The Walk (2015)

Der französische Seiltänzer Philippe Petit hat seit seiner Jugendzeit einen grossen Wunsch: Er möchte auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers des World Trade Centers balancieren. Bevor sein illegales Vorhaben aber gelingen kann, helfen ihm seine Freunde dabei einen genauen Plan auszuarbeiten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
123 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:21

Alle Trailer und Videos ansehen

Ein Franzose auf dem Drahtseil

Zurich Film Festival 2015

Robert Zemeckis schickt Joseph Gordon-Levitt auf das Dach des World Trade Centers, um die atemberaubende Geschichte von Philippe Petit und seinem Tanz in 417 Metern Höhe zu erzählen. Grosses Kino!

Die OutNow-TV-Tipps für den 21. März 2020

What's On TV

Heute empfehlen wir das zweite Abenteuer des «Merc with a Mouth», bunte Trolls, einen Action-Klassiker mit John Travolta und Nicolas Cage und ganz viel mit dem praktischen Zweikanalton.

Schwindelfrei? 11 Höhenangst-Momente aus der Filmgeschichte

Outnow's Eleven

Wenn Dwayne Johnson in "Skyscraper" an einem Wolkenkratzer herumklettert, kann dies schon mal für Nervenflattern bei den Zuschauern führen. Wir sagen euch, wo es ihnen ähnlich ergeht.

Visual Effects: Diese zehn Filme kämpfen um den Oscar

Jawohl, "Star Wars: The Force Awakens" ist einer der Filme, die sich noch Hoffnungen auf das Goldmännchen in der Kategorie "Visual Effects" machen können. Die Konkurrenz ist jedoch stark.

"Pan" ist in den USA gestartet. Erfolgreich?

Joe Wright hat sich der Geschichte von Peter Pan angenommen, bevor er die Figur wurde, die wir alle kennen. Mit Hugh Jackman als bösem Piraten sollte es doch eigentlich an den Kinokassen laufen, oder?

Ein Marsianer startet durch

An den US-Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter inzwischen wöchentlich ab. Nachdem letztes Wochenende Dracula mit seinen Kumpels oben stand, schafft es diesmal ein vergessener Mann vom Mars.

"The Walk" ist zum Kotzen gut

Robert Zemeckis zeigt in seinem Film, wie der Franzose Philippe Petit auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers balanciert. Die 3D-Effekte sind so gut, dass sich Zuschauer übergeben mussten.

Ein reifer Praktikant gegen Graf Dracula

An den US-Kinokassen hat es mal wieder einen neuen Spitzenreiter. Dieses Wochenende gingen ein animierter Dracula und ein Senioren-Praktikant an den Start. Der Gewinner des Duells war aber deutlich.

Höhenangst! Neues Poster zu "The Walk" mit Joseph Gordon-Levitt

JGL spielt den Seiltänzer Philippe Petit, welcher 1974 auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers des World Trade Centers balancierte. Regie bei dieser wahren Geschichte hat Robert Zemeckis geführt.

Drahtseilakt für Joseph Gordon-Levitt: Neuer Trailer zu "The Walk"

Updated!

Der "Looper"-Star spielt im neusten Film von Robert Zemeckis ("Forrest Gump") den Franzosen Philippe Petit, der 1974 auf einem Drahtseil zwischen den Twin-Towers balancieren wollte.

Man on Wire: Erster Trailer zu "The Walk" mit Joseph Gordon-Levitt

Robert Zemeckis ("Forrest Gump") verfilmte den unglaublichen Stunt des Franzosen Philippe Petit, welchen wir schon in der oscargekrönten Dokumentation "Man on Wire" bestaunen konnten.

Kommentare Total: 4

woc

Habe den Film vor einer Woche alleine im Kino gesehen (ja, der Saal war bis auf einen Hipster eigentlich leer) und bin immer noch positiv überrascht. Zemeckis hat ein wundervolles Abenteuer in perfektem 3D inszeniert. Es ist eine Hommage an die Twin Towers und vielleicht auch den überschäumenden aber nie unsympathischen Ehrgeiz eines jungen Mannes. Für mich ein wirklich stimmiger Feelgood-Movie, trotz meiner Höhenangst (welche durch das 3D noch krasser war). Well done! 😄

Jacky71

Ein sehr guter Film, den 6. Stern gibt's für das überwältigende 3D!!

chepp

Kein Wort über https://outnow.ch/Movies/2008/ManOnWire/ ? Das war, obwohl eine Doku, auch schon seehr spannend. Ist der neue Film der Story treu?

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen