Captain America: Civil War (2016)

Captain America: Civil War (2016)

The First Avenger: Civil War

Die Regierungen der Welt beschliessen ein Gesetz, welches die Superheldenaktivitäten regulieren soll. Während Iron Man ein Befürworter des Gesetzes ist, sieht Captain America die Freiheit in Gefahr und beschliesst dagegen zu kämpfen. So kommt es zum Duell zwischen Iron Man und Captain America.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
147 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:28

Alle Trailer und Videos ansehen

Schlussmachen für Superhelden

Nachdem sich Superman und Batfleck schon auf die Mütze gegeben haben, hauen sich nun die Avengers gegenseitig auf den Deckel. Wir verraten, ob das Duell Stark vs. Cap die Erwartungen erfüllen kann.

Im Video: Das Interview mit «Namor» Tenoch Huerta zum Start von «Black Panther: Wakanda Forever»

Interviews

«Namor» ist der grosse Gegner in «Black Panther: Wakanda Forever». Tenoch Huerta hat uns im Interview einiges über den Dreh erzählt und weiss, an was es hängt, ob man «Namor» nochmal sehen wird.

Harrison Ford stösst dem Marvel Cinematic Universe hinzu

Der Star aus legendären Reihen wie «Star Wars» und «Indiana Jones» wird im kommenden Film über den neuen Captain America eine Rolle übernehmen, die zuvor von William Hurt gespielt wurde.

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

Oscar-Preisträger William Hurt ist tot

Der Schauspieler, der für seine Hauptrolle in «Kiss of the Spider Woman» mit einem Academy Award aufgezeichnet wurde, ist im Alter von 71 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.

«Spider-Man: No Way Home»: Laufzeit und neuer TV-Spot enthüllt

Regisseur Jon Watts hat den kommenden Spider-Man-Film mit «Avengers: Endgame» verglichen. Die Laufzeit hat er damit aber offensichtlich nicht gemeint - auch wenn sie stattlich ausfällt.

«No Way Home» ist nicht das Ende: Weitere «Spider-Man»-Filme mit Tom Holland geplant

In etwas mehr als drei Wochen startet der dritte Spider-Man-MCU-Solofilm in den Kinos. Wie wird es danach mit Tom Hollands Spidey weitergehen? Produzentin Amy Pascal äusserte sich nun dazu.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

Ihr habt gewählt: Die MCU-Rangliste der OutNow-User*innen

Schocker! Unsere User*innen sind anderer Meinung, wenn es um den besten bisherigen MCU-Film geht. Anders als bei der Redaktion ist laut euch nicht «Avengers. Endgame» die Nummer eins.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil zwei

Hier sind sie: Die besten elf Filme laut der OutNow-Redaktion. Haben sich die Avengers zuoberst aufs Podest gesetzt, oder haben die Guardians of the Galaxy triumphiert? Hier erfahrt ihr es.

Sechs neue Charakter-Poster zu Marvels «Black Widow»

Scarlett Johansson, Florence Pugh, David Harbour, Rachel Weisz, O-T Fagbenle und eine noch unbekannte Person, die den Bösewicht spielt, blicken uns auf den neusten Artworks an.

Neuer Trailer und neue Bilder zum Marvel-Blockbuster «Black Widow»

Jetzt, da Klarheit über das Release-Datum des Filmes mit Scarlett Johansson in der Titelrolle herrscht, hat Marvel eine neue Vorschau zum 24. Film des MCU veröffentlicht.

«The Falcon and the Winter Soldier» - so ist Episode 2

The Falcon and the Winter Soldier

Die neueste Marvel-Serie geht in Runde zwei. Der Winter Soldier und der Falcon werden in einen Fall gezogen, der nicht nur brandgefährlich ist, sondern auch globales Chaos verursachen kann.

Juli und Disney+-Kombi: Disney und Marvel geben Pläne für «Black Widow» bekannt

In der letzten Woche hiess es, dass Disney sich Zeit bezüglich einer Entscheidung lassen wird. Nun ging trotzdem alles ganz schnell. Der Marvel-Blockbuster kommt ins Kino und zeitgleich auf Disney+.

Neue Character Poster zur Marvel-Serie «The Falcon and the Winter Soldier»

Disney+

Anthony Mackie als Sam Wilson alias «The Falcon», Sebastian Stan als Bucky Barnes alias «Winter Soldier», Daniel Brühl als Zemo und Emily VanCamp als Sharon Carter grüssen uns von den neuen Artworks.

OutCast - Episode 164: «WandaVision», «Raya and the Last Dragon» und die Berlinale

OutCast

In einer vollgepackten Folge besprechen wir die Disney+-MCU-Serie «WandaVision», den Disney+-Film «Raya and the Last Dragon» sowie die Filmfestspiele halb-live aus Berlin.

«Space Jam: A New Legacy» mit vielen Gastauftritten?

Im Juli 2021 kriegen wir das Sequel zu «Space Jam» vorgesetzt und hoffen auf verrückte Looney-Tunes-Action. Dabei macht nun ein Gerücht die Runde, dass noch andere Warner-Figuren mitmachen sollen.

Zweiter Trailer zu «The Falcon and the Winter Soldier» ist da

Disney+

Bald schon gehen Falcon und der Winter Soldier auf Disney+ in Serie. Nun haben die Macher während des diesjährigen Super Bowls einen neuen Trailer veröffentlicht. Sieht gut aus!

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Die OutNow-TV-Tipps für den 5. April 2020

What's On TV

Heute läuft «The Dark Knight». Das ist eigentlich alles, was ihr wissen müsst. All jene, die lieber am Nachmittag den Fernseher einschalten, für die gibt es auf ORF 1 ganz viele Animationsfilme.

