Alice Through the Looking Glass (2016)

Alice Through the Looking Glass (2016)

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Alice kehrt mittels eines magischen Spiegels in die fantastische Welt von Unterland zurück. Sie trifft erneut auf den verrückten Hutmacher, der aber nicht mehr er selbst ist - er hat sein Mehrsein verloren. Um ihn zu retten, tritt Alice eine Reise in die Vergangenheit an.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
113 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:20

Alle Trailer und Videos ansehen

Follow the blue butterfly

Alice kehrt ins Unterland zurück. Schon wieder. Wir haben uns die neusten Abenteuer der jungen Dame angesehen und verraten, ob der Film auch ohne Tim Burton als Regisseur genügend "Muchness" hat.

Razzies 2017: "Batman v Superman" und Anti-Clinton-Doku "gewinnen" die meisten Goldenen Himbeeren

Traditionell wurden einen Tag vor den Oscars auch die Goldenen Himbeeren verliehen. Über die meisten Auszeichnungen konnten sich Batman, Superman und eine Dokumentation gegen Hillary Clinton "freuen".

Razzies 2017: Die Nominationen für die Goldene Himbeere

Es ist kein guter Tag, wenn man bei "Batman v Superman" oder "Zoolander 2" mitgearbeitet hat. Beide Filme wurden mehrfach für Goldene Himbeeren, den Anti-Oscar, nominiert.

Ein lustiges Duo erobert die Schweizer Kinocharts

Zwar mussten sich Kevin Hart und Dwayne Johnson in den USA noch einem animierten Fischlein geschlagen geben, aber bei uns holt sich "Central Intelligence" den Grossteil der Kinobesucher ab.

Nice Guys oder Orks?

Nachdem letzte Woche "Warcraft" die Kinocharts erobert hat, kommt nun die grosse Konkurrenz. "The Nice Guys" wird zwar von aller Welt gelobt, aber holt der Film auch Zuschauer in die Kinos?

Warcraft oder Alice?

In unseren Kinos sind die Orks los! Und wenn man keine Hobbits da sind, gegen die sie in die Hosen müssen, dann machen sie gemeinsame Sache mit den Menschen. Da stinkt die Konkurrenz ab.

X-Men gegen Alice an den Kinokassen

In den USA gab's dieses Weekend ein Duell, das leider viel klarer entschieden wurde als erwartet. Die X-Men traten gegen Alice an und bewiesen, dass Comicverfilmungen noch immer angesagt sind.

Angry Birds gegen Captain America

An den US-Kinokassen kam es dieses Weekend zum grossen Duell zwischen einem verärgertem Superhelden und missgelaunten Vögelchen. Wer mehr Geld einspielen konnte, steht im Box-Office-Report.

Neuer Trailer und neue Bilder zu "Alice Through the Looking Glass" mit Johnny Depp

"Muppets"-Regisseur James Bobin entführt uns erneut in die fantastievolle Welt, wie sie Lewis Carroll erdacht hatte. Dieses Mal muss Alice versuchen, den Hutmacher zu retten.

Crossover zwischen "21 Jump Street" und "Men in Black" hat einen Regisseur

Die meinen das tatsächlich ernst. Was als Gag in einem Sony-Mail begann, soll nun Tatsache werden. James Bobin ("Alice Through the Looking Glass") soll Regie bei dem Crossover führen.

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

Nikis zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Nachdem Muri über seinen Scheff fluchte, Marco voller Vorfreude noch immer an der Decke klebt und Simon seine Ich-mag-keine-Vorabliste-Liste zum besten gab, geht's heute um ganz viele Buchadaptionen.

Neuer Trailer zu "Alice Through the Looking Glass" mit Johnny Depp und Alan Rickman

Updated!

Zu den Klängen von "White Rabbit" kehrt Alice nach Unterland zurück. Die Fortsetzung zum Kinohit ist übrigens der letzte Film, in dem Alan Rickman mitgewirkt hat. Er spricht die blaue Raupe.

Vier Mini-Trailer zu "Alice Through The Looking Glass"

Wenn ein Film mehr als eine Milliarde einspielt, muss da ein Sequel her. Und so erhalten wir im nächsten Jahr eine Fortsetzung zu "Alice in Wonderland" - natürlich wieder mit Depp und Wasikowska.

Es ist Zeit für den ersten Trailer zu "Alice Through the Looking Glass" mit Johnny Depp

Updated!

Nach vier Mini-Trailern kommt hier nun der erste lange Trailer zum Fantasyfilm, welcher eine Forsetzung zu Tim Burtons "Alice in Wonderland" ist, der über eine Milliarde Dollar eingespielt hat.

Kommentare Total: 3

ma

War das Cohens eigene Idee eine Werner Herzog-Imitation darzustellen? Hat mich ziemlich rausgerissen...

muri

Farbenfrohes und fantasievolles Garnichts, das optisch sicher einiges hermacht, aber inhaltlich ziemlich leer daherkommt. Der Hutmacher nervt bald und selbst Borat als Zeit mit starkem deutschen Akzent vermag nicht viel zu retten.

Nicht sehenswert. Oder höchstens für diejenigen, die Teil 1 schon abgefeiert haben. Der war aber auch ein bitzli besser...

pps

Filmkritik: Follow the blue butterfly

Kommentar schreiben