The Age of Shadows (2016)

The Age of Shadows (2016)

Seoul in den Zwanzigerjahren: Der frühere Widerstandskämpfer Lee Jung-Chool hat die Seiten gewechselt und kämpft mit den Japanern gegen seine ehemaligen Freunde. Als die Rebellen planen Sprengstoff nach Seoul zu bringen, soll dies Lee Jung-Chool verhindern. Doch er schliesst sich den Rebellen an.

Regie
Darsteller
, , , , ,
Genre
Produktion
2016
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, mit englischen Untertitel, 01:44

Nicht nur im Fussball werden die Seiten gewechselt

Toronto 2016

Die südkoreanische Einreichung für den Oscar für den besten fremdsprachigen Film: Ein Agenten-Thriller vom Regisseur des Serienkiller-Schockers "I Saw the Devil", der zeigt, wie Hochspannung geht.

OutCast - Episode 144: Peninsula und das südkoreanische Kino

OutCast

Spätestens seit dem diesjährigen Oscar-Erfolg von «Parasite» ist das Filmschaffen aus Südkorea auch bei uns angekommen. Doch weshalb funktionieren gerade diese von den asiatischen Filmen so gut?

Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite»: Die elf besten südkoreanischen Filme seit dem Jahr 2000

Outnow's Eleven

Südkorea produziert schon lange tolle Filme. Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite» scheint es nun auch die ganze Welt mitbekommen zu haben. In diesem Zusammenhang hätten wir da ein paar Filmtipps.

Verleiher dringend gesucht: Die 11 besten Filme von 2016, die noch keinen Schweizer Kinostart haben

11 for 2016

Jedes Jahr sehen wir an Filmfestivals diverse tolle Filme, die wir euch ans Herz legen möchten. Doch nicht jeder Film davon schafft es in unsere Kinos. Wir hoffen, dass es folgende schaffen werden.