Finaler Trailer zu Marvels «Black Widow»

Unbeeindruckt vom Coronavirus fährt Marvel seine Marketing-Kampagne zum Blockbuster mit Scarlett Johnasson fort. In der neuen Vorschau gibt es viel Action und eine schräge Familie zu sehen.

Special-Look-Trailer zu Marvels "Black Widow" mit viel neuem Filmmaterial

Gestern wurden Scarlett Johansson und Florence Pugh für den Oscar nominiert - Johansson sogar für zwei. Im kommenden Marvel-Blockbuster werden die beiden Frauen als Schwestern auftreten.

Boom, Tätsch, Tralala: Die 11 meisterwarteten Actionfilme von 2020

Preview 2020

Vin Diesel, Will Smith, Scarlett Johansson und natürlich Dwayne Johnson: Sie alle und noch viele mehr bringen in diesem Jahr Action auf die Leinwand. Wir sagen euch, auf was ihr euch freuen könnt.

Bösewicht-Überschuss bei Spider-Man?

Peter Parker alias Spider-Man ist einer der beliebtesten Superhelden aller Zeiten. Ein dritter Solofilm steht vor der Tür und ein Cameoauftritt wird vermutet. Was, wie, wo und wann? Bitte reinklicken!

"Black Widow" mit erstem Teaser-Trailer

Scarlett Johansson als "Black Widow" kriegt ihren ersten Solofilm spendiert und macht sich dabei auf eine Reise in die eigene, sehr gefährliche Vergangenheit. Sieht vielversprechend aus!

Aufatmen, Comic-Fans: Spider-Man kehrt ins Marvel Cinematic Universe zurück!

Disney/Marvel und Sony konnten sich auf einen Deal einigen, der einen dritten Solo-Film von Spider-Man im MCU sowie einen weiteren Auftritt in einem anderen Marvel-Film ermöglicht.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Neues zu "Falcon and Winter Soldier"

Nächstes Jahr lanciert Disney seinen eigenen Streamingkanal "Disney+" und hat einige neue Serien in Planung. Nun gibt es Neuigkeiten zu den Marvel-Helden Falcon und Winter Soldier.

Marvel kündigt Filme der "Phase 4" im Sommer an

Wie geht es nach "Avengers: Endgame" im Marvel Cinematic Universe weiter? Eine Frage, die Comic- und Film-Fans seit Monaten beschäftigt. Nun hat Kevin Feige enthüllt, wann es eine Antwort geben wird.

Er ist endlich hier: Erster Trailer zu "Avengers: Endgame"

Das Warten hat ein Ende: Marvel hat die erste Vorschau zum Film enthüllt, der zeigen wird, was nach Thanos' schockierendem Fingerschnips passiert ist. Kinostart ist Ende April 2019.

Der weitere Cast zu "Kingsman: The Great Game"

Der nächste Film aus der "Kingsman"-Reihe wird ein Prequel. Darum werden Taron Egerton als Eggsy und Colin Firth als Harry Hart nicht mit dabei sein. Dafür sind jetzt andere Namen bekannt geworden.

Kommentare Total: 8

Valebolle_95

Super Film! Ganz klar einer meiner Favorits aus all den Superhelden-Filme! Bei manchen kann ich einfach nicht verstehen, was an der Story so schlimm ist. Hier vergessen viele, dass die der 3. Teil der Captain America Serie ist und nicht ein Avengers Film.. Deshalb wird mehr in die Story zwischen Cap & Bucky eingegangen. Durch Bucky und dem Abkommen eskaliert halt die Situation und die Avengers werden durch ein riesen Missverständnis gespalten.. Wie bitte kann dieser Film nicht Punkten? War richtig gefesselt und die Kampfszenen sind sehr toll (zB Flughafen!)

Freue mich richtig auf den Avengers Film welche an diesen anknüpfen wird und bin gespannt wie alle wieder aufeinander treffen!

RIESEN DAUMEN HOCH :D

db

Naja - kam mir irgendwie so konstruiert vor wie Batman vs. Superman. Ansatz gut, doch genau dieser Ansatz (Fallout wenn das Abenteuer fertig ist und die Superhelden wieder mal eine Stadt eingeäschert haben) wird nur kurz in den Vordergrund gerückt. Anstatt sich mit dem zu beschäftigen, werden persönliche Probleme, Diskrepanzen zwischen den Avengers und eine dünne Nebenhandlung in den Vordergrund gerückt wo sich irgendeine Nase an den Avengers rächen will. Das ganze wird dann mit den nicht enden wollende "zwei unsterbliche prügeln aufeinander ein" Sequenzen angereichert und dass einer von den Beteiligten dann gelähmt vom Schlachtfeld davonhumpelt wird kaum noch aufgegriffen.

Von dem her ein überkonstruiertes Stück Film mit einem schwachen Gegenspieler einem verschenkten und in Explosionen ersäuftes Hauptthema und wenn dann noch ein schwarzes Panterchen seine Krallen ausfährt und mit den Big-Guns mithalten will, wird es langsam wirklich lächerlich. Von dem her als Lückenfüller ganz nett, aber das wärs dann auch schon.

philm

Film war toll gemachte, mehr als Pop-Corn Unterhaltung. Besonders die Schlachten waren einfach nicht "mehr ist besser" wie bei Tranformersmit jedem weiteren Film, sondern intelligent in Szene gesetzt (z.B. Flughafen)
Leider musste ich den Film im 4XD-Kino schauen da er nur noch dort lief. War das erste Mal und musste sagen, enttäuschend. Statt dezent in den richtigen und nötigen Momenten Bewegung/Rumpeln zu machen, rumpelte es dauernd (viel zu stark). Ich bin dann jeweils aufgestanden (wir waren nur drei Zuschauer). Einmal und nie wieder

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen