Bad Santa 2 (2016)

Bad Santa 2 (2016)

Oder: Hochprozentige Weihnachten

Geschenke? Ja, hier hast du ein Geschenk!

Geschenke? Ja, hier hast du ein Geschenk!

Der zynische Willie Soke (Billy Bob Thornton) ist mal wieder am Nullpunkt angekommen und möchte nun endgültig Schluss mit seinem erbärmlichen Leben machen. Doch seine Vergangenheit scheint ihn unvermindert einzuholen, als der inzwischen älter gewordene übergewichtige Merman (Brett Kelly) auf einmal mit einem Paket voller Geld und einer Einladung auftaucht.

Er ist der Türknacker, ich bin der Türsteher.

Er ist der Türknacker, ich bin der Türsteher.

Sein alter kleinwüchsiger Kumpel Marcus (Tony Cox) hat in Chicago einen grossen Coup geplant und Willie soll ein letztes Mal sein Talent als Panzerknacker unter Beweis stellen. Dass es um das Beklauen einer Wohltätigkeitsorganisation geht und Willie gezwungen ist, noch einmal Santa Claus zu spielen, ist dabei noch das kleinste Problem. Denn auf einmal taucht Willies Mutter Sunny (Kathy Bates) auf und alles wird noch viel komplizierter.


Film-Rating

Das ungeschriebene Gesetz, dass Fortsetzungen mit den Erfolgsfaktoren aus den Vorgängern überladen werden, trifft leider auch auf Bad Santa 2 zu. Von allem, was den Vorgänger auf seine speziell-anarchistische Art ausgezeichnet hat, gibt es hier mehr, ohne dabei eine wirklich neue Geschichte zu erzählen. Wer gerne 90 Minuten lang einen unterhaltsamen Schimpfwort-Marathon im Alkoholrausch sehen möchte, kommt mit Bad Santa 2 aber sicher voll auf seine Kosten.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 3.5

 

18.11.2016 / rny

Community:

Bewertung: 3.2 (12 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar