wars" und Marvel. Doch andere Filme hätten es auch verdient gehabt, angesehen zu werden. Wir sagen euch, welche das sind.

Ohne "Batman v Superman" und "Deadpool": Die Oscar-Shortlist für die besten visuellen Effekte

Oscars 2017

Da man nicht allen Academy-Mitgliedern 100 Blockbuster zumuten möchte, wurden zehn Filme vorselektioniert, von denen die Mitglieder nun fünf für den Oscar nominieren dürfen.

Golden Globes 2017: Die Nominationen

In der Kategorie "Bester Film Comedy/Musical" wird es wohl kein Vorbeikommen an "La La Land" geben. Dafür könnte es bei in der Kategorie "Drama" ...ääähm..., dramatisch werden.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

"Zootopia" für 11 "Animationsfilm-Oscars" nominiert

Schon zum 44. Mal werden im kommenden Jahr die Annies verliehen, die Auszeichnungen exklusiv für das Animationsfilmschaffen. Am häufigsten nominiert wurden dieses Jahr "Zootopia" und "Kubo".

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Von "Angry Birds" bis "Zootopia": Diese Animationsfilme kämpfen um den Oscar

Die Academy gab bekannt, dass sich stolze 27 Filme für das Rennen um den Animationsfilm-Oscar qualifiziert haben. Nach Regelwerk bedeutet dies, dass am Ende fünf Filme nominiert werden.

"Kubo and the Two Strings": Das Interview mit Mark Shapiro

Interview

Wir interviewten den Mann von Laika am Fantoche und sprachen mit ihm über "Kubo", Facts über das Studio und wie dort Stop-Motion-Hits wie "Coraline", "Paranorman" und "The Boxtrolls" entstanden.

Zum 14. Mal endet das Animationsfilmfestival Fantoche

Fantoche 2016

Bei schönstem Wetter verkrochen sich sechs Tage lang tausende Zuschauer in den Badener Kinosälen, um den Animationsfilm zu feiern. Zum Abschluss gab's einen Samurai und eine Menge Preise.

Das 14. Fantoche ist eröffnet

Fantoche 2016

Der Aargau ist im September vor allem eines: animiert. Erneut rufen nationale und internationale Animationsfilmschaffende nach Baden, wo bis Sonntag ein vielseitiges Programm zu sehen sein wird.

Kubo und die fünf Jahre bis zum perfekten Stop-Motion-Film

Stolze fünf Jahre dauerte es, bis der junge Samurai auf die Leinwand kam. In unserem Hintergrundbericht beleuchten wir, was für ein riesiger Aufwand das alles gewesen ist.

Das Squad kriegt Konkurrenz an den Kinokassen

Nach drei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts ist für das "Suicide Squad" nun Ende im Gelände. Ein neuer Film steht ganz oben, der Grusel mit Spannung optimal kombiniert.

Ben-Hur gegen das Suicide Squad

In den US-Kinos hätte es zu einem grossen Filmduell kommen sollen: DC-Bad-Guys gegen die Neufassung eines Klassikers. Wer schlussendlich die Nase vorn hat, steht im Box-Office-Report.

DC-Bad Guys weiter erfolgreich an den US-Kinokassen

Ein Remake eines Disney-Klassikers und ein paar animierte Würstchen machten diese Woche Jagd auf die "Suicide Squad" an den US-Kinokassen. Ob's gereicht hat, den Klassenprimus zu schlagen?

Achtung, fertig, Animation! Das Fantoche-Programm steht fest

Fantoche 2016

Wie jedes Jahr im September pilgern Animationsfans nach Baden, um sich in die neusten Langfilme und Kurzfilmprogramme zu stürzen. Das neu veröffentlichte Programm bietet einige Highlights.

Neuer Trailer zum Stop-Motion-Animationsfilm "Kubo and the two Strings"

Die Stop-Motion-Meister von Laika ("Coraline") erzählen in ihrem neusten Film eine Geschichte, in welcher Charlize Theron einen Affen spricht und ein legendärer Samurai eine wichtige Rolle spielt.

Magisches von Laika ("Coraline"): Neuer Trailer zu "Kubo and the two Strings"

Die Stop-Motion-Meister von Laika erzählen in ihrem neusten Film eine Geschichte, in welcher Charlize Theron einen Affen spricht und ein legendärer Samurai eine wichtige Rolle spielt.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Neues von Laika ("Coraline"): Erster Trailer zu "Kubo and the Two Strings"

Die Stop-Motion-Meister von Laika erzählen in ihrem neusten Film eine Geschichte, in welcher Charlize Theron einen Affen spricht und ein legendärer Samurai eine wichtige Rolle spielt.

Kommentare Total: 3

philm

Kann mich voll Muri und Pps anschliessen.

muri

Schöne Geschichte, starke Animationen, beeindruckende Bilder. Ein absolut genialer Film. Läuft in der CH ab 6 Jahren, macht aber für die Kids nicht so Sinn. Eher für die Grossen!

pps

Filmkritik: Kleiner Origami-Rockstar

Kommentar schreiben