Captain America: Civil War (2016)

Captain America: Civil War (2016)

The First Avenger: Civil War

Die Regierungen der Welt beschliessen ein Gesetz, welches die Superheldenaktivitäten regulieren soll. Während Iron Man ein Befürworter des Gesetzes ist, sieht Captain America die Freiheit in Gefahr und beschliesst dagegen zu kämpfen. So kommt es zum Duell zwischen Iron Man und Captain America.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
147 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:28

Alle Trailer und Videos ansehen

Schlussmachen für Superhelden

Nachdem sich Superman und Batfleck schon auf die Mütze gegeben haben, hauen sich nun die Avengers gegenseitig auf den Deckel. Wir verraten, ob das Duell Stark vs. Cap die Erwartungen erfüllen kann.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Neues zu "Falcon and Winter Soldier"

Nächstes Jahr lanciert Disney seinen eigenen Streamingkanal "Disney+" und hat einige neue Serien in Planung. Nun gibt es Neuigkeiten zu den Marvel-Helden Falcon und Winter Soldier.

Er ist endlich hier: Erster Trailer zu "Avengers: Endgame"

Das Warten hat ein Ende: Marvel hat die erste Vorschau zum Film enthüllt, der zeigen wird, was nach Thanos' schockierendem Fingerschnips passiert ist. Kinostart ist Ende April 2019.

Marvel kündigt Filme der "Phase 4" im Sommer an

Wie geht es nach "Avengers: Endgame" im Marvel Cinematic Universe weiter? Eine Frage, die Comic- und Film-Fans seit Monaten beschäftigt. Nun hat Kevin Feige enthüllt, wann es eine Antwort geben wird.

Der weitere Cast zu "Kingsman: The Great Game"

Der nächste Film aus der "Kingsman"-Reihe wird ein Prequel. Darum werden Taron Egerton als Eggsy und Colin Firth als Harry Hart nicht mit dabei sein. Dafür sind jetzt andere Namen bekannt geworden.

Dem Gegner gegenüber - Weiteres Poster zu "Creed II"

Adonis-Johnson-Darsteller Michael B. Jordan hat ein Poster zu "Creed II" getweetet, mit dem Vermerk: "Fight of the Century". Die Rivalen von damals und heute stehen sich gegenüber.

Regisseur Antonio Campos hat sein Cast für "The Devil All The Time"

Zwar mag der Name Antonio Campos noch nicht in aller Munde verbreitet sein. Vielleicht wird sich das mit seinem Projekt "The Devil All The Time" ändern, der mit einem bekannten Cast besetzt wurde.

Evangeline Lilly als toughe Superheldin in zwei Ausschnitten aus "Ant-Man and the Wasp"

Im ersten "Ant-Man"-Film spielte "Lost"-Star Lilly mehr eine Nebenrolle. In der Fortsetzung kommen jetzt dafür ihre grossen Auftritte. Zwei davon haben wir in Clips für euch parat.

"Ant-Man and the Wasp"-TV Spot zeigt uns den Bösewicht

Im neuen Teaser zu "Ant-Man and The Wasp" sieht man die beiden Titelhelden im Kampf gegen den unsichtbaren Gegner Ghost antreten. Der MCU-Blockbuster läuft ab dem 26. Juli in den Kinos.

Neuer Trailer zu "Ant-Man and the Wasp"

Updated!

Bevor wir erfahren, wie es mit den Helden auf "Infinity War" weitergeht, kriegen wir in diesem Sommer noch das neuste Abenteuer von Scott Lang und seinen Freunden zu sehen.

Deshalb ist Hawkeye in keinem Trailer für "Avengers: Infinity War" zu sehen

Wo ist Hawkeye? Dies fragten sich viele Avengers-Fans besorgt, denn die von Jeremy Renner gespielte Figur tauchte in keinerlei Werbematerial auf. Doch die Macher beruhigen die Fans.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

Erste Kritikerstimmen zu Marvels "Black Panther"

Die amerikanischen Kollegen durften den neusten MCU-Film vor ein paar Tagen schon begutachten und haben via Twitter nun ihre Meinungen kundgetan. Dabei zeigten sich viele begeistert.

Play: Die 11 besten Trailer von 2017

11 for 2017

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2017 vor.

Captain Marvel wird nicht in "Avengers: Infinity War" auftreten

Sorry, Comic-Fans: Auf den ersten Auftritt von Brie Larson als Captain Marvel müsst ihr euch bis zum Solofilm gedulden. Denn beim kommenden Superheldentreffen wird sie fehlen.

Nick Fury für "Captain Marvel" bestätigt

Der erste Frauen-Solofilm im Marvel Cinematic Universe vertraut auf eine bewährte Kraft: Samuel L. Jackson wird in dem Film neben Hauptdarstellerin Brie Larson als Nick Fury auftreten.

Spider-Man/Peter Parker hatte einen Auftritt in "Iron Man 2"

Eine beliebte Fan-Theorie besagt, dass der kleine Peter Parker im zweiten "Iron Man" einen Auftritt hatte. Nun hat dies der neue Spider-Man-Darsteller, Tom Holland, in einem Interview bestätigt.

Der beste Spider-Man-Film aller Zeiten? Erste Stimmen zu "Spider-Man: Homecoming"

In etwas mehr als zwei Wochen schwingt Spidey wieder durch unsere Kinosäle. Ein paar Glückliche konnten den Film von Jon Watts schon sehen - und haben fast nur Erfreuliches zu berichten.

Erster Trailer zu Marvels "Black Panther"

Das Marvel Cinematic Universe wächst und wächst...: Nach seinem gelungenen Auftritt in "Captain America: Civil War" kriegt "T'Challa" im kommenden Jahr seinen ersten Soloauftritt.

Gameverfilmung "Uncharted" hat seinen Hauptdarsteller

Es kommt endlich mal wieder Bewegung in die Sache. Die Macher hinter der Gameverfilmung, die sich um den Abenteurer Nathan Drake drehen wird, haben den neuen Spider-Man verpflichtet.

Zwei Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" mit Tom Holland, Michael Keaton und Robert Downey jr.

Updated!

Sony hat nicht einen, sondern gleich zwei Trailer zum kommenden Spider-Man-Film veröffentlicht. Da dieser neuste Film im Marvel Cinematic Universe angesiedelt ist, schaut auch Tony Stark darin vorbei.

Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016

Laut TorrentFreak wurde 2016 kein anderer Film mehr illegal gezogen als "Deadpool". In der Top-10 lassen sich noch vier weitere Superheldenfilme plus ein "Star Wars"-Film finden.

Aaaand Action! - Muris Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Listen, Listen, Tralalalalaaa. Die Best-of-2016-Filmliste hätte eigentlich viele Anwärter auf obere Platzierungen gehabt, aber schlussendlich schwebt ein kleiner animierter Junge obenauf!

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

Ohne "Batman v Superman" und "Deadpool": Die Oscar-Shortlist für die besten visuellen Effekte

Oscars 2017

Da man nicht allen Academy-Mitgliedern 100 Blockbuster zumuten möchte, wurden zehn Filme vorselektioniert, von denen die Mitglieder nun fünf für den Oscar nominieren dürfen.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

Neues von Spider-Man

2017 startet "Spider-Man: Homecoming" in unseren Kinos. Dass wir natürlich nach News lechzen, ist klar. Nun gibt es solche bezüglich Tom Holland und einem Bösewicht, der wohl richtig cool werden wird.

Goldmännchen-Radar: Das Oscar-Rennen hat begonnen

Goldmännchen-Radar

In unserer neuen Artikel-Reihe fokussieren wir uns auf das grosse Oscar-Rennen. Welches sind die Favoriten und wer wird am Ende die meisten Goldmännchen nach Hause nehmen? Wir wagen eine Prognose.

"Birth of a Nation" floppt und Dory überschreitet die Milliarden-Grenze

Es war wieder einiges los am US-Box-Office: Die Bestsellerverfilmung "The Girl on the Train" startete und Fox Searchlight schickte Sundance-Hit "Birth of a Nation" ins Rennen.

Tubed: Honest Trailers - "Captain America: Civil War"

Honest Trailer

Die ScreenJunkies haben sich Marvels Mega-Hit vorgenommen und zeigen den Fans nun auf, wie ähnlich die Duelle "Cap America vs. Iron Man" und "Batman v Superman" eigentlich sind.

Warcraft oder Alice?

In unseren Kinos sind die Orks los! Und wenn man keine Hobbits da sind, gegen die sie in die Hosen müssen, dann machen sie gemeinsame Sache mit den Menschen. Da stinkt die Konkurrenz ab.

X-Men gegen Alice an den Kinokassen

In den USA gab's dieses Weekend ein Duell, das leider viel klarer entschieden wurde als erwartet. Die X-Men traten gegen Alice an und bewiesen, dass Comicverfilmungen noch immer angesagt sind.

Angry Birds gegen Captain America

An den US-Kinokassen kam es dieses Weekend zum grossen Duell zwischen einem verärgertem Superhelden und missgelaunten Vögelchen. Wer mehr Geld einspielen konnte, steht im Box-Office-Report.

Captain America weiterhin auf Erfolgskurs

Die US-Kinocharts werden weiterhin von Captain America und seinen Kollegen dominiert. Grund genug, einen Blick auf die Jahrescharts zu werfen, wo Cap, Iron Man und Black Widow ebenfalls gut dran sind.

Michael B. Jordon landet Rolle in "Black Panther"

Vom Flop "Fantastic Four" konnte sich Schauspieler Michael B. Jordan dank des "Creed"-Erfolges gut erholen. Nun steigt er wieder in den Ring - in den Comicbuchverfilmungsring.

Captain America gegen böse Nachbarn

In den Schweizer Kinos fand dieses Wochenende ein illustres Duell statt. Die Superhelden von Marvel zogen gegen Seth Rogen und seine Nachbarn ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. Wer gewann?

"Civil War" überrennt die US-Kinocharts

Die neueste Marvel-Verfilmung mit Captain America hat die US-Kinocharts überrannt und einen irrsinnig guten Start hingelegt. Dabei ist er sogar zum erfolgreichsten "Stand-Alone"-Film geworden.

Sehe Spider-Man in Action in neuem TV-Spot zu "Captain America: Civil War"

Während die Amis noch satte neun Tage auf den Kinostart von "Cap 3" warten müssen, kriegen wir den Streifen der Russo-Brüder schon morgen. Hier gibt es neues Material zur Vorfreudesteigerung.

Die 11 besten Filmduelle

Outnow's Eleven

Es gibt unzählige Filmduelle, die einem auch Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Zum Start von "Captain America: Civil War" lassen wir die besten Zweikämpfe noch einmal Revue passieren.

Ein "Avenger" für den neuen "Spider-Man"-Film

Der Marvel/Sony-Reboot mit Tom Holland in der Titelrolle wird zum Marvel Cinematic Universe gehören. Da macht es nur Sinn, dass andere Charaktere aus dem Universum Auftritte haben werden.

Kommentare Total: 8

Valebolle_95

Super Film! Ganz klar einer meiner Favorits aus all den Superhelden-Filme! Bei manchen kann ich einfach nicht verstehen, was an der Story so schlimm ist. Hier vergessen viele, dass die der 3. Teil der Captain America Serie ist und nicht ein Avengers Film.. Deshalb wird mehr in die Story zwischen Cap & Bucky eingegangen. Durch Bucky und dem Abkommen eskaliert halt die Situation und die Avengers werden durch ein riesen Missverständnis gespalten.. Wie bitte kann dieser Film nicht Punkten? War richtig gefesselt und die Kampfszenen sind sehr toll (zB Flughafen!)

Freue mich richtig auf den Avengers Film welche an diesen anknüpfen wird und bin gespannt wie alle wieder aufeinander treffen!

RIESEN DAUMEN HOCH :D

db

Naja - kam mir irgendwie so konstruiert vor wie Batman vs. Superman. Ansatz gut, doch genau dieser Ansatz (Fallout wenn das Abenteuer fertig ist und die Superhelden wieder mal eine Stadt eingeäschert haben) wird nur kurz in den Vordergrund gerückt. Anstatt sich mit dem zu beschäftigen, werden persönliche Probleme, Diskrepanzen zwischen den Avengers und eine dünne Nebenhandlung in den Vordergrund gerückt wo sich irgendeine Nase an den Avengers rächen will. Das ganze wird dann mit den nicht enden wollende "zwei unsterbliche prügeln aufeinander ein" Sequenzen angereichert und dass einer von den Beteiligten dann gelähmt vom Schlachtfeld davonhumpelt wird kaum noch aufgegriffen.

Von dem her ein überkonstruiertes Stück Film mit einem schwachen Gegenspieler einem verschenkten und in Explosionen ersäuftes Hauptthema und wenn dann noch ein schwarzes Panterchen seine Krallen ausfährt und mit den Big-Guns mithalten will, wird es langsam wirklich lächerlich. Von dem her als Lückenfüller ganz nett, aber das wärs dann auch schon.

philm

Film war toll gemachte, mehr als Pop-Corn Unterhaltung. Besonders die Schlachten waren einfach nicht "mehr ist besser" wie bei Tranformersmit jedem weiteren Film, sondern intelligent in Szene gesetzt (z.B. Flughafen)
Leider musste ich den Film im 4XD-Kino schauen da er nur noch dort lief. War das erste Mal und musste sagen, enttäuschend. Statt dezent in den richtigen und nötigen Momenten Bewegung/Rumpeln zu machen, rumpelte es dauernd (viel zu stark). Ich bin dann jeweils aufgestanden (wir waren nur drei Zuschauer). Einmal und nie wieder

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen