Usfahrt Oerlike (2015)

Usfahrt Oerlike (2015)

Seit einiger Zeit fehlt dem 80-jährigen Witwer Hans Hilfiker jede Lebensfreude. Als auch noch sein Hund stirbt, gesteht er seinem besten Freund, dass er am liebsten sterben würde. Bei einem vorübergehenden Aufenthalt im Altersheim schmieden sie Pläne. Doch dann tritt Hans' Sohn wieder in sein Leben.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Schweizerdeutsch, 01:37

Alle Trailer und Videos ansehen

Zwei wie Pech und Pentobarbital

Seit einiger Zeit fehlt dem 80-jährigen Witwer Hans Hilfiker jede Lebensfreude. Als auch noch sein Hund stirbt, gesteht er seinem besten Freund, dass er am liebsten sterben würde. Bei einem vorübergehenden Aufenthalt im Altersheim schmieden sie Pläne. Doch dann tritt Hans' Sohn wieder in sein Leben.

Mister Grey auch bei uns erfolgreich

Wenn der S/M-Liebhaber Mister Grey auf der ganzen Welt Rekorde bricht, dann stehen wir Schweizer nicht hinten an. Auch bei uns ist "Fifty Shades of Grey" sehr erfolgreich unterwegs.

Das Solothurn-Tagebuch von OutNow.CH - Tage 7 und 8: Ein lebensmüder Rentner und ein prügelnder Pädagoge

Solothurner Filmtage 2015

Die Jubiläumsausgabe der Solothurner Filmtage stiess beim Publikum auf grosses Interesse. Rund 67'000 Eintritte wurden gezählt, was einem leichten Plus gegenüber dem Vorjahr entsprach.

Das Solothurn-Tagebuch von OutNow.CH - Tage 5 und 6: Plüschbären und ein filmisches Highlight

Solothurner Filmtage 2015

Die Solothurner Filmtage neigen sich allmählich dem Ende entgegen. Noch gibt es aber viel zu erledigen und zu entdecken - auf der Leinwand und manchmal auch auf dem Nebensitz.