Arrival (2016)

Die Welt staunt nicht schlecht, als zwölf riesige Raumschiffe in den verschiedensten Regionen der Erde zur Landung ansetzen. Die Linguistikprofessorin Dr. Louise Banks soll nun herausfinden, warum sie hier sind und was sie von uns wollen. Die Antwort kann zwischen Krieg und Frieden entscheiden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
116 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Wir sind gekommen um zu bleiben?

Venedig 2016

Bevor Denis Villeneuve "Blade Runner 2" inszenieren wird, tastet er sich mit "Arrival" schon einmal an das Sci-Fi-Genre ran. Der Film wurde auf dem Lido gezeigt und von OutNow unter die Lupe genommen.

Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2017

Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.

Welcher Regisseur dreht den nächsten Bond-Film?

Nachdem die Produzenten einen Starttermin festgelegt haben und Daniel Craig wahrscheinlich zurückkehren wird, geht nun die Suche nach einem Regisseur los. Dabei wurden nun drei Namen genannt.

Neue Filme mit Jennifer Lawrence, Benedict Cumberbatch und Daniel Craig am Filmfestival von Toronto

Toronto 2017

Im September versammeln sich wieder jede Menge Filmbegeisterte in der kanadischen Grossstadt für das Toronto International Film Festival. Die ersten heisserwarteten Filme wurden nun enthüllt.

Wow: Prächtiges, neues Filmmaterial aus "Blade Runner 2049" in kurzem Featurette

Sci-Fi-Fans haben sich den 6. Oktober schon länger rot im Kalender angestrichen. Denn dann kommt die Fortsetzung zu Ridley Scotts Kultfilm in die Kinos. Das Sequel wird zweifelohne wunderbar aussehen.

Neuer Trailer zu "Blade Runner 2049" mit Harrison Ford und Ryan Gosling

Es gibt neues Filmmaterial zu einem der meisterwarteten Filme von 2017: Der grossartige Regisseur Denis Villeneuve erzählt 35 Jahre nach dem ersten Teil die Geschichte von Rick Deckard weiter.

"Blade Runner 2049": Zwei wunderschöne Poster mit Harrison Ford und Ryan Gosling

Im Oktober werden wir die langersehnte Fortsetzung zu Ridley Scotts Kultfilm bestaunen können. Heute haben die Studios hinter dem Film zwei wunderprächtige Poster veröffentlicht.

"Forrest Gump"-Drehbuchautor schreibt "Dune"-Remake

Das wird ja immer besser: Nachdem die Produzenten den gefeierten Denis Villeneuve ("Arrival") für den Regieposten gewinnen konnten, wird nun ein Oscarpreisträger das Drehbuch schreiben.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

Oscars 2017: Der Live-Blog zu den 89. Academy Awards

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Jimmy Kimmel wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream!

Oscars 2017

Ab 14:18 werden Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs und einige Hollywoostars die Nominationen bekanntgeben. Im Live-Stream kannst du dabei sein, während wir für euch in die Tasten hauen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Goldmännchen-Radar

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Von Katzen und Würsten: Yannicks Top 11 des Jahres 2016

11 for 2016

Bald ist das Jahr 2016 Geschichte und damit auch viele sehenswerte Filme. Ein paar Auserwählte werden aber noch lange nicht in Vergessenheit geraten. Hier meine Top 11 des Jahres.

Von Star über Star bis Star: Marcos Top-11 von 2016

11 for 2016

Auch wenn 2016 nicht unbedingt das Superkinojahr war, gab es auch in diesem Jahrgang wieder viele Highlights, die ich hiermit hervorgeben möchte. Warnung: Das Wort "Star" wird ein paar Mal vorkommen.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

"Arrival"-Regisseur Denis Villeneuve soll "Dune - Der Wüstenplanet" drehen

Updated!

Das Studio Legendary hat die Rechte zur "Dune"-Saga erworben und Regisseur Denis Villeneuve hat in einem Interview Interesse angemeldet. Nun scheinen sich die beiden gefunden zu haben.

Offizielle Inhaltsangabe zu "Blade Runner 2049" veröffentlicht

Endlich wissen wir, worum es in einem der meisterwarteten Filmen von 2017 geht. Ryan Goslings Blade Runner macht sich darin auf die Suche nach Harrison Fords Deckard. "The Force Awakens", anyone?

Ohne "Batman v Superman" und "Deadpool": Die Oscar-Shortlist für die besten visuellen Effekte

Oscars 2017

Da man nicht allen Academy-Mitgliedern 100 Blockbuster zumuten möchte, wurden zehn Filme vorselektioniert, von denen die Mitglieder nun fünf für den Oscar nominieren dürfen.

Agluegt: Arrival - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Agluegt

Denis Villeneuve hat mit Filmen wie "Sicario" und "Prisoners" Publikum und Kritiker überzeugt. Nicolas hat sich mit grosser Vorfreude auf seinen neusten Streifen gestürzt - und ist platt.

Goldmännchen-Radar: Ist das Rennen beim besten Film schon gelaufen?

Goldmännchen-Radar

"La La Land" gewinnt momentan fast alle Kritikerpreise und hat bei den Golden Globes sieben Nominationen erhalten. Wer will Damien Chazelles Musical den Oscar für den besten Film noch entreissen?

Golden Globes 2017: Die Nominationen

In der Kategorie "Bester Film Comedy/Musical" wird es wohl kein Vorbeikommen an "La La Land" geben. Dafür könnte es bei in der Kategorie "Drama" ...ääähm..., dramatisch werden.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

"Sie gehen nicht weg": Zwei neue Clips aus dem Sci-Fi-Meisterwerk "Arrival"

Diesen Donnerstag startet endlich Denis Villeneuves hochgelobter Sci-Fi-Streifen, der weltweit schon über 100 Millionen Dollar eingespielt hat. Wir präsentieren euch zwei neue Ausschnitte.

Geheimnisvoll: Zwei Ausschnitte aus der Sci-Fi-Sensation "Arrival"

Als zwölf Raumschiffe auf unserem Planeten landen, müssen Amy Adams und Jeremy Renner rausfinden, was die Aliens genau wollen. Im ersten Clips sehen wir, wie die beiden sich einem Raumschiff nähern.

Legendary Entertainment wagt sich an einen neuen "Dune - Der Wüstenplanet"-Film

An der Sci-Fi-Saga sind schon Regisseure wie David Lynch und Alejandro Jodorowsky gescheitert. Nun will das Studio Legendary einen neuen Versuch wagen. Der Regieposten ist noch offen.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

"Underworld: Blood Wars" und Sci-Fi-Meisterwerk "Arrival" kommen in die Schweizer Kinos

Sony Pictures verteilt schon vor dem 24. Dezember Geschenke. Das neuste Abenteuer der Vampirin Selene sowie der neuste Film des gefeierten Regisseurs Denis Villeneuve kommen in die hiesigen Kinos.

"Blade Runner"-Fortsetzung hat endlich einen Schweizer Kinostart

Bitte alle den Kalender hervornehmen. Sony Pictures Switzerland hat bekanntgegeben, wann der meisterwartete Sci-Fi-Film von 2017 in die Schweizer Kinos kommen wird. Yay: Wir kriegen ihn vor den Amis.

Titel von "Blade Runner"-Sequel enthüllt

Die Dreharbeiten zur heisserwarteten "Blade Runner"-Fortsetzung von Denis Villeneuve haben begonnen. Aus diesem Grund hat Warner Bros. den Titel enthüllt und ein Bild von den Machern veröffentlicht.

Venedig Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2016

In den nächsten zehn Tagen regnet es bei uns wieder Filmkritiken. Das Venedig-Filmfestival findet statt und wir sind vor Ort. Wir nennen euch die elf Filme, bei denen die Vorfreude am grössten ist.

Jared Leto in "Blade Runner 2"

Momentan ist der Oscarpreisträger in "Suicide Squad" als durchgeknallter Joker zu sehen. Sein nächster Film wird ebenfalls ein Blockbuster werden: Denis Villeneuves Sequel zum Sci-Fi-Klassiker.

Weiterer neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Arrival" von Denis Villeneuve mit Amy Adams

Erst gestern veröffentlichte Paramount einen neuen Trailer zum heisserwarteten Sci-Fi-Film. Nun gibt es bereits einen neuen, internationalen Trailer, der jedoch recht viel zu verraten scheint.

Neuer Trailer zum Sci-Fi-Film "Arrival" mit Amy Adams und Jeremy Renner

Eine Woche nach dem mysteriösen Teaser bringt uns Paramount einen neuen Trailer zum heisserwarteten Sci-Fi-Film von Denis Villeneuve ("Prisoners", "Sicario"), der schon bald seine Weltpremiere feiert.

Erster Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Film "Arrival" von Denis Villeneuve mit Amy Adams und Jeremy Renner

Mit Filmen wie "Prisoners" und "Sicario" hat der Kanadier Denis Villeneuve die Kritiker und die Zuschauer überzeugt. Nun zeigt er die Landung von Aliens - und wie die Menschen damit umgehen.

Neues von Malick, Villeneuve und Mel Gibson: Das Programm des Venedig-Filmfestivals 2016

Venedig 2016

Zwei Tage nachdem das Filmfestival von Toronto sein Line-up bekanntgegeben hat, zieht man nun am Lido nach. In Venedig werden Filme wie "Voyage of Time", "Arrival" und "Hacksaw Ridge" zu sehen sein.

"The Magnificent Seven", "Snowden" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2016

Toronto 2016

Die Filmfestival-Herbstsaison kommt nun langsam richtig in Fahrt. Das TIFF hat stolze 60 Filme seines Programmes bekanntgegeben. Darunter sind Blockbuster und potentielle Oscarkandidaten.

Kommentare Total: 9

Conor

Ein in jeder Hinsicht aussergewöhnlicher Film.

Benster

Ich mag intelligente Filme, die auf Inhalt und Charaktere statt auf Action setzen. Bei diesem Film habe ich aber weder Charaktere noch Inhalte festgestellt. Nur endlos in die Länge gezogenes Stilleben und wirre Handlungsstränge ohne Vertiefung. Ich musste nach dem Film die Rückseite der Filmhülle lesen, um festzustellen, um was es eigentlich ging.

thatssno

Einer der besten Filme der vergangenen Monate. Hat mich noch lange nach dem Kinobesuch beschäftigt und begleitet.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen