Youth (2015)

Youth (2015)

Ewige Jugend

Der Musiker Fred und der Regisseur Nick gehen beide auf die Achtzig zu. Sie verbringen ihren Urlaub in einem Nobelhotel in den Schweizer Bergen. In der idyllischen Umgebung treffen sie auf so manche weitere Hotelgäste, die alle ihre Sorgen haben. Beide wissen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
, , , 2015
Kinostart
, , - Verleiher: Praesens
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:59

Alle Trailer und Videos ansehen

Ds Oberland, ja ds Oberland, ds Bündner Oberland isch schön

Zwei ältere Herren gammeln in einem Schweizer Luxushotel vor sich hin und werden sich ihrer Vergänglichkeit bewusst. Paolo Sorrentinos Film ist inhaltsarm, aber unterhaltsam - Wellness für die Augen.

Die 11 Filme von 2017, über die noch niemand spricht

Preview 2017

Filme wie "Star Wars 8" oder "Blade Runner 2049" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2017 werden könnten.

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den Golden Globes

Nix mit "Spotlight" und "Mad Max: Fury Road": Das Survival-Drama mit Leonardo DiCaprio räumte bei der Verleihung der Golden Globes die wichtigsten Preise ab. Leo darf vom Oscar träumen.

Golden Globes 2016: Die Nominationen

"Oh, what a day, what a lovely day": George Millers "Mad Max: Fury Road" ist für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. In der Kategorie geht es unter anderem gegen "The Revenant" und "Room".

Fack ju Kinocharts!

Das Sequel zu "Fack ju Göhte" ist auch hierzulande nicht zu stoppen. Da muss die Konkurrenz aus Hollywood hinten anstehen. Ob "Fack ju Göhte 2" jetzt zum Dauerbrenner wird?

Cannes 2015: Unsere zehn meisterwarteten Filme

Cannes 2015

Morgen startet das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt in seine 68. Ausgabe. Wir nennen euch die Highlights, die ihr schon mal für die kommenden Kinomonate notieren könnt.

Trailer zum Cannes-Film "Youth" mit Michael Caine und Harvey Keitel

Cannes 2015

Caine und Keitel hängen in den Alpen ab. Oscarpreisträger Paolo Sorrentino kehrt mit diesem Streifen an die Croisette zurück, wo schon "La grande bellezza" Premiere feierte.

Cannes 2015: Das Programm

Cannes 2015

In vier Wochen trifft sich wieder die Filmelite, um am renomiertesten Filmfestival der Welt ihre neusten Werke vorzustellen. In den 2015-Ausgabe gibt es Neues von Sorrentino, Haynes und Pixar.

Kommentare Total: 2

()=()

Der Film fängt wirklich gut an. Youth hat eine interessante Thematik, gute Dialoge und ein paar starke Szenen. Aber gegen Ende wirkt das ganze etwas zu ermüdend. Durch die vielen Figuren ist es zu überladen.

ebe

Filmkritik: Ds Oberland, ja ds Oberland, ds Bündner Oberland isch schön

Kommentar schreiben