Hacksaw Ridge (2016)

Hacksaw Ridge (2016)

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Weil er sich aus religiösen Gründen gegen den Dienst mit der Waffe entscheidet, wird die Grundausbildung für eine US-Soldaten zum Spiessrutenlauf. Von Kollegen und Vorgesetzten drangsaliert, setzt er sich vor Militärgericht aber trotzdem durch und darf ohne Gewehr in den Pazifik-Krieg ziehen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
139 Minuten
Produktion
, 2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Der Glaubenskrieger

Venedig 2016

Mel Gibson gibt nach zehn Jahren sein Comeback - und bleibt sich und seinen Themen treu. Der Kriegsfilm vereint Gewalt und Religion, wie's dem "Braveheart"-Regisseur gefällt.

Christopher Nolan: "'Dunkirk' ist kein Kriegsfilm"

Die amerikanische Freigabebehörde durfte "Dunkirk" schon sehen und hat dem Werk eine Freigabe "ab 13" gegeben. Eine eher tiefe Freigabe für einen Kriegsfilm. Nolan erklärt nun die Gründe.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

Oscars 2017: Der Live-Blog zu den 89. Academy Awards

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Jimmy Kimmel wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

Übernimmt Mel Gibson die Regie bei "Suicide Squad 2"?

Das wäre mal ein Casting-Coup. Laut dem Hollywood-Reporter hat sich Warner Bros. mit Oscarpreisträger Gibson getroffen, um über die Regie bei der Fortsetzung zum Antisuperheldenfilm zu sprechen.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Hey, was lauft?! Die Schweizer Kinostarts vom 26. Januar 2017

Hier könnt ihr kompakt auf einen Blick nachlesen, was diese Woche so alles neu in den Schweizer Kinos startet. Von der Gameverfilmung bis hin zu einem Film über Liebe im Alter ist alles dabei.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Goldmännchen-Radar

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

Goldmännchen-Radar: Ist das Rennen beim besten Film schon gelaufen?

Goldmännchen-Radar

"La La Land" gewinnt momentan fast alle Kritikerpreise und hat bei den Golden Globes sieben Nominationen erhalten. Wer will Damien Chazelles Musical den Oscar für den besten Film noch entreissen?

Golden Globes 2017: Die Nominationen

In der Kategorie "Bester Film Comedy/Musical" wird es wohl kein Vorbeikommen an "La La Land" geben. Dafür könnte es bei in der Kategorie "Drama" ...ääähm..., dramatisch werden.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

Mel Gibson is back! Erster Trailer zum Kriegsfilm "Hacksaw Ridge" mit Andrew Garfield

Updated!

2006 brachte Oscarpreisträger Gibson mit "Apocalypto" seinen letzten Film in die Kinos. Seither ist viel passiert. Nun ist Gibson zurück mit der wahren Geschichte eines Soldaten, der nicht töten will.

Venedig Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2016

In den nächsten zehn Tagen regnet es bei uns wieder Filmkritiken. Das Venedig-Filmfestival findet statt und wir sind vor Ort. Wir nennen euch die elf Filme, bei denen die Vorfreude am grössten ist.

Neues von Malick, Villeneuve und Mel Gibson: Das Programm des Venedig-Filmfestivals 2016

Venedig 2016

Zwei Tage nachdem das Filmfestival von Toronto sein Line-up bekanntgegeben hat, zieht man nun am Lido nach. In Venedig werden Filme wie "Voyage of Time", "Arrival" und "Hacksaw Ridge" zu sehen sein.

Kommentare Total: 3

Murikov

Ging klar. Bekommt von mir ein sehr gutes «Mittelmässig», aber mehr auch nicht. Gefiel mir jedenfalls besser als Gibson's bisheriger Chäpslifilm We Were Soldiers.

Die Stärken des Films liegen sicher in den wirklich gelungenen Schnitten und pyrotechnischen Effekten sowie in der Handlung des zweiten Drittels, aber am Schluss wird's etwas zu viel des Guten respektive der tausendmal gesehenen Filmklischees. Spätestens dann merkt man, dass es sich hier immer noch um unseriöse Hollywood-Unterhaltung handelt anstatt eines pseudo-dokumentarischen Historienfilms.

Im Endeffekt bewegt sich Hacksaw Ridge etwas zwischen dem üblen Windtalkers und dem nach wie vor gelungenen Letters From Iwo Jima.

Wer mit diesen Erwartungen ins Kino geht, wird sicher nicht enttäuscht.

andycolette

Absolut sensationell Schnitte Machart Ton glaub das beste wo ich gesehen habe!!! Mel Gibson zeigt die Brutalität des Krieges in voller Härte!!! Super Soundtrack und Darsteller!!!!

rm

Filmkritik: Der Glaubenskrieger

Kommentar schreiben