The Accountant (2016)

Auch Batman muss Steuern bezahlen.

Mathe-Genie und Autist Christian Wolff (Ben Affleck) arbeitet als Buchhalter in einem kleinen Steuerberatungsbüro in der Nähe von Chicago. Sein Leben scheint geordnet, ruhig und ohne Besonderheiten zu sein. Inoffiziell ist Wolff aber ein erfolgreicher Buchhalter für Unterweltorganisationen und gibt deren kriminellen Geschäften einen legalen Anstrich. Als der Direktor der US-Steuerbehörde Raymond King (J.K.Simmons) und seine Ermittlerin Marybeth Medina (Cynthia Addai-Robinson) der wahren Identität Christians auf die Spur kommen, hat dieser gerade einen neuen Job gefasst.


Unsere Kritiken

3.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Französischer Titel: Mr Wolff

Drehort: USA 2016
Genres: Action, Crime, Drama, Thriller
Laufzeit: 128 Minuten

Kinostart: 20.10.2016
Verleih: Warner Bros. Switzerland

Regie: Gavin O'Connor
Drehbuch: Bill Dubuque
Musik: Mark Isham

Darsteller: Ben Affleck, Anna Kendrick, J.K. Simmons, Jon Bernthal, Jeffrey Tambor, Cynthia Addai-Robinson, John Lithgow, Jean Smart, Andy Umberger, Alison Wright, Jason Davis, Robert C. Treveiler, Mary Kraft, Seth Lee, Jake Presley, Izzy Fenech, Ron Prather, Susan Williams, Gary Basaraba, Fernando Chien

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

4 Kommentare

Das nenne ich mal einen Thriller -Action Film mit Niveau.Spannende Geschichte in einem guten Rythmus und tollen Bildern erzählt.Ein Grandioses Finale,Film des Jahres .Auch Ben Affleck Bravo,einfach alles Richtig gemacht !
Habe THE ACCOUNTANT wie alle Filme in der US -Fassung gesehen!

#TeamYan. Kann alles so unterschreiben

Keine Ahnung mit welchen Erwarungen unser Kritiker hier den Film gesehen hat, aber ich fand der Film sauspannend und kann den jedem empfehlen der schon an Ben Afflecks "The Town" seine helle Freude hatte. Für mich einer der grösseren Kino-Highlight dieses Jahres. Könnte den locker ein 2. Mal schauen gehen.

» Filmkritik: Bullets & Brain