The Jungle Book (2016)

The Jungle Book (2016)

Das Dschungelbuch

Der Waisenjunge Mogli findet Zuflucht bei einem Wolfsrudel und lernt im Dschungel zu überleben - bis der gefährliche Tiger Shere Khan davon erfährt. In Begleitung seines strengen Mentors Bagheera und des lebhaften Bärs Baloo macht er sich auf, den Weg zurück zu den Menschen zu finden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 01:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Probier's mal mit Fotorealismus

Weiter geht der Remake-Trend im Hause Disney: "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau bringt eine fast fotorealistische Version vom Dschungelbuch in die Kinos. Ob diese dem Trickfilm das Wasser reichen kann?

Kinostart gestrichen: Netflix kauft Blockbuster "Mowgli"

Schock für alle Kino-Fans: Warner Bros. hat Andy Serkis' "Dschungelbuch"-Adaption an Netflix verkauft, die den starbesetzten Film im Jahre 2019 auf ihrer Plattform veröffentlichten wollen.

Er fliegt wieder: Erster Trailer zum Disney-Realfilm "Dumbo" von Tim Burton

Einer der beliebtesten Disney-Trickfilmklassiker wurde neuaufgelegt. In der Realfilmfassung wird der kleine Elefant mit den grossen Ohren jedoch natürlich aus dem Computer kommen.

Disney dreht Realfilmfassung zu "Susi und Strolch"

Jetzt hat es auch die beiden Spaghetti fressenden Hunde erwischt: Disney bringt das Pärchen als Realfilm heraus. Jedoch wird der geplante Film nicht im Kino zu sehen sein.

"Iron Man"-Regisseur übernimmt neue "Star Wars"-Serie

Das Star-Wars-Universum wird immer grösser und grösser. Neben neuen Filmreihen von Rian Johnson und den "Game of Thrones"-Machern wird Jon Favreau jetzt auch noch eine Serie umsetzen.

"Lion King"-Remake hat seinen "Zazu"

John Oliver, der Host der preisgekrönten Infotainment-Show "Last Week Tonight", wird in der Disney-Neuauflage dem Vogel Zazu seine Stimme leihen, der im Trickfilm von Rowan Atkinson gesprochen wurde.

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

Das Lion-King-Remake hat seine furzenden Kumpels

Mit dem Live-Action-Remake von "The Lion King" bringt Regisseur Jon Favreau erneut einen Disney-Klassiker in die Kinos. Nun steht fest, wer die furzenden Kumpels Timon und Pumbaa spielen wird.

Beyoncé in "Der König der Löwen"?

Der Musik-Superstar soll momentan gute Chancen haben, der Löwin Nala ihre Stimme zu leihen. Regie bei dem Realfilmprojekt wird Jon Favreau führen, der schon "The Jungle Book" umsetzte.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

Ohne "Batman v Superman" und "Deadpool": Die Oscar-Shortlist für die besten visuellen Effekte

Oscars 2017

Da man nicht allen Academy-Mitgliedern 100 Blockbuster zumuten möchte, wurden zehn Filme vorselektioniert, von denen die Mitglieder nun fünf für den Oscar nominieren dürfen.

Disney dreht ein Remake von "Der König der Löwen"

Es war nur eine Frage der Zeit. Der Mauskonzern legt nach "The Jungle Book" und "The Beauty and the Beast" nun auch "Lion King" nochmals neu auf. Die Regie übernimmt Jon Favreau.

Tubed: Honest Trailers - "The Jungle Book"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich den Disney-Realfilm-Hit vor: einen Film, für dessen Realisation ein erwachsener Mann mehrere Monate mit einem rote Unterhosen tragenden Jungen in einem Studio spielte.

Nice Guys oder Orks?

Nachdem letzte Woche "Warcraft" die Kinocharts erobert hat, kommt nun die grosse Konkurrenz. "The Nice Guys" wird zwar von aller Welt gelobt, aber holt der Film auch Zuschauer in die Kinos?

Warcraft oder Alice?

In unseren Kinos sind die Orks los! Und wenn man keine Hobbits da sind, gegen die sie in die Hosen müssen, dann machen sie gemeinsame Sache mit den Menschen. Da stinkt die Konkurrenz ab.

X-Men gegen Alice an den Kinokassen

In den USA gab's dieses Weekend ein Duell, das leider viel klarer entschieden wurde als erwartet. Die X-Men traten gegen Alice an und bewiesen, dass Comicverfilmungen noch immer angesagt sind.

Angry Birds gegen Captain America

An den US-Kinokassen kam es dieses Weekend zum grossen Duell zwischen einem verärgertem Superhelden und missgelaunten Vögelchen. Wer mehr Geld einspielen konnte, steht im Box-Office-Report.

Captain America weiterhin auf Erfolgskurs

Die US-Kinocharts werden weiterhin von Captain America und seinen Kollegen dominiert. Grund genug, einen Blick auf die Jahrescharts zu werfen, wo Cap, Iron Man und Black Widow ebenfalls gut dran sind.

Captain America gegen böse Nachbarn

In den Schweizer Kinos fand dieses Wochenende ein illustres Duell statt. Die Superhelden von Marvel zogen gegen Seth Rogen und seine Nachbarn ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. Wer gewann?

"Civil War" überrennt die US-Kinocharts

Die neueste Marvel-Verfilmung mit Captain America hat die US-Kinocharts überrannt und einen irrsinnig guten Start hingelegt. Dabei ist er sogar zum erfolgreichsten "Stand-Alone"-Film geworden.

Mowgli ist die Nummer eins

Disneys "The Jungle Book" ist nicht nur als Animationsfilm ein Klassiker und einer der schönsten Filme aller Zeiten. Auch als neue Version mit animierten Tieren ist man extrem erfolgreich.

Disney dreht neuen "Peter Pan"-Film

Nachdem Warner Bros. letztes Jahr ihre Umsetzung des beliebten Stoffes in den Sand gesetzt haben, will der Mauskonzern nun zeigen, wie es richtig geht. Die Regie soll David Lowery übernehmen.

BvS gegen McCarthy in den US-Kinos

Batman v Superman war der erfolgreichste Film der letzten zwei Wochen. Nun hat sich mit der neuen Komödie mit Melissa McCarthy eine Alternative fürs Publikum geboten. Ob der Angriff erfolgreich war?

Die 11 besten animierten Disneyfilme

Outnow's Eleven

Disneyfilme gehören fraglos zur Königsklasse der Kinder- und Animationsfilme. Zum Start des Remakes "The Jungle Book" werfen wir einen Blick zurück auf die animierten Meisterwerke aus dem Maushaus.

Neuer magischer Trailer zu "The Jungle Book"

Disney bringt Mitte April eine der schönsten Geschichten in Realfilmform auf die grosse Leinwand. Baloo und Baghira müssen den kleinen Mowgli vom gefährlichen Shere Khan in Sicherheit bringen.

Baloo und Co.: Neue Bilder zu "The Jungle Book"

Im April bringt uns Disney in ihrem Realfilm zurück in den Dschungel zu Tieren mit Namen wie Baloo, Shere Khan, Bagheera und King Louie. Auf neuen Bildern sehen wir die Tiere in ihrer vollen Pracht.

Epischer neuer Trailer zum neuen "Dschungelbuch"-Film mit Bill Murray und Ben Kinglsey

Super Bowl 2016

Mit genialer Tricktechnik bringt Disney die beliebte Geschichte um das Findelkind Mogli in die Kinos, das im Dschungel mit dem Bären Balu, dem Panther Baghira und einem Rudel Wölfe aufwächst

Marcos zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Wir leben in einer Zeit, in der die Studios ihre grossen Releases schon Jahre im Voraus ankündigen. Auch als Filmfan gucke ich gerne nach vorne. Hier meine Top 10 der meisterwarteten Filme 2016.

Probier's mal mit Gemütlichkeit! Erster Trailer zu "The Jungle Book"

Updated!

Auf das erste, wunderschöne Poster von "The Jungle Book" folgt nun ein nicht weniger schöner Trailer. Regie führt Jon Favreau. Zu hören sind Stars wie Scarlett Johansson und Bill Murray.

"Mary Poppins"-Reboot hat einen Regisseur

Disneys Live-Action-Wut hat momentan keine Grenzen. Jetzt kriegt auch Mary Poppins ein Reboot. Auch ein Regisseur wurde schon gefunden. Der hat schon zwei Oscar-Nominationen in der Tasche.

Erstes, wunderschönes Poster zu Disneys neuem "Dschungelbuch"-Film

Disney wird in den nächsten paar Jahren nicht nur Marvel- und "Star Wars"-Filme herausbringen, sondern auch weiterhin Realverfilmungen zu seinen beliebtesten Animationsfilmen.

Disney macht ein Realfilm-Remake von "Die Hexe und der Zauberer"

Erst gerade letzte Woche berichteten wir über Pläne eines "Aladdin"-Prequels. Doch damit ist die Märchenplünderung bei Disney noch lange nicht abgeschlossen. Auch "Sword in the Stone" wird aufgepeppt.

Disney plant ein Prequel zu "Aladdin"

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie der Genie genau in die Wunderlampe kam, wird Disney euch bald eine Antwort bieten. Das Studio plant nämlich einen Live-Action-Film darüber.

Kommentare Total: 6

db

Wirkt genau so unnötig und ziellos wie die letzte Tarzan Realverfilmung - besonders wenn sie dann noch anfangen zu singen. Entscheidet euch für ein Stil - düster und realistisch - oder Komödie mit singen, aber liefert nicht so ein komisches Zwischending ab das weder als das eine noch als das andere Funktioniert.

snowwhite14

der film hat mich sowas von beeindruckt! Es hat tragische Szenen, die aber nie übertrieben werden. Es ist kein Film voller Klischees, die Tiere sind extrem gut animiert und den Schauspieler fand ich auch sehr gut:))

Lecram5

An das Original kommt diese Fassung nicht. Muss er auch nicht. Ich habe mir den Film mit den Kinder angesehen und die fanden die Tiere toll aber ansonsten ist ihnen die Originalfassung lieber. King Louie hat ihnen in der überdimensionale grösse gar nicht zugesagt.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen