Batman: The Killing Joke (2016)

Batman: The Killing Joke (2016)

  1. ,

Kommentare Total: 3

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

woc

Filmkritik: Bitte lächeln!

sma

Batman - The Killing Joke zeigt eindrucksvoll, warum Alan Moore bei den Verfilmungen seiner Werke nicht namentlich erwähnt werden will. Dabei fand ich den Batgirl Prolog bis zu einer gewissen Szene eigentlich ganz nett. Das hohe Rating in den USA können sie sich schenken, wenn nicht mal geflucht werden darf. Die Macher haben weder Ahnung von Frauen noch vom Joker. Es liegt für mich kein Sinn dahinter, ihn als tragischen Clown zu inszenieren. Das Mysterium gehört genauso zur Figur wie die Unberechenbarkeit und der Wahnsinn. 2-3 Szenen aus der Vorlage sind gut umgesetzt und die Sprecher um Mark Hamill überzeugen.

muri

2. Hälfte stark
1. Hälfte eher uninteressant

Hätte man vielleicht anders (besser?) lösen können. Die Sprecher aber sind tadellos.

Kommentar schreiben