Finding Dory (2016)

Finding Dory (2016)

Findet Dorie

Die vergessliche Dory lebt neu im gleichen Gebiet wie die Clownfische und führt ein glückliches Leben. Als sie eines Tages zusammen mit dem kleinen Nemo Mantarochen betrachtet, verspürt sie plötzlich Heimweh. Sie beschliesst ihre Eltern zu suchen - und landet in einem Institut für Meeresbiologie.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 4 Deutsch, 01:51

Alle Trailer und Videos ansehen

Was wollte ich grad machen?

Endlich kehrt Clownfisch Nemo zurück. Allerdings nur noch in unterstützender Rolle, denn das Spotlight gehört nun der vergesslichen Dory. Sie sucht ihre Eltern und findet dabei grosse Abenteuer.

"Toy Story 4" kommt mehr als drei Monate früher in die Kinos

In der letzten Jahren wurden die Disney-Sommerfilme in der Deutschschweiz immer wieder zu den Disney-Herbstfilmen. Das wird mit dem vierten Teil der Spielzeug-Saga nun jedoch nicht passieren.

Wegen der Fussball-WM 2018: Welche Filme sehen wir früher, welche später

Updated!Preview 2018

Nicht wenige werden im Juni mehr an Messi und Ronaldo als an Deadpool und Han Solo interessiert sein. Deshalb wird die Wartezeit bei einigen Filmen kürzer, bei anderen länger. Wir sagen bei welchen.

"The Incredibles" mit unglaublichem Donnerstags-Rekord

Lange mussten wir warten, bis die Geschichte um Mr. Incredible und seine Familie in die zweite Runde ging. Dieses Jahr ist es soweit und das Publikum scheint es nicht mehr abwarten zu können.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016

Laut TorrentFreak wurde 2016 kein anderer Film mehr illegal gezogen als "Deadpool". In der Top-10 lassen sich noch vier weitere Superheldenfilme plus ein "Star Wars"-Film finden.

"Er ist gezeichnet": Die 11 besten Animationsfilme von 2016

11 for 2016

Wer will schon Realität, wenn geniale Köpfe genauso tolle (wenn nicht sogar bessere) Animationsfilme kreieren können? Auch 2016 haben kreative Meister wieder mächtig gezaubert. Hier ist unsere Top 11.

"Hopp Schwiiz": "Ma vie de courgette" noch im Rennen für den Fremdsprachen-Oscar

Oscars 2017

Der auf vielen Filmfestivals gefeierte Stop-Motion-Animationsfilm des Genfers Claude Barras ist mit acht anderen Werken auf der Oscar-Shortlist für den besten fremdsprachigen Film.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

"Zootopia" für 11 "Animationsfilm-Oscars" nominiert

Schon zum 44. Mal werden im kommenden Jahr die Annies verliehen, die Auszeichnungen exklusiv für das Animationsfilmschaffen. Am häufigsten nominiert wurden dieses Jahr "Zootopia" und "Kubo".

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Von "Angry Birds" bis "Zootopia": Diese Animationsfilme kämpfen um den Oscar

Die Academy gab bekannt, dass sich stolze 27 Filme für das Rennen um den Animationsfilm-Oscar qualifiziert haben. Nach Regelwerk bedeutet dies, dass am Ende fünf Filme nominiert werden.

Tubed: Honest Trailers - "Finding Dory"

Honest Trailer

Während die Fortsetzung zu "Finding Nemo" bei uns immer noch im Kino läuft, ist der Film in den USA schon fürs Heimkino erschienen. Aus diesem Grund gibt es nun schon den ehrlichen Trailer.

Die Schweizer lieben Doctor Strange

Der neueste Marvel-Streich hat sich die Top-Position der nationalen Kinocharts mit Leichtigkeit gesichert. Nur im Tessin steht dem Film ein anderer Blockbuster vor der Sonne.

Bridget Jones gegen das Inferno an unseren Kinokassen

Ein spannender Zweikampf fand dieses Weekend an den Schweizer Kinokassen statt. Wer hatte die Überhand? Dante's "Inferno" oder Bridget Jones? Das Resultat hätte knapper fast nicht sein können.

Tom Hanks gegen Dory an den CH-Kinokassen

Tom Hanks startet mit "Inferno" einen Angriff auf "Finding Dory". Ob der Thriller von Ron Howard aber schlussendlich die Oberhand gewinnen konnte, lest ihr im CH-Box-Office Report.

Dory schwimmt weiterhin obenauf

Die Schweizer Kinogänger haben aktuell nur einen Film, den sie sich anschauen wollen: Finding Dory. Der Pixar-Spass ist auch in der zweiten Spielwoche das Mass aller Dinge.

"Birth of a Nation" floppt und Dory überschreitet die Milliarden-Grenze

Es war wieder einiges los am US-Box-Office: Die Bestsellerverfilmung "The Girl on the Train" startete und Fox Searchlight schickte Sundance-Hit "Birth of a Nation" ins Rennen.

Dory erobert die Deutschschweiz

Im Sequel zu "Finding Nemo" dreht sich alles um das blaue Fischli Dory. Das hat zwar Probleme mit der Erinnerung, erobert aber die Herzen der Kinogänger weltweit. DA ist die Schweiz keine Ausnahme.

Bad Moms erobern die Schweiz

"Bad Moms" ist eine Komödie über eine Mutter, die darauf pfeift, perfekt zu sein und somit Ärger im Quartier herauf beschwört. Mila Kunis in der Hauptrolle zieht bei den Schweizer Kinobesuchern.

Das Abenteuer ihres Lebens: Neuer deutscher Trailer zu "Finding Dory"

Ende September kehren Dory, Marlin und Nemo endlich auf die Deutschschweizer Kinoleinwände zurück. In der Fortsetzung zu "Finding Nemo" geht es für die vergessliche Dory auf einen turbulenten Trip.

Neuer deutscher Trailer zu "Finding Dory"

Während die halbe Welt schon in den Genuss des neusten Pixar-Filmes kam, muss die Schweiz sich noch ein bisschen gedulden. Kinostart ist erst Ende September. Der Trailer verkürzt die Wartezeit.

Die lustigen Haustiere erobern die US-Kinocharts

Der Start von "Pets" wurde freudig erwartet und die Haustierchen mit ihren Macken schlagen voll ein. An den US-Kinocharts holen sie sich über 100 Millionen Dollar ab - am ersten Weekend.

Tarzan gegen Dory

Gleich drei Neulinge wollten dieses Weekend in den US-Kinocharts ganz nach oben klettern. Eine Legende aus dem Dschungel hatte es dabei stark auf ein kleines blaues Fischlein abgesehen.

"Pets", Dory und Sid machen das Züri Fäscht unsicher

An dem grossen Fest, welches vom 1. bis zum 3. Juli stattfindet, gibt es nicht nur Feuerwerk und Bratwürste, sondern auch ein paar Sachen für die kleinen und grossen Filmfans.

ID4.2 gegen Dory an den US-Kinokassen

Vor 20 Jahren liess Roland Emmerich die Aliens auf die Erde los. Nun folgt das Sequel zu "Independence Day" und soll an den Kinokassen ebenso viel Kohle einspielen, wie das Original. Klappt das?

"Finding Dory" tritt gegen Dwayne Johnson an

An den US-Kinokassen gab es dieses Weekend ein ungleiches Duell. Einerseits ging ein kleiner Fisch auf die Suche nach seiner Familie und andererseits ein muskulöser Brocken mit Lust auf Prügel.

Jööö! Erster Ausschnitt aus dem neuen Disney-Pixar-Kurzfilm "Piper"

Der "Short", welcher vor "Finding Dory" zu sehen sein wird, dreht sich um einen kleinen putzigen Vogel. Dieser wird merken, dass die Nahrungssuche gar nicht so einfach ist.

