Better Watch Out (2016/II)

Better Watch Out (2016/II)

Oder: Das Grauen von Nebenan

...you better not cry ...

...you better not cry ...

Kurz vor Weihnachten in einem friedlichen Vorort soll die 18-jährige Ashley (Olivia DeJonge) ein letztes Mal den 12-jährigen Luke (Levi Miller) babysitten. Dieser ist schon länger in sie verknallt und will nun die Chance packen, ihr endlich näherzukommen, da sie bald in eine andere Stadt ziehen wird. Aus dem besinnlichen Abend wird jedoch nichts, denn bald schon beginnt ein Unbekannter, Ashley zu terrorisieren. Telefonterror, Steine fliegen durchs Fenster, und schliesslich dringt jemand ins Haus ein. Ashley und Luke verschanzen sich im Haus - jedoch handelt es sich um keine normale Home Invasion...


Film-Rating

Better Watch Out gehört zu der Sorte Film, über die man vor dem Schauen am besten möglichst wenig weiss. Gekonnt spielt der - übrigens im Sommer in Australien gedrehte - Film mit dem Clash von weihnachtlicher Besinnlichkeit, kindlicher Unschuld und Home-Invasion-Grauen. Dank der tollen Schauspielerleistungen, allen voran von Peter-Pan-Darsteller Levi Miller, der erstaunlich nuanciert auftritt, gelingt ein unterhaltsamer Balanceakt zwischen erwartbaren Horrorfilmklischees und überraschenden Wendungen. Ein locker leichter Weihnachtsgrusler, effektiv und sehenswert.


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

29.12.2017 / pps

Community:

Bewertung: 3.6 (8 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

2 Kommentare