10 Cloverfield Lane (2016)

10 Cloverfield Lane (2016)

Michelle wacht nach einem Autounfall im Bunker eines fremden Mannes auf. Er erzählt ihr und einem sich ebenfalls dort befindenden Mann, dass es einen chemischen Angriff gegeben habe und sie nicht nach draussen dürfen. Kann Michelle ihm trauen? Die schreckliche Antwort lauert vor der Bunkertür.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
103 Minuten
Produktion
2016
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Deutsch, 01:31

Alle Trailer und Videos ansehen

I accept your apology!

Eine junge Frau erwacht nach einem Autounfall in einem Bunker. Dort soll sie beschützt werden vor dem, was ausserhalb passiert sei. Doch was ist überhaupt passiert? Oder spinnt der Gastgeber völlig?

Allein, allein! Unsere 11 Filmtipps zum Thema (Selbst-)Isolation

AtHomeNow

Wie ihr alle sitzen auch wir zuhause und üben uns in Selbstisolation. Wir sind sogar schon richtig gut! Aber so gut wie die armen Hunde auf unserer Liste? Wir empfehlen 11 Filme übers Alleinsein.

Neuer Regisseur für "Uncharted"-Verfilmung

"Uncharted" basiert auf Sonys berühmten Game, das endlich mal zu einem Abenteuerfilm gemacht werden soll. Vielleicht schafft es Dan Trachtenberg das Ruder für den Film herumzureissen.

Der Nazi-Horror "Overlord" von J.J. Abrams ist doch kein "Cloverfield"-Film

Zu früh gefreut: Der kommende Horrorfilm "Overlord" soll nun doch nicht Teil des Cloverfield-Universums werden. Damit müssen sich die Fans in diesem Jahr mit "The Cloverfield Paradox" begnügen.

Schnappt sich Netflix nun auch den neuen "Cloverfield"-Film?

Paramount-Chef Jim Gianopulos schaut sich gerade den Releaseplan an und entscheidet, welche Filme einen Kinostart benötigen und welche nicht. Ein Kandidat für letztere Kategorie: "God Particle"

Die 11 Filme von 2018, über die noch niemand spricht

Preview 2018

Filme wie "Deadpool 2" oder "Avengers 3" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2018 werden könnten.

Play: Die 11 besten Trailer von 2016

11 for 2016

Wir lieben Trailer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns keinen ansehen. Trailer können Kunstwerke sein oder einen auch nur richtig gluschtig machen. Hier kommen die besten von diesem Jahr.

"La La Land" holt acht Preise bei Critics' Choice Awards

Damien Chazelles wunderschönes Musical ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Filmkritiker der USA haben den Film als den besten von 2016 gekürt. Über zwei Preise konnte sich auch "Deadpool" freuen.

"Cloverfield 3" kommt im nächsten Jahr ins Kino

Auf dem Releasekalender war ein Sci-Fi-Streifen mit dem Namen "God Particle" aufgeführt, über den niemand so richtig Bescheid wusste. Nun wurde bekannt, dass er Teil des Cloverfield-Universums ist.

Wer wird zu Domino in "Deadpool 2"?

Ein Sequel zum supererfolgreichen "Deadpool" war schnell beschlossene Sache. Im Hause Fox ist man nun dran, die Rolle der Kopfgeldjägerin Domino zu besetzen. Wir sagen euch, wer alles im Rennen ist.

Mowgli ist die Nummer eins

Disneys "The Jungle Book" ist nicht nur als Animationsfilm ein Klassiker und einer der schönsten Filme aller Zeiten. Auch als neue Version mit animierten Tieren ist man extrem erfolgreich.

Batman v Superman in der Schweiz noch immer top

In der zweiten Spielwoche halten sich Superman und Batman in ihrem DC-Abenteuer oben. Allerdings nur in der Deutschschweiz... Im Tessin und der Romandie gibt's neue Spitzenreiter.

BvS - Flop oder Hit an den US-Kinokassen?

Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" mag bei den Kritikern nicht so wahnsinnig gut ankommen, sei aber natürlich hauptsächlich für Fans gemacht worden. Ob die wenigstens ins Kino rennen?

