Doctor Strange (2016)

Doctor Strange (2016)

Dr. Strange

Nachdem die Karriere des Chirugen Doktor Stephen Strange durch einen Unfall zerstört wurde, erbittet er die Hilfe von "The Ancient One", der magischen Verteidigerin der Welt. Sie lehrt ihn Zauberkräfte und bildet ihn zum Sorcerer Surpreme aus, der die Welt vor dem Bösen bewahren soll.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:20

Alle Trailer und Videos ansehen

How I Learned to Stop Worrying and Love Magic

Der 14. Film des Marvel Cinematic Universe bringt uns den Sorcerer Supreme. Benedict Cumberbatch gibt einen Chirugen, der zum Superhelden wird. Spektakuläre und wahnwitzige Action ist die Folge.

"Doctor Strange 2" verliert Regisseur

Regisseur Scott Derrickson, welcher das erste Solo-Abenteuer von Benedict Cumberbatchs Stephen Strange inszeniert hatte, hat das Sequel aufgrund kreativer Differenzen verlassen.

Sam Mendes versammelt für seinen Kriegsfilm "1917" ein hammermässiges Personal

Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Richard Madden und der geniale Kameramann Roger Deakins ("Blade Runner 2049") kommen unter anderem für den neusten Film des Oscarpreisträgers zusammen.

Hauptdarsteller für Joker-Solofilm gefunden?

Batmans Lieblingsbösewicht wird nicht nur in der Form von Jared Leto in den nächsten Jahren für Angst und Schrecken sorgen. Joaquin Phoenix wurde nun die Rolle in einem Joker-Solofilm angeboten.

Erster Trailer zu "Avengers: Infinity War"

Sie ist endlich hier: Die erste Vorschau zu einem der heisserwartetsten Filme von 2018. Im dritten offiziellen Avengers-Film kriegen es Iron Man und Co. mit dem Titanen Thanos zu tun.

Nick Fury für "Captain Marvel" bestätigt

Der erste Frauen-Solofilm im Marvel Cinematic Universe vertraut auf eine bewährte Kraft: Samuel L. Jackson wird in dem Film neben Hauptdarstellerin Brie Larson als Nick Fury auftreten.

Tubed: Honest Trailers - "Doctor Strange"

Honest Trailer

"Doctor Strange" ist, wie wenn man "Iron Man" bekifft schauen würde. Dies das Fazit der Screen Junkies in ihrem ehrlichen Trailer zum 14. Film des Marvel Cinematic Universe.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016

Laut TorrentFreak wurde 2016 kein anderer Film mehr illegal gezogen als "Deadpool". In der Top-10 lassen sich noch vier weitere Superheldenfilme plus ein "Star Wars"-Film finden.

Ohne "Batman v Superman" und "Deadpool": Die Oscar-Shortlist für die besten visuellen Effekte

Oscars 2017

Da man nicht allen Academy-Mitgliedern 100 Blockbuster zumuten möchte, wurden zehn Filme vorselektioniert, von denen die Mitglieder nun fünf für den Oscar nominieren dürfen.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

Tubed: Warum sehen die Marvel-Filme so hässlich aus?

Tubed

Das Marvel Cinematic Universe ist eine einzige grosse Erfolgsgeschichte. Doch die Farbenpracht der Comicfilme lässt zu wünschen übrig. Woran dies liegt, erklärt Patrick Willems in einem Video-Essay.

Agluegt: "Doctor Strange" - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Agluegt

Der letzte Superheldenfilm dieses Jahr heisst "Doctor Strange". Reviewer Nicolas hat sich den 14. Film aus dem Marvel Cinematic Universe angeschaut und sagt in seinem Review, was er vom Film hält.

Die Schweizer lieben Doctor Strange

Der neueste Marvel-Streich hat sich die Top-Position der nationalen Kinocharts mit Leichtigkeit gesichert. Nur im Tessin steht dem Film ein anderer Blockbuster vor der Sonne.

Benedict Cumberbatch gegen Mads Mikkelsen im ersten actionreichen Clip aus "Doctor Strange"

Aller Anfang ist schwer. Dies muss auch Benedict Cumberbatch als Doctor Strange feststellen, als er sich zum ersten Mal gegen den von Mads Mikkelsen gespielten Kaecilius stellt.

Erstes Poster zu "Guardians of the Galaxy, Vol 2"

Sie sind zurück - und sind immer noch eine "Bunch of Assholes". Star-Lord, Gomora, Rocket Racoon, Drax und Mini-Groot sind alle auf dem ersten Poster zu Marvels kommenden Blockbuster.

Featurette zu "Doctor Strange" führt uns in die übernatürliche Welt des MCUs ein

In "Doctor Strange" werden wir eine Welt zu sehen bekommen, die wir so im Marvel Cinematic Universe noch nicht erlebt haben. Marvel-Filmboss Kevin Feige und Benedict Cumberbatch reden darüber.

Finaler Trailer zu neue Bilder zu Marvels "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch

Ab dem 27. Oktober werden wir zu sehen bekommen, wie aus "Sherlock" der "Sorcerer Supreme" wird. Einen Monat vor dem Kinostart hat Marvel nun einen neuen Trailer und neue Bilder veröffentlicht.

Neue atemberaubende Bilder zu Marvels "Doctor Strange"

Ende Oktober kommt Benedict Cumberbatch als Doctor Strange in unsere Kinos. Die Trailer versprechen einen Mix aus "Batman Begins" und "Inception". Die Bilder dazu sehen Hammer aus.

"Doctor Strange": Neuer Trailer zum Marvel-Blockbuster mit Benedict Cumberbatch

Comic Con 2016

Marvel hat das Zepter bei der Comic-Con übernommen und präsentiert einen neuen Trailer zu "Doctor Strange", der vieles von den Warner-Vorschauen vom Visuellen her in den Schatten stellt.

Erster Trailer zu "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton

In der ersten Vorschau zum kommenden Marvel-Film gibt es einen verletzten Cumberbatch, eine weise Tilda Swinton, eine besorgte Rachel McAdams und Bilder à la "Inception" zu sehen.

Erstes Poster zu Marvels "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch

In der kommenden Nacht wird Marvel den ersten Trailer zur Comicverfilmung von Scott Derrickson veröffentlichen. Zuerst gibt es aber noch das Poster, auf dem Cumberbatch mit dem Rücken zu uns steht.

Neues Bild von Benedict Cumberbatch als "Doctor Strange", Trailer kommt nächste Woche

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird es das erste Filmmaterial zur Marvel-Comicverfilmung mit Benedict Cumberbatch, Rachel McAdams, Chiwetel Ejiofor und Tilda Swinton geben.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Mads Mikkelsen soll zum Marvel-Bösewicht werden

Der Däne soll in "Doctor Strange" gegen Benedict Cumberbatch antreten. Marvel versuchte den Schauspieler schon für "Thor: The Dark World" zu gewinnen, was jedoch an Terminkollisionen scheiterte.

Marvels "Doctor Strange": Rachel McAdams für Rolle im Gespräch

Der Star aus Filmen wie "Sherlock Holmes" und natürlich "Mean Girls" soll sich im Rennen um eine Rolle in Marvels kommender Comicverfilmung befinden. Kommt die Bestätigung an der Comic-Con?

Tilda Swinton wird Teil des Marvel Cinematic Universe

Das ist nun mal interessant. Die Oscarpreisträgerin, welche vor allem in der Independent-Welt zuhause ist, wird in "Dr. Strange" neben Benedict Cumberbatch zu sehen sein.

Wird im Abspann von "Avengers: Age of Ultron" ein neuer Held vorgestellt?

Ein Insider soll erfahren haben, dass eine Figur, welche erst in der ab 2016 startenden "Phase 3" vorkommen soll, sich der Welt im kommenden Marvel-Blockbuster "Avengers 2" vorstellen wird.

Werden die "Avengers" neuaufgestellt?

Marvel-Filmchef Kevin Feige lässt mit einer Aussage mal wieder das Internet explodieren. Laut ihm wird die Avengers-Truppe nach ihrem zweiten Assemble-Film nicht mehr dieselbe sein

Benedict Cumberbatch wird zu Marvels "Doctor Strange"

Updated!

Boom! Marvel machte soeben eine Heerschar von Fans glücklich. Der von vielen als Idealbesetzung angesehene Schauspieler für die Rolle des Superhelden hat nun nach langem Hin und Her zugesagt.

Kommentare Total: 8

Legolas 23

Ich habe mich so auf den Film gefreut und als ich dann endlich sehen konnte, habe ich mich nur gelangweilt. Für mich war null Spannung vorhanden. Story... weiss nicht... hat es eine story... hat es irgend eine logik?
Dr. Strange war oder ist mir zu arrogant auch wenn es bewusst gewollt war... es hat mir persönlich nicht zu getan.
Die Effekte waren teils sehr gut aber das wars mehr nicht. Einen passenden (eigentlich schon passend, weil mau und nicht erwähnenswert) score gabs auch nicht.
Für mich einer der miessrsten MCU Filme.
Vieleicht ist es auch nichts für mich... fand captain america nicht sonderlich gut, so wie Thor und die ersten beiden avengers.
Vorher waren marvel filme ein granant für gute Filme. wahrscheinlich sind die x-men und ... galaxies etc. die ausnahme.

Valebolle_95

Optisch - super gemacht! Die Story ist nicht schlecht aber manchmal einbisschen vorhersehbar ..
Freue mich aber auf Doctor Strange im neuen Avengers Film !

db

Mässig interessante Mischung aus unsympathischem Hauptcharakter, blasser und motivloser Gegner und viel Matrix meets Inception. Aber Iron Man 1 hatte das gleiche Problem, dass neben der ganzen Etablierung von Hauptcharakter und dem ganzen Universum kaum noch Platz war, einen interessanten Gegenspieler aufzubauen - nur fehlt hier der Humor komplett. Von dem her durchzogener Auftakt für Doctor Strange.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen