Weiter zu OutNow.CH »
X

Der geilste Tag (2016)

Ich bin ein Star, ...

Benno (Florian David Fitz) hat Narkolepsie. Das heisst, er schläft immer mal wieder unbewusst ein. Das hat er zwar schon sein Leben lang, nun stellt es sich aber als unheilbarer Hirntumor heraus. Er muss ins Hospiz und lernt dort den ebenso todkranken Andi (Matthias Schweighöfer) kennen. Als er sieht, dass die Sterbenden sich desöfteren Warenpakete liefern lassen, deren Inhalt am Ende keiner bezahlt, hat er die Idee, per Kredit an Geld zu kommen, um sich die verbleibende Lebenszeit zu verspassen. Ein Bankkredit ist trotz gutem Leumund von Andi die falsche Option, weshalb die beiden auf Kredit gekaufte Unterhaltungselektronik, Eheringe und Autos zu Geld machen. Das ergibt ein schönes Sümmchen, mit dem die Benno und Andi eine Reise in die Wärme planen. Sie entscheiden sich spontan für Kenia.


Unsere Kritiken

3.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: Deutschland 2016
Genre: Komödie

Kinostart: 25.02.2016
Verleih: Warner Bros. Switzerland

Regie: Florian David Fitz
Drehbuch: Florian David Fitz

Darsteller: Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Ins Jenseits aus Afrika