The Conjuring 2 (2016)

The Conjuring 2 (2016)

Conjuring 2

Die angesehenen Dämonologen Lorraine und Ed Warren reisen nach London, um einer Mutter und ihren vier Kindern zu helfen. Diese werden in ihrem Haus immer wieder von unheimlichen Mächten geplagt. Die Warrens stellen sich Dämonen entgegen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher gesehen haben.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
134 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:18

Alle Trailer und Videos ansehen

Another Win for Wan

Horrormeister James Wan ("Insidious", "The Conjuring") ist nach seinem Ausflug in Blockbuster-Gefilde ("Furious 7") wieder beim Gruseln gelandet. Ein Glückfall, wie "The Conjuring 2" beweist.

James Wan wird bei "The Conjuring 3" nicht Regie führen

Das Conjuring-Franchise hat bisher gute Einspielergebnisse erzielt. In diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zum dritten Teil beginnen. Doch James Wan wird diesmal nicht die Regie übernehmen.

Der neuste Film des "Conjuring"-Universums: Erster Trailer zu "The Nun"

Ein Priester (Demián Bichir) will mit einer Novizin (Taissa Farmiga) herausfinden, weshalb sich in Rumänien eine Ordensschwester das Leben nahm. Dabei treffen sie schnell auf den Nonnen-Dämon Valak.

"The Conjuring 3" kommt

Das Horror-Franchise wächst und wächst: In naher Zukunft werden wir einen weiteren Fall der paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren auf der Leinwand sehen - jedoch mit einer wichtigen Änderung.

Von Star über Star bis Star: Marcos Top-11 von 2016

11 for 2016

Auch wenn 2016 nicht unbedingt das Superkinojahr war, gab es auch in diesem Jahrgang wieder viele Highlights, die ich hiermit hervorgeben möchte. Warnung: Das Wort "Star" wird ein paar Mal vorkommen.

Tarzan gegen Dory

Gleich drei Neulinge wollten dieses Weekend in den US-Kinocharts ganz nach oben klettern. Eine Legende aus dem Dschungel hatte es dabei stark auf ein kleines blaues Fischlein abgesehen.

ID4.2 gegen Dory an den US-Kinokassen

Vor 20 Jahren liess Roland Emmerich die Aliens auf die Erde los. Nun folgt das Sequel zu "Independence Day" und soll an den Kinokassen ebenso viel Kohle einspielen, wie das Original. Klappt das?

Ein lustiges Duo erobert die Schweizer Kinocharts

Zwar mussten sich Kevin Hart und Dwayne Johnson in den USA noch einem animierten Fischlein geschlagen geben, aber bei uns holt sich "Central Intelligence" den Grossteil der Kinobesucher ab.

"Finding Dory" tritt gegen Dwayne Johnson an

An den US-Kinokassen gab es dieses Weekend ein ungleiches Duell. Einerseits ging ein kleiner Fisch auf die Suche nach seiner Familie und andererseits ein muskulöser Brocken mit Lust auf Prügel.

"The Conjuring 2" wird ein Spin-off erhalten

Ab heute läuft die Horrorfortsetzung in unseren Kinos. In den USA hat der Film schon eingeschlagen, weshalb Warner entschieden hat, der unheimlichen Nonne aus dem Film einen eigenen Film zu geben.

Nicht viel Freude am US-Box-Office

Die Turtles gewinnen mit ihrem zweiten von Michael Bay produzierten Abenteuer zwar das Wochenende, doch aufgrund der eingespielten 35 Millionen holt jetzt niemand den Champagner aus dem Kühlschrank.

"The Conjuring 2": Neuer Trailer zur Fortsetzung des Horror-Hits

Nach "Furious 7" zog es Regisseur James Wan ("Saw", "Insidious") wieder zurück in die Horror-Ecke. Im Sequel zu seinem Kassenschlager gibt es erneut einen unheimlichen Dämonologen-Fall zu bestaunen.

Muris zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

2015 ist passé! Das Kinojahr 2016 steht vor der Türe und bietet einen Leckerbissen nach dem anderen. Aus dem ganzen Haufen dann noch 10 Favoriten rauszupicken, ist schwer. Ich hab's trotzdem versucht.

Erster Trailer zum Horror-Sequel "The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist"

Ein neuer Fall aus den Akten der Dämonologen Ed und Lorraine Warren. James Wan inszenierte auch diese Fortsetzung und konnte erneut auf Patrick Wilson und Vera Farmiga in den Hauptrollen setzen.

Kommentare Total: 4

andycolette

War hammer pure Spannung grossartige Effekte und Schock Elemente!!!! Tolle Besetzung James wan der beste für Psycho Horror insidious 1-3 auch genial werde ihn nochmals gucken!!!!!

lafrecciablu

Ich find es schade, dass man den Enfield Poltergeist zu den Fällen von den Warrens zählt, scheinen sie doch in dieser Sache sehr wenig bis fast gar nicht involviert zu sein. Schaut man sich einige Dokumentationen dieses Vorfalls an (und es gibt da einige), wird klar, dass die Society für Psychical Research, allen voran Michael Grosse die Familie begleitet hat und zahlreiche Tonbandaufnahmen erstellt und Zeuge vieler Vorkommnisse war. So wie berichtet wird, hat ein holländisches Medium dem ganzen Spuk ein Ende gesetzt. Damit man dies unter Conjuring 2 verkaufen kann, schiebt man nun des Rätsels Lösung auf die Warrens ab. Dem ganzen dann den sogenannten True Events-Stempel aufzudrücken grenzt fast an Lächerlichkeit. Eigentlich schade, scheint doch dieser Fall eines der bestdokumentiertesten Poltergeist-Erscheinungen unserer Zeit zu sein und dass man sich dann noch mehr künstlerische Freiheiten rausnimmt als sonst, kann ich nicht nachvollziehen. Der Plot scheint dann auch hie und da auf wackeligen Füssen zu stehen und nebst den wiederkehrenden genre-typischen Einfällen und übertriebene Effekten (100 Kreuze an den Wänden) wird mit dem Auftauchen der Marilyn Manson-Nonne dann ganz dem Spuk ein Ende gesetzt. Wie ich oft sage, weniger wär auch hier mehr gewesen. Schade, fand ich doch den ersten Conjuring ganz ok. Wie sagt es Vera Farmiga in diesem Film doch so schön, ich nehme hier nichts wahr.

andif8

Den hätte ich mir glaub' als gruseligen Samstagabend mit meiner Partnerin gegönnt.
ABER nur im Originalton - und dann nicht am späteren Morgen :-(

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen