Juste la fin du monde (2016)

Juste la fin du monde (2016)

Nach zwölf Jahren Abwesenheit kehrt Louis zu seiner Familie zurück, um sie über seinen bevorstehenden Tod zu informieren. Allerdings findet er dafür nicht die richtige Gelegenheit. Im Verlaufe eines Nachmittags gelangen in Gesprächen mit den Familienmitgliedern verdrängte Gefühle an die Oberfläche.

Regie
Darsteller
, , , , ,
Genre
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
, 2016
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:36

Diese Familie hat einen Vogel

Cannes 2016

Xavier Dolan wurde in den Medien als "Regie-Wunderkind" herumgereicht. Nun präsentiert der 27-Jährige in Cannes einen "erwachsenen" Film. Obwohl emotional etwas distanziert, weiss er zu gefallen.

"Hopp Schwiiz": "Ma vie de courgette" noch im Rennen für den Fremdsprachen-Oscar

Oscars 2017

Der auf vielen Filmfestivals gefeierte Stop-Motion-Animationsfilm des Genfers Claude Barras ist mit acht anderen Werken auf der Oscar-Shortlist für den besten fremdsprachigen Film.

Bad Moms erobern die Schweiz

"Bad Moms" ist eine Komödie über eine Mutter, die darauf pfeift, perfekt zu sein und somit Ärger im Quartier herauf beschwört. Mila Kunis in der Hauptrolle zieht bei den Schweizer Kinobesuchern.

Zweite Palme für Ken Loach

Cannes 2016

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Die Goldene Palme ging an "I, Daniel Blake" von Ken Loach. Beste Schauspieler waren Shahab Hosseini und Jaclyn Jose.

Vorfreude: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2016

Outnow's Eleven

Ab dem kommenden Mittwoch ist wieder alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Spielberg, Gosling, Refn: Das Programm des Cannes-Filmfestivals 2016

Cannes 2016

Vom 11. bis 21. Mai ist die Croisette wieder der Nabel der Filmwelt. Die Festivalverantwortlichen haben heute das Programm bekanntgegeben. Und das hat es wahrlich in sich!

Simons zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Ok. Weil ihr es seid. Ich gelobe feierlich, zu den untenstehenden Filmen keinerlei Trailer zu schauen und keinerlei Reviews zu lesen, bevor ich sie nicht selbst gesehen habe!

Kommentare Total: 2

andycolette

Absolut sensationell das Drama einer Familie!!!! Dieser Film zeigt genau das Problem der heutigen Zeit die Menschen reden aneinander vorbei!!!! Eines der besten Dramas seit langem!!! Super Darsteller und soundrack!!!!

ebe

Filmkritik: Diese Familie hat einen Vogel

Kommentar schreiben