Neuer Trailer zu "Finding Dory"

Auf der Suche nach ihren Eltern erlebt die immer noch sehr vergessliche Dory wieder allerlei Abenteuer. Mit dabei in der langerwarteten Disney/Pixar-Fortsetzung sind natürlich auch Marlin und Nemo.

Ja, wo ist sie denn? Neuer Trailer zu Disney/Pixars "Finding Dory"

Zu den Klängen von Peter Gabriels "Salsbury Hill" geht Fischdame Dory auf die Suche nach ihren Eltern. Nemo und Marlin dürfen bei diesem neusten Unterwasserabenteuer natürlich auch nicht fehlen.

Finde Dorie auf vier neuen Postern zur Fortsetzung von "Finding Nemo"

13 Jahre nach dem Pixar-Megahit tauchen wir erneut ein in die Welt von Nemo, Marlin und Dorie. Zum Pixar-Sommerfilm gibt es nun neue Teaser-Poster, auf denen es den blauen Fisch zu finden gilt.

Muris zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

2015 ist passé! Das Kinojahr 2016 steht vor der Türe und bietet einen Leckerbissen nach dem anderen. Aus dem ganzen Haufen dann noch 10 Favoriten rauszupicken, ist schwer. Ich hab's trotzdem versucht.

Erster Trailer zum "Finding Nemo"-Sequel "Finding Dory"

Schon wieder geht in den Weiten des Meeres ein Fisch verschwunden. Diesmal ist es die äusserst vergessliche Dory, welche wir schon im ersten Teil "Finding Nemo" antrafen und lieben lernten.

Die Disney-Pixar-Highlights der nächsten drei Jahre

Cannes 2015

Disney- und Pixar-Mann John Lasseter hat in Cannes die Journalisten geladen, um die kommenden Filme vorzustellen. OutNow.CH war dabei und sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.

Story zu Disney/Pixar-Sequel "Finding Dory" enthüllt

"Finding Nemo", einer der beliebtesten Animationsfilme aller Zeiten, wird im Sommer 2016 fortgesetzt. Nun gibt erste Infos zum Plot und wohin es die Fische im Laufe der Geschichte verschlagen wird.

"Minions"-Film und "Finding Dory" werden verschoben

Die kleinen Helferein von Gru kriegen ihren eigenen Film spendiert. Doch nun hat Universal den Starttermin des Spin-offs in den Juli 2015 verschoben. Auch die Fans von Dory müssen länger warten.

"Star Wars VII" und "Avatar"-Sequels werden 2014 gedreht

Produzent Bryan Burk und Schauspielerin Zoe Soldana geben beide Updates zu den Fortsetzungsplänen von zwei der grössten Franchisen der Filmwelt. Es scheint so, als werde 2015 ein gutes Jahr.

"Finding Nemo"-Sequel heisst "Finding Dory"

Das Sequel, das nicht so sehnlichst erwartet wurde, hat nun endlich einen Titel. Der macht auch gleich klar, wer dieses Mal die Hauptrolle spielen wird. Zusätzlich gab es erste Details zur Story.

Kommentare Total: 3

philm

Wirklich ein toll gemachter Film, welcher sich in 3D lohnt. Evt. für jüngere Kinder teilweise ein bisschen beängstigend. Aber schon lange nicht mehr solch ein unterhaltsamen Animationsfim gesehen. Auch als passionierter Taucher staunt man über die Unterwasserwelt.
Und der Vorfilm "Piper" ist animationstechnisch wieder eine neue Stufe. So detailreich. Und die Story ist auch einfach "Jööö"

jon

Warum kommt ein Pixar-Film eigentlich wieder 3 Monate zu spät bei uns ins Kino? Will Disney absichtlich Piraterie fördern?

muri

Filmkritik: Was wollte ich grad machen?

Kommentar schreiben