Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Erfolgs-Regisseur J. J. Abrams führt uns erneut in eine weit, weit entfernte Galaxie. Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford sind zurück als Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo im neusten Kapitel der legendären "Star Wars"-Saga, die 30 Jahre nach "Return of the Jedi" spielen wird.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
136 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:16

Alle Trailer und Videos ansehen

George Lucas wasn't invited to the party

Es ist da: Das grösste Kinoereignis des Jahres! Im heiss erwarteten «Star Wars»-Sequel sind sie zurück, die Helden unserer Kindheit, und dazu eine ganze Reihe von neuen Gesichtern.

Offizielle Laufzeit von "Star Wars: The Rise of Skywalker" bekanntgegeben

Der Abschluss der Skywalker-Saga wird viel zu erzählen haben, wofür es auch einiges an Minuten braucht. Regisseur J.J. Abrams hat nun enthüllt, dass sein Film der drittlängste Star-Wars-Streifen ist.

Wo du dir jetzt schon Tickets für "Star Wars: The Rise of Skywalker" holen kannst

Der Abschluss der Skywalker-Saga kommt zwar erst am 18. Dezember in die Kinos. Doch schon heute kannst du dir Tickets für die Startwoche sichern. Wir sagen dir, wer alles beim Vorverkauf mitmacht.

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Updated!

Das erste Filmmaterial zum grossen Trilogie-Abschluss ist endlich hier. Rey, Finn, Poe und Kylo Ren stehen auch hier wieder im Zentrum. Regie führte J.J. Abrams ("Star Wars: The Force Awakens").

Was die Film- und Serien-Fans alles erwartet: Streamingdienst Disney+ vorgestellt

Disney-Chef Bob Iger hat den neuen Streamingdienst vorgestellt und dabei neben dem Preismodell und dem Veröffentlichungstermin auch enthüllt, was es alles zu sehen geben wird.

Tubed: Honest Trailers - "Marvel Cinematic Universe"

Honest Trailer

Für ihren 300. ehrlichen Trailer haben sich die Screen Junkies die ersten 21 Filme des MCUs vorgenommen und präsentieren, wer die wahren Bösewichte der jeweiligen Geschichten sind: die Väter!

"Avengers: Endgame" hat jetzt schon mehr Geld als "Titanic" eingespielt

Nach seinem zweiten Wochenende hat der 22. Film des Marvel Cinematic Universe nun schon fast 2.2 Milliarden Dollar eingespielt. Damit haben Iron Man und Co. nun nur noch "Avatar" vor sich.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1

Preview 2019

Wir freuen uns bekanntermassen auf viele Filme, die 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Doch unsere Liste wäre noch viel länger. Denn einige potentielle Klassefilme haben noch gar kein Startdatum.

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist gestorben

Der 2.21 Meter grosse Schauspieler ist im Alter von 74 Jahren nach einem Herzinfarkt verstorben. Mark Hamill lobte seinen "Star Wars"-Co-Star als einen grossen Mann mit einem noch grösseren Herzen.

Live aus Chicago: Das "Star Wars: Episode IX"-Panel im Stream

Du konntest nicht nach Chicago an die Star-Wars-Celebration fliegen, möchtest aber trotzdem unbedingt als Erster die neusten Infos über "Episode 9" erfahren? Dann bist du hier genau richtig.

Tubed: "Star Wars - The Last Plinkett Review"

Tubed

Im 58-minütigen Video-Review nimmt Red Letter Media mit ganz viel Humor "Star Wars: The Last Jedi" auseinander und stellt dabei die Theorie auf, dass es sich bei dem Film um eine Komödie handelt.

Tubed: Honest Trailers - "Avengers: Infinity War"

Honest Trailer

Auf diesen ehrlichen Trailer haben die Fans gewartet: Die Screen Junkies nehmen das grosse Marvel-Treffen auseinander und finden dabei sogar noch Platz für einen Joke mit The Knacks "My Sharona".

Drehstart für "Star Wars: Episode IX": J.J. Abrams mit Bild vom Set

Gestern Mittwoch haben die Dreharbeiten zur neunten Episode der "Star Wars"-Saga begonnen. Auf Twitter meldete sich Regisseur J.J. Abrams kurz zu Wort und kam dabei auch auf Carrie Fisher zu sprechen.

Überraschung bei der Cast-Ankündigung zu "Star Wars: Episode IX"

J.J. Abrams und sein Team beginnen am 1. August 2018 mit dem Dreh zur neunten Episode. Im Film werden dann nicht nur Rey, Finn und Poe zu sehen sein, sondern auch Luke Skywalker und Leia Organa.

In diesen Kinos siehst du "Avengers: Infinity War" im IMAX-Format

"Avengers: Infinity War" ist der erste Spielfilm, der komplett mit IMAX-Kameras gedreht wurde. In den IMAX-Kinos bekommt der Zuschauer so 26% mehr Filmmaterial. Wir wissen, wohin man dafür gehen muss.

11 Dinge, die du vielleicht noch nicht über die "Pacific Rim"-Reihe wusstest

Diesen Donnerstag kommt die Fortsetzung zu Guillermo del Toros Monster-Roboter-Haue-Spektakel in die Kinos. Wir präsentieren euch elf interessante Facts über die beiden Filme.

"The Last Jedi" ist der längste "Star Wars"-Film aller Zeiten

Bisher war "Attack of the Clones" mit 142 Minuten der längste Film der Stenensaga. Dies wird sich mit dem Release von Rian Johnsons "The Last Jedi" am 14. Dezember 2017 jedoch ändern.

Jede Menge neue TV-Spots zu "Star Wars: The Last Jedi"

Wann ist endlich der 14. Dezember 2017?! Die Vorfreude ist riesengross, und Lucasfilm "zeuklet" uns nun mit neuem Filmmaterial, welches in verschiedenen kurzen Spots zu finden ist.

Neuer Trailer zu "Star Wars: The Last Jedi"

Die Sternensaga-Fans mussten eine gefühlte Ewigkeit bis zur zweiten Vorschau zum heiss erwarteten Sequel zu "The Force Awakens" warten. Nun ist sie hier - und enttäuscht nicht.

Regisseur für Star Wars Episode IX gefunden

Lucasfilm gab uns wenig Zeit zu spekulieren und bestätigt kurz nach Trevorrows Abgang seine Nachfolge. Die Wahl fiel auf einen Regisseur, der bereits Erfahrungen im Universum sammeln konnte.

Bestätigt: Daniel Craig kehrt als James Bond zurück!

In der Late-Show von Stephen Colbert hat Craig offiziell bestätigt, dass er zum fünften Mal den besten Agenten ihrer Majästat geben wird. Kinostart des neuen Filmes ist im November 2019.

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

Star Wars Celebration Orlando 2017 - Episode III: Enttäuschungen und Tränen (40 Jahre Star Wars)

Star Wars Celebration 2017

Der erste Tag an der Star Wars Celebration ist vorbei und Marco ist müde, irgendwie glücklich, aber auch irgendwie enttäuscht. Weshalb dieser Mischmasch an Emotionen? Weiterlesen lohnt sich.

Von Oscarpreisträgerin Kathryn Bigelow ("The Hurt Locker"): Erster Trailer zu "Detroit"

Bigelow verfilmte die Detroiter Rassenunruhen von 1967, die fünf Tage andauerten und über 40 Todesopfer forderten. Eine der Hauptrollen wird von John Boyega ("Star Wars: The Force Awakens") gespielt.

Star Wars Celebration Orlando 2017 - Episode I: Rückblick

Star Wars Celebration 2017

Marco fiebert seinem Besuch der Star Wars Celebration in Orlando in knapp zwei Wochen entgegen und blickt noch einmal auf die schönsten Momente seiner Celebration-Erlebnisse zurück.

Erstes Bild zur Fortsetzung von "Jurassic World"

Die Dreharbeiten zum Sequel des supererfolgreichen Franchise-Belebers "Jurassic World" haben begonnen. Aus diesem Grund hat Regisseur J. A. Bayona ein erstes Bild auf Twitter gepostet.

Offizieller Titel von "Star Wars: Episode VIII" enthüllt

Mögen die Story-Spekulationen beginnen: Disney und Lucasfilm haben auf starwars.com den Titel des neuen Abenteuers von Rey, Finn, Poe, BB-8, Kylo Ren und Luke Skywalker enthüllt.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Wird das Han-Solo-Spin-off verschoben?

Eigentlich war geplant, dass der Film von Phil Lord und Chris Miller im Mai 2018 in die Kinos kommt. Doch nun scheint Disney zu planen, den Start in den Dezember 2018 zu verschieben.

Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016

Laut TorrentFreak wurde 2016 kein anderer Film mehr illegal gezogen als "Deadpool". In der Top-10 lassen sich noch vier weitere Superheldenfilme plus ein "Star Wars"-Film finden.

Von Star über Star bis Star: Marcos Top-11 von 2016

11 for 2016

Auch wenn 2016 nicht unbedingt das Superkinojahr war, gab es auch in diesem Jahrgang wieder viele Highlights, die ich hiermit hervorgeben möchte. Warnung: Das Wort "Star" wird ein paar Mal vorkommen.

Carrie Fisher erleidet Herzinfarkt

Die US-Schauspielerin Carrie Fisher, bekannt aus der "Star Wars"-Reihe, hat anscheinend einen schweren Herzinfarkt erlitten. Auf dem Flug nach Los Angeles soll ihr Atem ausgesetzt haben.

Offizielle Inhaltsangabe zu "Blade Runner 2049" veröffentlicht

Endlich wissen wir, worum es in einem der meisterwarteten Filmen von 2017 geht. Ryan Goslings Blade Runner macht sich darin auf die Suche nach Harrison Fords Deckard. "The Force Awakens", anyone?

Ticketvorverkauf zu "Rogue One: A Star Wars Story" beginnt schon bald

Die nächste Woche fängt gut an: Ab Montag kann man sich Tickets für das neuste Abenteuer aus einer "Galaxy Far Far Away" sichern. Schweizer Kinostart ist am 15. Dezember 2016.

Ist dies Laufzeit von "Rogue One: A Star Wars Story"?

Wir können kaum noch den Kinostart von "Rogue One" abwarten und springen momentan noch auf jede so kleine Information. Wie zum Beispiel auf die Meldung über die Länge des Filmes von Garth Edwards.

Tubed: Herrlich witzige Video-Kritik zu "Star Wars: The Force Awakens"

Tubed

Mr. Plinkett ist zurück! Der miesgelaunte Video-Reviewer hat sich nach den Prequel-Episoden nun endlich auch "The Force Awakens" vorgenommen. Entstanden ist beste Unterhaltung für stolze 105 Minuten.

Musik-Dreamteam bei Disneys Live-Action-Verfilmung von "The Little Mermaid"

Disneys berühmteste Meerjungfrau Arielle bekommt nicht nur einen Realspielfilm, sondern auch neue Musik vom Originalkomponisten Alan Menken und von Broadway-Superstar Lin-Manuel Miranda.

Zu Besuch: Die 11 besten "Alien Visit"-Filme

Outnow's Eleven

Wir sind nicht alleine im Universum. Zumindest behaupten dies unzählige Filme. Zum Start von "Independence Day: Resurgence" werfen wir einen Blick auf die besten Alien-Besuche der Filmgeschichte.

Kinostart von "Pacific Rim 2" bekannt

Lange war nicht einmal bekannt, ob der Kampf zwischen Riesenrobotern und Riesenmonstern überhaupt weitergehen wird. Doch Universal macht nun Nägel mit Köpfen und hat einen Kinostart festgelegt.

John Williams komponiert für "Star Wars: Episode VIII" und "Indiana Jones 5"

Er ist wohl immer noch nicht zu alt für den Scheiss. Regisseur Steven Spielberg bestätigt, dass der fünffache Oscargewinner den beiden legendären Filmreihen erhalten bleiben wird.

"Pacific Rim 2" verpflichtet "Star Wars"-Star

Die Fortsetzung zu dem Guillermo-del-Toro-Film ist ja doch nicht tot. John Boyega wird in dem Sequel den Sohn von Idris Elbas Figur spielen. Die Regie übernimmt der Kopf hinter der "Daredevil"-Serie.

Kommentare Total: 23

Astro

Diese "Satire" ist aber stellvertretend für viele echte Kommentare im Netz über Filme und ihre Besetzungen. Gerade Frauen haben es nicht leicht.
Schockierend fand ich die vielen Kommentare über Carrie Fisher und ihr Alter. Vor allem, da sie sich offenbar erlaubt auch älter auszusehen, als in der alten Trilogie. Harrison Ford wurde meines Wissens nicht für seinen zellulären Verfall kritisiert... aber der ist ja auch ein Mann.

gargamel

"Die #BoycottStarWars-Kampagne hat nicht stattgefunden?"

wobei es sich dabei nicht wirklich um eine kampagne handelte, sondern damit v.a. aufgezeigt wurde, wie einfach die "sozialen netzwerke" im allgemeinen und twitter im besonderen manipuliert werden können...

http://motherboard.vice.com/read/how-trolls-fooled-the-media-with-boyc…

El Chupanebrey

Zitat st_ba

Ein Schwarzer und eine Frau als Hauptfiguren (wohlgemerkt neben Han Solo und anderen) sollen innovativ sein? Also bitte, wir sind im Jahr 2015, nicht mehr in den Achtzigerjahren.

Darum wirft sich auch das Internet weg vor Empörung, weil die nächsten Ghostbusters Frauen sind? Die #BoycottStarWars-Kampagne hat nicht stattgefunden? Wonder Woman nicht zigmal verschoben und gestrichen? Interne E-Mails von Studio-Vorständen haben nicht belegt, dass in Hollywoods Teppichetagen die Meinung herrscht, weibliche und Minderheiten-Protagonisten verkaufen sich nicht?

Zudem: Ich glaube, dass in 100 Jahren, wenn man sich überhaupt an diesen Film erinnert, The Force Awakens eher für sein diverses - und ja: im Kontext des Blockbuster-Kinos innovatives - Casting als für seine Action bekannt sein wird.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen