I, Daniel Blake (2016)

I, Daniel Blake (2016)

Ich, Daniel Blake

Zimmermann Daniel Blake wird nach einem Herzinfarkt von seiner Ärztin krankgeschrieben. Als er Krankentaggeld beantragen will, wird dies ihm aufgrund eines zu tiefen Resultats auf einem Fragebogen verwehrt. Er beginnt sich zu wehren, doch der Kampf gegen das britische Sozialsystem ist nicht leicht.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
, , 2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:00

Alle Trailer und Videos ansehen

Rage against the Verwaltungs Machine

Cannes 2016

Ken Loach hat mit diesem Drama seinen, nach eigenen Aussagen, letzten Film gedreht. "I, Daniel Blake" zeigt den Regisseur nochmals in Höchstform. Sein Film ist schlichtweg grossartig.

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Pedro Almodóvar ist der Jury-Präsident von Cannes 2017

Der spanische Oscarpreisträger wird beim kommenden Filmfestival an der Croisette der Jury vorstehen und mit weiteren Filmschaffenden für die Preisvergabe verantwortlich sein.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

"Hopp Schwiiz": "Ma vie de courgette" noch im Rennen für den Fremdsprachen-Oscar

Oscars 2017

Der auf vielen Filmfestivals gefeierte Stop-Motion-Animationsfilm des Genfers Claude Barras ist mit acht anderen Werken auf der Oscar-Shortlist für den besten fremdsprachigen Film.

"Jason Bourne" und weitere Highlights am Locarno-Filmfestival

Locarno 2016

Der Action-Thriller mit Matt Damon wird am Freitag, 5. August auf der Piazza Grande zu sehen sein. Weiter konnten sich die Festivalverantwortlichen den Cannes-Gewinner "I, Daniel Blake" sichern.

Penalty! Die 11 nicht so furchtbar schlechten Fussballfilme

Outnow's Eleven

Für Kinobetreiber beginnt nächsten Freitag ein schwerer Monat. Wer will schon Filme schauen, wenn EM ist? Doch wie wär's mit einer Kompromisslösung? Fussballfilme! Wir stellen euch unsere Auswahl vor.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Cannes-Favoriten

Outnow's Eleven

Vor einer Woche wurden die Palmen vergeben. Doch die Cannes-Filme sind deswegen noch nicht kalter Kaffee. Hier haben wir für euch die 11 Streifen, auf die es sich am meisten zu freuen lohnt.

Zweite Palme für Ken Loach

Cannes 2016

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Die Goldene Palme ging an "I, Daniel Blake" von Ken Loach. Beste Schauspieler waren Shahab Hosseini und Jaclyn Jose.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 10: Sinn für Humor

Cannes 2016

Alles hat ein Ende... Heute haben wir uns von der Croisette verabschiedet und uns wieder zurück in die Schweiz begeben. Es beginnt nun das grosse Rätselraten, wer wohl die Palme gewinnt.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Hackordnung

Cannes 2016

Manchmal geschehen noch Wunder in Cannes - oder vielleicht sind's auch einfach Fehler seitens der Saalverantwortlichen. Leider haben wir heute nicht davon profitieren können.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Nur fünf statt sechs

Cannes 2016

Schon im letzten Jahr machten wir den Vergleich zwischen den Filmfestivals im schönen Cannes und jenem im viel schöneren Toronto. Heute wagten wir mal den Meisten-Filme-an-einem-Tag-Test.

Spielberg, Gosling, Refn: Das Programm des Cannes-Filmfestivals 2016

Cannes 2016

Vom 11. bis 21. Mai ist die Croisette wieder der Nabel der Filmwelt. Die Festivalverantwortlichen haben heute das Programm bekanntgegeben. Und das hat es wahrlich in sich!

Kommentare Total: 2

Conor

Echt witzig, echt, witzig. Aufrichtige Milieustudie mit Humor. Beeindruckend.

crs

Filmkritik: Rage against the Verwaltungs Machine

Kommentar schreiben