Spotlight (2015)

Spotlight (2015)

Das "Spotlight"-Redaktionsteam des renomierten Boston Globe deckte Anfang des Jahrtausends unter neuer Leitung das erschreckende Ausmass sexueller Übergriffe katholischer Priester an Kindern in der Stadt Boston auf und berichtete auch von der skrupellosen Vertuschung der Kirche.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
128 Minuten
Produktion
, 2015
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

Press: Good, Church: Bad

Venedig 2015

Journalisten gegen die Kirche: In Boston deckt ein Journalisten-Team einen unglaublichen Missbrauchs-Skandal auf. Die Verfilmung lief dieses Jahr am Filmfestival Venedig.

Was die Film- und Serien-Fans alles erwartet: Streamingdienst Disney+ vorgestellt

Disney-Chef Bob Iger hat den neuen Streamingdienst vorgestellt und dabei neben dem Preismodell und dem Veröffentlichungstermin auch enthüllt, was es alles zu sehen geben wird.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

Oscars 2018: Das spannendste Awards-Rennen seit Jahren

Oscars 2018

In den vergangenen Jahren gab es im Vorfeld immer einen oder zwei Favoriten beim Oscar-Rennen in der Kategorie "Best Film". Doch in diesem Jahr haben ganze fünf Filme gute Chancen auf den Hauptpreis.

Ewan McGregor in Winnie-the-Pooh-Film "Christopher Robin"

Der schottische "Trainspotting"-Star soll in dem Disney-Film von Marc Forster zum Sohn von "Winnie the Pooh"-Erfinder A.A. Milne werden, der von den Figuren seines Vaters besucht wird.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Verleihungen

Goldmännchen-Radar

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag ist es soweit: Die Oscars werden verliehen. Wir sagen euch, wer die besten Chancen hat, sich in der Nacht der Nächte eine Goldstatue abzuholen.

Goldmännchen-Radar: Das Oscar-Rennen hat begonnen

Goldmännchen-Radar

In unserer neuen Artikel-Reihe fokussieren wir uns auf das grosse Oscar-Rennen. Welches sind die Favoriten und wer wird am Ende die meisten Goldmännchen nach Hause nehmen? Wir wagen eine Prognose.

Wunderbarer Trailer zu "Collateral Beauty" mit Will Smith und Helen Mirren

Will Smith schreibt Briefe an den Tod, die Liebe und das Leben. Und siehe da, er kriegt nicht nur Antworten, sondern grad Besuch von denen. Eine interessante Ausgangslage...

Venedig Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2016

In den nächsten zehn Tagen regnet es bei uns wieder Filmkritiken. Das Venedig-Filmfestival findet statt und wir sind vor Ort. Wir nennen euch die elf Filme, bei denen die Vorfreude am grössten ist.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Von Batman zum Spider-Man-Bösewicht?

Sony ist mitten im Castingprozess für ihren neuen Spider-Man-Film, der im Marvel Cinematic Universe "zuhause" sein wird. Variety meldet, dass man Michael Keaton als Bösewicht verpflichten möchte.

Häsli oder "Divergent"-Filmreihe?

Die "Divergent"-Filmreihe geht nun auch bei uns in die dritte Runde. Dabei hat es der Film mit "Zoomania" zu tun, dem neuen Disneyfilm. Wer steht zuoberst auf dem Einspiel-Treppchen?

Zwei neue Clips aus dem grossen Oscar-Gewinner "Spotlight"

Journalisten legen sich mit der katholischen Kirche an. Für die Verfilmung dieser wahren Geschichte gab es am 29. Februar 2016 den Oscar für den besten Film. Zwei Ausschnitte deuten euch an, warum.

"Zoomania" auch bei uns erfolgreich

Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns hat Disneys "Zoomania" einen sauberen Start an den Kinokassen hingelegt. Dabei musste "Deadpool" den Häschen und Füchsen den Vortritt lassen.

Häsli vs. Deadpool

Diese Woche hat "Deadpool" mächtig Konkurrenz bekommen. Der neue Disneyfilm "Zootopia" ist in den USA gestartet und hat Anspruch auf die Topposition der Kinocharts erhoben. Ob's gereicht hat?

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

"They control everything": Clip aus dem Oscar-Favoriten "Spotlight" mit Mark Ruffalo

Ruffalo spielt einen Journalisten, der die schmutzigen Machenschaften der Kirche aufdecken will. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie ihn dies Stanley Tucci in diesem Ausschnitt aufzeigt.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den BAFTAs

Beim "britischen Oscar" triumphierte der beinharte Survival-Thriller von Alejandro González Iñárritu in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Regie".

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den Golden Globes

Nix mit "Spotlight" und "Mad Max: Fury Road": Das Survival-Drama mit Leonardo DiCaprio räumte bei der Verleihung der Golden Globes die wichtigsten Preise ab. Leo darf vom Oscar träumen.

Die BAFTA-Nominationen 2016

"Carol", "Bridge of Spies" und "The Revenant" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Wenig Liebe hingegen erfuhr "Mad Max: Fury Road".

Oscar 2016: Der Live-Blog zu den 88. Academy Awards

Updated!

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Chris Rock wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

Golden Globes 2016: Die Nominationen

"Oh, what a day, what a lovely day": George Millers "Mad Max: Fury Road" ist für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. In der Kategorie geht es unter anderem gegen "The Revenant" und "Room".

"Mad Max: Fury Road" erneut zum besten Film des Jahres ausgezeichnet

Blocht der vierte Film der Actionreihe zu den Oscars? Die New Yorker Organisation "National Board Of Review" fand "Fury Road" so geil wie wir und kührte George Millers Film zum besten Film 2015.

Erster Trailer zum Thriller "Spotlight" mit Michael Keaton, Rachel McAdams und Mark Ruffalo

Updated!

Der Film von Tom McCarthy erzählt die wahre Geschichte eines Missbrauchsskandals in Boston und wie eine Zeitung diesen aufdeckte. Der Thriller feiert in Venedig seine Premiere.

Venedig 2015 trumpft mit Johnny Depp, Eddie Redmayne und Charlie Kaufman auf

Venedig 2015

Vom 2. bis zum 12. September findet auf dem Lido wieder das Venedig-Filmfestival statt. Zu entdecken gibt es dabei viele Weltpremieren, darunter "Black Mass", "Everest" und "The Danish Girl".

Kommentare Total: 2

muri

Höchst interessante Thematik, ganz starke Darsteller. Zurecht mit dem Oscar belohnt.

Ist aber halt keine "leichte" Unterhaltung.

Bravo!

ma

Filmkritik: Press: Good, Church: Bad

Kommentar schreiben