Der grosse Sommer (2016)

Der grosse Sommer (2016)

Der Schwingerkönig Anton Sommer lebt zurückgezogen auf dem Lande und möchte eigentlich nur in Ruhe gelassen werden. Doch dann soll Sommer den 10-jährigen Nachbarsjungen Hiro nach Japan bringen, damit dieser dort eine Sumoringer-Schule besuchen kann. Sommer geht auf eine unvergessliche Reise.

Regie
Darsteller
, ,
Genre
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
- Verleiher: Impuls
Links
IMDb, TMDb, Letterboxd
Thema
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Trailer Schweizerdeutsch, 1:37 © Impuls Pictures AG

Alle Trailer und Videos ansehen

Ein Schwingerkönig im Land der Sumoringer

Der zehnjährige Hiro hat einen Traum: Er möchte unbedingt Sumoringer werden. Zusammen mit seinem Nachbarn und ehemaligen Schwingerkönig Sommer, macht er sich deshalb auf den Weg nach Japan.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 27. Juni 2025.

Schweizer Kinocharts featuring Deadpool

Der Kerl im roten Spandex führt weiterhin die Schweizer Kinocharts an und lässt die Konkurrenz weit hinter sich. Wann kommt der Film, der "Deadpool" von der Spitze vertreiben kann?

Deadpool rockt die Schweizer Kinos

Aus den USA haben wir ja die guten Einspielergebnisse von "Deadpool" gelesen. Aber wie sieht's denn bei uns aus? Im Land von "Heidi" und "Geissen-Peter"? Kann da ein Plauderi wie Wade Wilson ziehen?

Solothurn wird wieder zur Filmstadt

Solothurner Filmtage 2016

In der Aarestadt werden ab heute wieder eine Woche lang Schweizer Filme aller Art gezeigt. Auf dem Programm stehen insgesamt 29 Premieren, in zwei Wettbewerben gibt's was zu gewinnen.

Der letzte Film mit Mathias Gnädinger: Neuer Trailer zur Feel-Good-Komödie "Der grosse Sommer"

Kommt hier nach "Schellen-Ursli" und "Heidi" der nächste Schweizer Kinohit? In dem Film von Stefan Jäger spielt der im April 2015 verstorbene Mathias Gnädinger einen Schwingerkönig auf Japan-Reise.

"Oh, läck du mir..." Zwei witzige Teaser-Trailer zu "Der grosse Sommer" mit Mathias Gnädinger

Grummliger Schweizer trifft auf aufgestellten asiatischen Jungen: Diese Kombination bringt einige Lacher mit sich, wie die ersten kleinen Teaser zum letzten Film mit Mathias Gnädinger zeigen.