Die 11 klaustrophobischsten Filme

Outnow's Eleven

Herzrasen und Angstschweiss - auf engstem Raum kann es gaaanz schön ungemütlich werden. Trotzdem gehören klaustrophobische Filme zu den Zuschauerlieblingen. Hier kommen unsere Highlights.

Kung Fu Panda 3 steht ganz oben

Nachdem Disneys "Zootopia" die nationalen Kinocharts in den letzten Wochen angeführt hat, wurden die herzigen Viecher nun abgelöst. Und zwar von einem animierten Panda, der zum dritten Mal auftaucht.

Häsli vs. Deadpool

Diese Woche hat "Deadpool" mächtig Konkurrenz bekommen. Der neue Disneyfilm "Zootopia" ist in den USA gestartet und hat Anspruch auf die Topposition der Kinocharts erhoben. Ob's gereicht hat?

"Something's coming" im Super-Bowl-Spot zu "10 Cloverfield Lane"

Super Bowl 2016

Das Top-Secret-Projekt von J.J. Abrams ("Star Wars 7") enthüllt ein bisschen mehr von seiner Story über eine Frau, die nach einem Autounfall in einem Bunker aufwacht und nicht nach draussen darf.

Nikis zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Nachdem Muri über seinen Scheff fluchte, Marco voller Vorfreude noch immer an der Decke klebt und Simon seine Ich-mag-keine-Vorabliste-Liste zum besten gab, geht's heute um ganz viele Buchadaptionen.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Das Top-Secret-Projekt von J.J. Abrams: Erster unheimlicher Trailer zu "10 Cloverfield Lane"

Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher Jr. sitzen mit John Goodman in einem Keller. Warum genau, ist nicht wirklich klar. Doch die schreckliche Antwort lauert vor der Tür.

Kommentare Total: 5

andycolette

Absolut sensationell seit gone Girl nie mehr so einen genialen Thriller gesehen !!!! Mega Spannung Wendungen und tolle Actors!!!! Vor allem Mary Elizabeth winstead !!!!

yan

Eine ziemliche Enttäuschung der Film...
Nun gut, vielleicht waren auch einfach meine Erwartungen zu hoch, doch das Gesehene überzeugte mich nur wenig. Positiv ist sicherlich die Leistung von John Goodman, der viel zur Atmosphäre in diesem Kammerspiel beiträgt. Was als eine Art Torture-Porn-Szenario beginnt, schleicht sich langsam in ein Endzeit-Drama um dann gegen Ende eine nochmal vollkommen andere Richtung einzuschlagen. Das Drehbuch hebt sich ab vom typischen Horror und so ist auch Trachtenbergs Film weit mehr als ein kleiner Blumhouse-Schocker. Der Genre-MashUp macht Spass und die Twists lassen sich sehen. Doch 10, Cloverfield Lane lässt auch viele Chancen ungenützt. Der Film ist einfach zu konstruiert. Jegliche Aktionen der Hauptfigur dienen nur dem Zweck, die Story voranzutreiben. Dialoge wirken zu oft wie Lückenfüller und John Gallagher Jr.s Figur ist dermassen unwichtig für die Handlung, das man sich fragen darf, ob sie wirklich nur da ist, um die Geschichte als Ganzes zusammnezuhalten.

Wer das Original kennt, der kann sich in etwa denken, was gegen Ende noch kommen muss und wird sich sehr wahrscheinlich, wie ich, darüber aufregen, denn wirklich nötig war dieser Brechstangen-Move nicht. Da hätte Crazy-Goodman im Bunker eigentlich schon ausgereicht. Für Nicht-Kenner von Cloverfield ist die Schlussviertelstunde entweder too much, oder dann der richtig geile Twist, den man sich schon immer gewünscht hat.

10, Cloverfield Lane zeigt eine andere Sichtweise auf die Geschehnisse von Cloverfield. Werbetechnisch ein hervorragender Schachzug, nur leider hat man den Zuschauer hier schlicht und einfach verarscht. Wer Cloverfield 2 erwartet, der sollte zu Hause bleiben...

Gerigks5

Nunja. Der Film an sich ist spannend aufgebaut. Selbst der Zuschauer ist sich nicht sicher aus welchem Grund Michelle hier unten leben muss. Aber irgendwann habe ich anscheinend den Faden verloren und habe am Schluss noch einige Fragen die offen bleiben...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen