Straight Outta Compton (2015)

Straight Outta Compton (2015)

Die drei Rapper Ice Cube, Eazy-E und Dr. Dre mischen als N.W.A ("Niggaz Wit Attitudes") Ende der Achtziger die Musikszene auf. Ihre brutal ehrlichen Songs passen aber nicht allen in den Kram und so bekommen sie unter anderem auch Gegenwind vom FBI. Doch die Hip-Hop-Crew geht ihren Weg.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:20

Alle Trailer und Videos ansehen

Bist Du krank, ruf Dr. Dre

Der momentane Megahit aus den USA kommt nun auch in unsere Kinos. Doch was taugt die Geschichte der einflussreichen Hip-Hop-Crew N.W.A. ("Niggaz Wit Attitudes") in Filmform? Wir sagen es euch!

Die Top-10 der Filme, die am meisten das böse F-Wort benutzen

Nein, gemeint ist nicht «Füdli». Die Website «Screen It» zählt die F-Wörter in Filmen, damit sich Eltern im Vornerein informieren können. Soeben auf dem siebten Platz eingestiegen: «Uncut Gems».

Drei Frauen zeigen, wie es geht: Erster Trailer zum Mafiafilm "The Kitchen"

Was Männer können, können Frauen schon lange. Die Gangster-Bräute Melissa McCarthy, Tiffany Haddish und Elisabeth Moss übernehmen mal schnell das Geschäft ihrer im Gefängnis sitzenden Gatten.

Von den Machern von "Girls Trip" und "Night School": Erster Trailer zur Komödie "Little"

Updated!

In dieser, nennen wir sie mal "Komödie" wacht eine gemeine Karrierefrau eines Morgens auf und merkt, dass sie wieder 13 Jahre alt ist - und das ausgerechnet vor einer wichtigen Präsentation.

"Fast and Furious"-Regisseur inszeniert neuen "Men in Black"-Film

Der bewährte Action-Regisseur F. Gary Gray wird für Sony den neuen "MIB"-Film drehen, der laut ersten Angaben ein Spin-off sein wird und deshalb auf Will Smith und Tommy Lee Jones verzichten will.

"Fast and Furious 8" startet Vorverkauf

Universal Pictures Switzerland hat mit den Kinos der Schweiz erneut wieder eine Vorverkaufs-Website aufgeschaltet, auf der ihr schon heute Tickets für die Startwoche holen könnt.

Erster Trailer zu "Fast and Furious 8" mit Vin Diesel, Dwayne Johnson und Charlize Theron

Die Familie wird zerbrechen. Im achten Teil der Saga stellt sich ausgerechnet Dom Toretto (Vin Diesel) gegen seine (Raser-)Familie. Damit hat er jedoch schnell mal "The Rock" und "The Stath" am Hals.

"Scarface" soll ein weiteres Remake erhalten

Universal Pictures ging mal wieder ihren eigenen Katalog durch und hat dabei einen Film gefunden, den man mal wieder neu auflegen könnte. Die Rede ist vom Gangster-Drama "Scarface".

Ganz viel "Star Wars": Die Nominationen der MTV Movie Awards 2016

Die Wiederbelebung der Weltraumsaga wurde für satte zehn MTV Movie Awards nominiert. Beim "Movie of the Year" heissen die Konkurrenten "Avengers 2", "Creed", "Deadpool" und "Jurassic World".

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

Liebe Academy, wir müssen reden... - die grössten Snubs der Oscar-Nominierungen 2016

Die Oscar-Nominierungen 2016 sind da. Wir erzählen, was uns am meisten zur Weissglut getrieben hat. Und wie jedes Jahr heisst es mal wieder: Liebe Academy, wir müssen reden!

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Abu Dhabi war gestern: Wo Vin Diesel und Co. in "Fast and Furious 8" hinbrettern

Universal Pictures und Regisseur F. Gary Gray schauen sich momentan Locations für das achte Abenteuer von Dom Toretto und Co. an. Neben New York soll es auch nach Kuba gehen.

"Mad Max: Fury Road" erneut zum besten Film des Jahres ausgezeichnet

Blocht der vierte Film der Actionreihe zu den Oscars? Die New Yorker Organisation "National Board Of Review" fand "Fury Road" so geil wie wir und kührte George Millers Film zum besten Film 2015.

"Fifty Shades of Grey" von den Machern von "Scary Movie": Trailer zur Parodie "Fifty Shades of Black"

Marlon Wayans, der uns mit Filmen wie "Scary Movie 1" beglückt und mit Filmen wie "Scary Movie 2" bestraft hat, nahm sich für seine neuste Parodie den ersten "Fifty Shades of Grey"-Film vor.

"Ghost in the Shell"-Remake mit Scarlett Johansson verpflichtet Dänen für die Rolle des Batou

Variety berichtet, dass Pilou Asbæk die Rolle des Batou übernehmen wird. Er wird damit an der Seite von Scarlett Johansson stehen, mit der er schon in "Lucy" zusammenarbeitete.

Regisseur für "Fast and Furious 8" gefunden

F. Gary Gray, Regisseur von Filmen wie "Straight Outta Compton" und "The Italian Job", wird das neuste Abenteuer von Dom Toretto und seinen Freunden inszenieren. Kinostart ist im Frühling 2017.

Fack ju Kinocharts!

Das Sequel zu "Fack ju Göhte" ist auch hierzulande nicht zu stoppen. Da muss die Konkurrenz aus Hollywood hinten anstehen. Ob "Fack ju Göhte 2" jetzt zum Dauerbrenner wird?

Weiterhin "Straight Outta Compton"

Die harte Story der Rapper von "N.W.A." dominiert weiterhin unsere Kinosäle. Die neue Konkurrenz war hingegen nicht besonders erfolgreich und überlässt den Wortakrobaten den Spitzenplatz.

Cruise gegen Rapper - wer liegt vorne?

Tom Cruise ist mit "Mission Impossible: Rogue Nation" weltweit auf Erfolgskurs, aber in den USA stand ihm diese Woche eine Gruppe Rapper vor der Sonne. "Straight Outta Compton" heisst der neue Hit.

Die Anfänge von Dr. Dre und Ice Cube: Neuer Trailer zum Hip-Hop-Drama "Straight Outta Compton"

Wird dies der Überraschungshits des Kinojahres, welches von Comicverfilmungen und Sequels dominiert wird? F. Gary Gray verfilmte den Werdegang von N.W.A ("Niggaz Wit Attitudes").