Usfahrt Oerlike (2015)

Wahre Freunde gehen durch dick und äh... dünn?

Bei Witwer Hans Hilfiker (Jörg Schneider) vermag seit einiger Zeit keine richtige Lebensfreude mehr aufzukommen. Vor ein paar Jahren ist seine geliebte Frau gestorben, er hat sich mit Sohn Beat (Daniel Rohr) zerstritten und der Alltag macht dem 80-Jährigen auch immer mehr zu schaffen. Als auch noch Hans' Hund stirbt, vertraut der Rentner sich seinem besten Freund Willi (Mathias Gnädinger) an und gesteht, dass er am liebsten sterben würde.


Unsere Kritiken

3.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: Schweiz 2015
Genre: Drama
Laufzeit: 94 Minuten

Kinostart: 29.01.2015
Verleih: Frenetic Films

Regie: Paul Riniker
Drehbuch: Christa Capaul, Thomas Hostettler, Jonas Schürch
Musik: Marcel Vaid

Darsteller: Jörg Schneider, Mathias Gnädinger, Heidi Maria Glössner, Daniel Rohr, Katharina von Bock, Stefano Wenk, Klaus-Henner Russius, Lotti Happle, Sabine Timoteo, Aaron Hitz, Leo Thomas

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Zwei wie Pech und Pentobarbital