Divines (2016)

Dounia ist eine junge Frau, die im Umfeld einer typisch französischen Banlieue aufwächst und dort sehr schnell auf die schiefe Bahn gerät. Zusammen mit ihrer besten Freundin Maimouna eifert sie der erfolgreichen Dealerin Rebecca nach.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
, 2016
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Französisch, 01:52

Dick und Doof 2.0

Im Gewinner der "Camera d'or" von Cannes geht es um zwei Mädchen, welche im Umfeld der Banlieue aufwachsen und so ziemlich schnell auf die falsche Bahn geraten. Leider ist der Film voller Klischees.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

Golden Globes 2017: Die Nominationen

In der Kategorie "Bester Film Comedy/Musical" wird es wohl kein Vorbeikommen an "La La Land" geben. Dafür könnte es bei in der Kategorie "Drama" ...ääähm..., dramatisch werden.