Train to Busan - Bu-San-Haeng (2016)

Train to Busan - Bu-San-Haeng (2016)

In einem Schnellzug breitet sich rasant eine Infektion aus, die Fahrgäste in blutdürstige Zombies verwandelt. Im Tumult wird Seok-woo von seiner Tochter getrennt, die einige Wagen entfernt von ihm Zuflucht findet. Um sie wiederzufinden, muss er sich durch Zombie-besetzte Abteile kämpfen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
- Verleiher: Praesens
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Englisch, 00:35

«Wonder Woman 1984» wird verschoben

Updated!

Wir haben schon länger nicht mehr über eine Filmverschiebung berichtet - Ironie off. Das Superheldinnen-Sequel wird laut dem Wall Street Journal nicht im Oktober 2020 veröffentlicht.

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.

Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Die 11 packendsten Pandemiefilme

AtHomeNow

Die Filmwelt hat sich schon verschiedentlich mit Pandemien befasst. Aus aktuellem Anlass haben wir die 11 spannendsten Filme zusammengesucht, in denen eine Krankheit die Welt ins Chaos stürzt.

Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite»: Die elf besten südkoreanischen Filme seit dem Jahr 2000

Outnow's Eleven

Südkorea produziert schon lange tolle Filme. Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite» scheint es nun auch die ganze Welt mitbekommen zu haben. In diesem Zusammenhang hätten wir da ein paar Filmtipps.

James Wan ist nicht mehr beim "Resident Evil"-Reboot dabei und lässt etwas Frust raus

James Wan und seine Produktionsfirma 2Atomic Monster" sind nicht mehr beim "Resident Evil"-Reboot involviert. Seine Involvierung war aber anscheinend nie eine fixe Sache.

James Wan produziert Remake zu "Train to Busan"

"Train to Busan" war 2016 in Südkorea ein absoluter Kinohit und räumte viele Preise ab. Grund genug, dass sich auch Hollywood des Stoffs aneignet und ein eigenes Remake fabriziert.

Kinoerlebnis jetzt auch von der Seite: Die "Arena Cinemas"-Gruppe stellt ScreenX vor

Ab heute gibt es in drei Arena-Kinos der Schweiz eine neue Technologie zu bestaunen. In sogenannten ScreenX-Sälen wird nun auch links und rechts neben der Leinwand hinprojiziert.

Kommentare Total: 1

Murikov

Und ich dachte immer mit Zombiestreifen könnte ich nichts anfangen...

Train to Busan ist ein absoluter Geheimtipp und auch für Nichtliebhaber des Genres absolut zu empfehlen. Am besten ohne Vorwissen und Spoiler reinsitzen und den Ritt geniessen - Spannung bis zum Schluss ist garantiert.

Kommentar schreiben