Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

Weil er die erneute Zerstörung einer Grossstadt durch den gottgleichen Superman fürchtet, fordert Milliardär Bruce Wayne aka Batman den Superhelden zum Duell heraus. Doch während sich die beiden Helden bekämpfen, erhebt sich eine neue ernstzunehmende Gefahr für die Menschheit.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
153 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 4 Deutsch, 02:07

Alle Trailer und Videos ansehen

Auch Aliens müssen sich an Gesetze halten!

Superman spaltet die Menschen von Metropolis. Durch Angst vor dem Alien genährt, macht sich auch Millionär Bruce Wayne in seiner Haut als Batman auf, dem glatten Kerl die Leviten zu lesen.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight Rises»

Christopher Nolan

Mit dem Finale seiner «The Dark Knight»-Trilogie verabschiedet sich Christopher Nolan vom Superheldengenre. «The Dark Knight Rises» ist länger, grösser und kämpft mit einem schweren Erbe.

«Justice League»: Der «Snyder Cut» erscheint im nächsten Jahr!

Die Fan-Boys und -Girls haben gewonnen. Nachdem Millionen von Fans monatelang für eine Zack-Snyder-Version der Comicverfilmung plädiert haben, wird diese nun tatsächlich Wirklichkeit.

OutNow Daily Spotify Playlist #27

SoundNow

Viele unvergessliche und zeitlose Filmmomente werden von der passenden Musik getragen und intensiviert. Ohne Musik sind diese Szenen kaum vorstellbar. Wir haben zehn Beispiele.

Die OutNow-TV-Tipps für den 1. April 2020

What's On TV

Kein April-Scherz: Heute Abend gibt es einen der besten Filme aller Zeiten im Free-TV. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, für den/die wird es nun höchste Zeit, Verpasstes nachzuholen.

Neues Batmobil aus «The Batman» enthüllt

Nach dem ersten Filmmaterial von Robert Pattinson in seinem Batman-Anzug postete Regisseur Matt Reeves nun auch erste Bilder des Gefährts, mit dem der neue Dark Knight auf Verbrecherjagd gehen wird.

Neuer Trailer zu "Birds of Prey: And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn"

Margot Robbie gibt nach "Suicide Squad" ein zweites Mal die durchgeknallte Harley Quinn, die in diesem Film mit anderen schlagkräftigen Frauen zusammenspannt. Ihr Gegner dabei: Ewan McGregor.

Wir entwirren das Chaos bei den DC-Filmen

Updated!

DCEU oder nicht DCEU? Das ist die Frage, welche sich viele verwirrte Filmfans in den letzten Monaten stellten. Wir bringen Licht ins Dunkel und verraten, welche Filme momentan alle in Arbeit sind.

US-Altersfreigabe und neues Poster für den DCEU-Film "Birds of Prey"

Der Streifen um Harley Quinn und ihre Kolleginnen wird der erste Film im DCEU sein, welcher eine Erwachsenenfreigabe tragen wird. Dies unter anderem wegen Gewalt und unflätiger Sprache.

Jonah Hill und Jeffrey Wright für Rollen in "The Batman" im Gespräch

Für den Batman-Film, in dem Robert Pattinson den dunklen Rächer spielen wird, braucht es mehr Schauspieler. Nun wurden zwei neue Namen mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Goldene Himbeeren 2019: Johnny Depp, John Travolta und Donald Trump sind mehrmals nominiert

Schocker: "Fifty Shades Freed" ist nur dreimal nominiert. Mit sechs Nominationen gehen derweil gleich drei Filme ins Rennen. Die Anti-Oscars werden einen Tag vor den Academy-Awards verliehen.

"Aquaman" ist jetzt der erfolgreichste Film des DCEU

Dass die Geschichte über einen Typen, der mit Fischen spricht, ein Erfolg werden würde, wurde von vielen angezweifelt. Doch nun ist "Aquaman" der Box-Office-König von DCs Superheldenreihe.

Keine Gastauftritte der Justice League in "Aquaman"

Zukünftig soll sich das DC Extended Universe verändern. Es wird neue Helden geben, aber auch viel seltener Cameos. In "Aquaman" von Regisseur James Wan kommen Batman, Superman und Co nicht vor.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

OutCast - Episode 24: "Black Panther" und unterbewertete Comicverfilmungen

OutCast

Im Schatten der grossen Superheldenfilme gibt es viele andere tolle Filme, die auf Comics basieren. Deshalb diskutieren Petra, Marco und Nicolas über solche, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Hauptdarsteller für Joker-Solofilm gefunden?

Batmans Lieblingsbösewicht wird nicht nur in der Form von Jared Leto in den nächsten Jahren für Angst und Schrecken sorgen. Joaquin Phoenix wurde nun die Rolle in einem Joker-Solofilm angeboten.

"Justice League" ist der kürzeste Film des DC-Filmuniversums

Während die früheren drei Filme alle weit über zwei Stunden dauerten, liegt das Zusammentreffen von Batman, Wonder Woman, Aquaman, The Flash und Cyborg knapp unter dieser Marke.

Martin Scorsese und "Hangover"-Regisseur drehen Film über den Joker

Da denkt man, dass man im Filmbusiness fast alles gehört hat, und dann schneit plötzlich eine solche Nachricht herein. Scorsese und Todd Philipps arbeiten an einem Joker-Solofilm.

Warner Bros. bestimmt Kinostart für "Wonder Woman 2"

Eigentlich hatte man erwartet, dass Warner und DC das Startdatum der Fortsetzung an der Comic-Con vom letzten Wochenende bekanntgeben würden. Nun hat es halt ein paar Tage länger gedauert.

Wird "Wonder Woman 2" in Kürze bestätigt?

Am kommenden Wochenende findet in San Diego wieder die Comic-Con statt. Auch die Film-Studios werden sich dort wieder blicken lassen, wobei von Warner Bros. etwas ganz Bestimmes erwartet wird.

Danny Elfman ersetzt Junkie XL beim Soundtrack für "Justice League"

Während beim grossen DC-Superheldentreffen gerade Nachdrehs am Laufen sind, tut sich auch bei der Musik was: Danny Elfman, der schon für "Batman" und "Spider-Man" komponierte, wurde verpflichtet.

DC-Comicverfilmungen: Was läuft jetzt genau mit Batman und Co.?

2013 wurde mit "Man of Steel" die DC-Superheldenreihe gestartet. Doch dieses Vorhaben wurde in den letzten Monaten immer chaotischer. Wir sagen euch, was bei den jeweiligen Projekten der Stand ist.

Von Marvel zu DC: "Avengers"-Regisseur Joss Whedon dreht "Batgirl"

Whedon soll für Warner Superheldin Batgirl auf die grosse Leinwand bringen. Whedon, der unter anderem für seine starke Frauenrollen bekannt ist, wird auch das Drehbuch schreiben.

Razzies 2017: "Batman v Superman" und Anti-Clinton-Doku "gewinnen" die meisten Goldenen Himbeeren

Traditionell wurden einen Tag vor den Oscars auch die Goldenen Himbeeren verliehen. Über die meisten Auszeichnungen konnten sich Batman, Superman und eine Dokumentation gegen Hillary Clinton "freuen".

Jetzt aber wirklich: "The Batman" hat einen Regisseur

Das Drama um die Besetzung des Regie-Posten bei dem kommenden Batman-Solo-Film hat ein Ende gefunden. Auf dem Regiestuhl wird nun doch Matt Reeves ("War for the Planet of the Apes") platznehmen.

Razzies 2017: Die Nominationen für die Goldene Himbeere

Es ist kein guter Tag, wenn man bei "Batman v Superman" oder "Zoolander 2" mitgearbeitet hat. Beide Filme wurden mehrfach für Goldene Himbeeren, den Anti-Oscar, nominiert.

Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016

Laut TorrentFreak wurde 2016 kein anderer Film mehr illegal gezogen als "Deadpool". In der Top-10 lassen sich noch vier weitere Superheldenfilme plus ein "Star Wars"-Film finden.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

Play: Die 11 besten Trailer von 2016

11 for 2016

Wir lieben Trailer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns keinen ansehen. Trailer können Kunstwerke sein oder einen auch nur richtig gluschtig machen. Hier kommen die besten von diesem Jahr.

Ohne "Batman v Superman" und "Deadpool": Die Oscar-Shortlist für die besten visuellen Effekte

Oscars 2017

Da man nicht allen Academy-Mitgliedern 100 Blockbuster zumuten möchte, wurden zehn Filme vorselektioniert, von denen die Mitglieder nun fünf für den Oscar nominieren dürfen.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

"Deadpool 2" verliert nun auch Komponist Junkie XL

Ist die Antisuperhelden-Fortsetzung etwa in grösseren Schwierigkeiten? Nachdem Regisseur Tim Miller das Handtuch geschmissen hat, will nun auch der Komponist des ersten Filmes nichts mehr mitmachen.

DC-Bad Guys weiter erfolgreich an den US-Kinokassen

Ein Remake eines Disney-Klassikers und ein paar animierte Würstchen machten diese Woche Jagd auf die "Suicide Squad" an den US-Kinokassen. Ob's gereicht hat, den Klassenprimus zu schlagen?

"Suicide Squad" an den US-Kinokassen erfolgreich

Die Kritiker mögen zwar keinen Gefallen am DC-Spektakel finden, aber dem Publikum scheint die Gruppe der Bösewichte rund um Harley Quinn zu gefallen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Bitte sitzen bleiben: "Suicide Squad" hat eine Mid-Credit-Szene

Der Toilettengang muss warten: Die DC-Comicverfilmung mit Harley Quinn und dem Joker hat in der Mitte des Abspanns noch eine kleine Szene, die auf ein kommendes Abenteuer gluschtig machen soll.

Tubed: Honest Trailers - "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Honest Trailer

Auf dieses Video haben die Fans gewartet. Im Honest Trailer nehmen die Screen Junkies schön genüsslich Zack Snyders Superheldenfilm auseinander. Verdient hat es der Streifen allemal.

Wird "Suicide Squad" zum Megahit?

"Batman v Superman" war nicht gerade ein Super-Erfolg für Warner. Balsam für die Seele könnten nun die Superbösewichte von "Suicide Squad" bringen. Am ersten US-Weekend dürfte man Marvel schlagen.

Neuer Trailer zum Ultimate Cut von "Batman v Superman: Dawn of Justice"

30 Minuten mehr Material soll die verlängerte Fassung des Comic-Blockbusters enthalten. Ein bisschen davon sehen wir nun in einem neuen Trailer, der uns auf den Heimkino-Release vorbereiten soll.

Länger gleich besser? Erster Trailer zum dreistündigen "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Mitte Juli erscheint Zack Snyders Blockbuster auf Blu-ray. Auf der Disc wird nicht nur die Kinofassung zu finden sein, sondern auch eine verlängerte Fassung, welche mehr Gewalt enthalten wird.

Harley Quinn soll ihren eigenen Film erhalten

Da in Warners Superheldenplan allem Anschein nach jetzt alles über den Haufen geworden wird, stehen die Chancen für ein Harley-Quinn-Spin-off sehr gut. Margot Robbie liess schon ein Skript schreiben.

Captain America weiterhin auf Erfolgskurs

Die US-Kinocharts werden weiterhin von Captain America und seinen Kollegen dominiert. Grund genug, einen Blick auf die Jahrescharts zu werfen, wo Cap, Iron Man und Black Widow ebenfalls gut dran sind.

Kommentare Total: 20

gargamel

th, I hear you! Angefangen bei Lex "The Joker" Luthor über "Ich hab' zwar gerade eben noch versucht dich umzubringen, aber du hast das Safe Word gesagt, und jetzt sind wir Freunde" bis zu "irgendwie ist der Film noch nicht lang genug - lasst uns noch ein doofes Monster bringen!".

Ärgerlich und dumm - genau.

th

der zweitschlechteste batman ever. und auch sonst ein mühsamer, doofer film voller total ärgerlicher momente und dummheiten. schade.

bloodout

Ich habe den US-Ultimate Extendend Cut gesehen .
Ein Echt guter Film so stelle ich mir Batman vor ,auch Superman ist sehr gut als Charakter gelungen .
Doch für mich ist der wirklich Beste und beeindruckentste Charakter Lex Luthor .Wau Jesse Eisenberg ich kann nur sagen Fantastisch und absolut ,
Genial Gespielt !!
Echt diesem Jesse Eisenberg ,nimmt man den Bösewicht so was von ab ,er spielt Luthor nahezu perfekt.
Er sieht so fast Unschuldig aus ,doch ist im Film ein absoluter nahezu Narzistischer Psychopath und Genie gleichermassen !
Auch die Action ist beeindruckend .
Gelungener Superhelden Kracher .

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen