The Conjuring 2 (2016)

The Conjuring 2 (2016)

Conjuring 2
  1. , ,
  2. 134 Minuten

Kommentare Total: 4

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

ma

Filmkritik: Another Win for Wan

andif8

Den hätte ich mir glaub' als gruseligen Samstagabend mit meiner Partnerin gegönnt.
ABER nur im Originalton - und dann nicht am späteren Morgen :-(

lafrecciablu

Ich find es schade, dass man den Enfield Poltergeist zu den Fällen von den Warrens zählt, scheinen sie doch in dieser Sache sehr wenig bis fast gar nicht involviert zu sein. Schaut man sich einige Dokumentationen dieses Vorfalls an (und es gibt da einige), wird klar, dass die Society für Psychical Research, allen voran Michael Grosse die Familie begleitet hat und zahlreiche Tonbandaufnahmen erstellt und Zeuge vieler Vorkommnisse war. So wie berichtet wird, hat ein holländisches Medium dem ganzen Spuk ein Ende gesetzt. Damit man dies unter Conjuring 2 verkaufen kann, schiebt man nun des Rätsels Lösung auf die Warrens ab. Dem ganzen dann den sogenannten True Events-Stempel aufzudrücken grenzt fast an Lächerlichkeit. Eigentlich schade, scheint doch dieser Fall eines der bestdokumentiertesten Poltergeist-Erscheinungen unserer Zeit zu sein und dass man sich dann noch mehr künstlerische Freiheiten rausnimmt als sonst, kann ich nicht nachvollziehen. Der Plot scheint dann auch hie und da auf wackeligen Füssen zu stehen und nebst den wiederkehrenden genre-typischen Einfällen und übertriebene Effekten (100 Kreuze an den Wänden) wird mit dem Auftauchen der Marilyn Manson-Nonne dann ganz dem Spuk ein Ende gesetzt. Wie ich oft sage, weniger wär auch hier mehr gewesen. Schade, fand ich doch den ersten Conjuring ganz ok. Wie sagt es Vera Farmiga in diesem Film doch so schön, ich nehme hier nichts wahr.

andycolette

War hammer pure Spannung grossartige Effekte und Schock Elemente!!!! Tolle Besetzung James wan der beste für Psycho Horror insidious 1-3 auch genial werde ihn nochmals gucken!!!!!

Kommentar schreiben